Golden Leaf Hotel Altmünchen
Platzl Hotel(München)
395 $*
224 $*
  • Inklusive Frühstück
Carat Hotel & Apartments München(München)(Großartige Preis/Leistung!)
181 $*
181 $*
172 $*
Hotel Website
  • Inklusive Frühstück
Hotel Cocoon Sendlinger Tor(München)(Großartige Preis/Leistung!)
125 $*
116 $*
  • Bar/Lounge
Leonardo Hotel & Residence München(München)(Großartige Preis/Leistung!)
114 $*
278 $*
269 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Februar 2011

Das Hotel habe ich zufälligerweise gefunden weil ich etwas im günstigen Preisegment für ein Wochenende München gesucht habe. Sehr praktisch ist, dass man (gegen Aufpreis von ca. 12 Euro pro Tag) einen Tiefgaragenplatz mieten kann. Es wird sonst in München schwierig, einen Parkplatz zu finden. Wenn man nicht gerade zu den Hauptverkehrszeiten fährt, kommt man auch relativ problemlos zum Hotel.
Vom Hotel in die City (Marienplatz) fährt gleich in der Nähe (100 Meter) ein Stadtbus der ca. 10 Minuten ins Zentrum hat. Er fährt tagsüber (bis ca. 22.00 Uhr) alle 10 Minunten, nach 22.00 Uhr etwas weniger streng (bis ca. 24.00).
Die Zimmer sind ok, haben einen kleinen Fernseher und ein Bad mit Badewanne. Auch von der Sauberkeit her wars ok. Klar, es ist kein Luxuszimmer, aber nur zum Übernachten reicht es allemal!
Im gleichen Gebäude wäre auch noch ein Restaurant, dass ich jedoch nicht ausprobiert habe. Ich würde bei der Buchung ein Zimmer verlangen, dass nicht geben die Autostrasse liegt, könnte mir vorstellen dass dies evtl. etwas laut sein könnte.
Für ein Weekend kann ich es wirklich empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Daenuschweiz!
Bewertet 22. Januar 2011

Ich kann die hier überwiegend positiven Bewertungen dieses Hotels nicht ganz teilen. Diese könnten meiner Ansicht nach überwiegend preisgetrieben sein. Da ich zur Messezeit dort übernachtet habe, kam ich in den Genuss eines sehr hohen Tarifs (wohl ca. doppelt soviel wie sonst). Das Frühstück war nicht inkludiert, was ich aber nicht so schlimm fand, weil ich es vermutlich sowieso nicht in Anspruch genommen hätte. Der Checkin Vorgang ging schnell und freundlich. Mein Einzelzimmer lag im dritten Stockwerk und war leider recht klein und muffig. Die Innenausstattung fand ich weniger bayerisch-gemütlich, sondern mehr renovierungsbedürftig. Das Ganze hat irgendwie den Charme eines leicht heruntergekommenen Hostels statt eines Hotels. Und ja, auch ich hatte einen Raum zur Straße hinaus und diese ist tatsächlich recht laut. Ich habe beide Nächte in diesem Hotel nicht sonderlich gut geschlafen, obwohl es im Hotel selbst (also auf dem Flur und Nebenzimmern) still zu sein schien. Kein Fitnessraum, kein kostenloses Internet runden den rudimentären Service ab.
Im Vorwege der Buchung bekam ich einen Anruf und man verlangte meine private Kreditkartennummer, obwohl die Kostenübernahme meiner Firma (ein Großunternehmen) vorlag. Begründung: Damit das Zimmer auch nach 18 Uhr gehalten werden kann. Habe ich dann zähneknirschend herausgerückt, da ich auch nicht wirklich eine Wahl hatte. Was mich dann doch geärgert hat, ist die Tatsache, dass ohne mir dies zu sagen (!) eine Testabbuchung von meinem Kreditkartenkonto vorgenommen wurde. Es geht mir nicht um den Cent (der im übrigen bis heute nicht zurückerstattet wurde), sondern mehr um den selbstverständlichen und nicht abgesprochenen Zugriff auf mein Konto. Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Krönung der Geschichte: Beim Auschecken wollte man mir dann die Rechnung präsentieren und bezahlt wissen. Offenbar hatte der Kollege, der gerade wegen meiner Kostenübernahme bei mir angerufen hatte, diese dann im Anschluss nicht im System vermerkt. Dies hat sich dann allerdings schnell aufgeklärt.

Also Fazit: Es war nicht so schlimm, wie es klingt. Vermutlich liegt es für Touristen zentral und ist normalerweise recht günstig. Für mich war es allerdings nicht das Richtige, zu laut, zu ungemütlich, zu viel Wirrwarr bei der Buchung/Abrechnung. Werde andere Hotels in Innenstadtnähe ausprobieren.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jan-PeterHH!
Bewertet 16. Januar 2011

Ich kenne dieses Hotel selber sehr gut, da ich meine Eltern und meine Familie hier einquartiere, wenn sie mich in München besuchen. Die Zimmer sind mir persönlich bekannt und ich frühstücke dort ab und zu auch. Das Personal ist sehr freundlich. Alles ist sehr sauber und die Schlafqualität sehr gut, wie mir meine Eltern und mein Bruder immer bestätigen. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und seine EUR 12 wert. Besonders hervorzuheben ist vor allem die ausgezeichnete Lage in einem der schönsten Viertel in München. Ich empfehle jedoch, ein Zimmer nach Hinten zu nehmen, da die Schweigerstrasse vor allem tagsüber befahren ist.

• Aufenthalt: Dezember 2010
1  Danke, PeterMunich!
Bewertet 29. August 2010

Diese Unterkunft ist aufgrund der guten Lage (4 Straßenhahnhaltestellen vom Zentrum) und den gemütlichten und sauberen Zimmer weiterzuempfehlen. Zwar gibt es im Hotel selbst kein Frühstück, im angrenzenden Restaurant ein Buffet für 12,00 Euro, jedoch vis a vis ein sehr guter und leckerer Bäcker mit Kaffee und Leckereien. Etwas laut falls Zimmer an der Straßenseite. Preis- und Leistung waren völlig ok.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wayne4fair!
Bewertet 6. August 2010

Das Golden Leaf in Altmünchen liegt wunderbar. Alles ist zu Fuß zu erreichen und das beste ist das tolle Lokal im Haus. "Die kleine Schmausefalle" hat einen sehr schönen Biergarten und eine tolle Karte. Das Hotel ist sauber und der Preis ist für diese Lage einfach unschlagbar. In der näheren Umgebung gibt es viele schöne Gaststätten. Und mit der S 8 ist man ohne umsteigen direkt am Flughafen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, koelsch1973!