“München - sehr preiswert und verkehrsgünstig” 5 von fünf Punkten

Ahorn Hotel
Ahorn Hotel
Nr. 373 von 391 Hotels in München
Baden-Württemberg
“München - sehr preiswert und verkehrsgünstig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Wir verbrachten eine hervorragende Nacht mit unserer 12-j. Tochter in einem Dreibettzimmer für Euro 79,--, gebucht über booking.com. Obwohl schon in vielen 4- und 5-Sterne Häusern dieser Welt unterwegs gewesen, haben wir selten ein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erlebt. Für ein Stadt-Wochenende, bei dem man ja nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer ist, hat es uns vollauf gereicht, in dieser vermutlich 2-Sterne-Unterkunft zu übernachten. Wichtig war uns nicht irgendein Komfort oder Luxus, sondern vielmehr eine verkehrsgünstige Lage, und die hat man hier auf jeden Fall. Wenige Meter vom Hotel ist eine Bushaltestelle, von wo man in wenigen Minuten beim S-Bahnhof Pasing ist; von dort fährt alle paar Minuten eine Bahn in nicht mal einer Viertel-Stunde in die City. Man kann also getrost sein Auto stehen lassen, und das in der kostenlosen Tiefgarage des Hotels, einfach super!
Gäste, die aus Richtung Stuttgart anreisen, haben es besonders gut: gleich nachdem die Autobahn endet, kommt rechts das Hotel. Und trotzdem ist es traumhaft ruhig dort, da die Zimmer nach hinten raus gehen. Unser Zimmer hatte eine Terrasse wie andere EG-Zimmer auch, oben sahen wir Balkone. Von der Größe fühlten wir uns trotz 4 Betten keineswegs beengt; nur das Bad ist vielleicht etwas klein geraten. Das Frühstück im freundlichen, mit Blumen dekorierten Gastraum war vollkommen ausreichend, wenn etwas zu Ende ging, wurde es von der freundlichen Chefin sofort nachgereicht.
"Eine abendliche Betreuung" brauchten wir nicht; als wir aus der Stadt zurückkamen, freuten wir uns auf ein gutes Bett und eine geruhsame Nacht.
Fazit: Wir würden sofort wieder im Hotel Ahorn übernachten, falls wir nochmals nach München gehen

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer Nr.2, welches von allem her gesehen vollkommen in Ordnung war
  • Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, minaflorina!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich bin jetzt schon seit drei Wochen Dauergast.
Das Frühstück passt, alles reichlich vorhanden.
Zimmer sind absolut ok.
Ich kann das Hotel nur empfehlen, da das Preis- / Leistungsverhältnis absolut passt.
10 Minuten bis ins Zentrum, Autobahn in nur 2 Minuten.

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, René W!
Landau
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Nachdem wir am Nachmittag den Schlüssel des gebuchten Zimmers abgeholt hatten, sind wir so gegen 21.00 Uhr ins Hotel zurück gekehrt. Gerne hätten wir an der so hoch angepriesenen Bar noch was getrunken; leider alles verschlossen und dunkel. Auch der versprochene WLan-Anschluss stand uns nicht zur Verfügung. Weit und breit kein Ansprechpartner zu sehen. Ich habe dann die Tel. Nr. (sie stand für Reservierungen auf einem Zettel an der Tür) angerufen, aber es hat leider niemand den Hörer abgenommen. Die Besitzer jedoch waren als wir in die Tiefgarage einfuhren am Fenster. Also gingen wir zu Bett. Am Morgen kamen wir in ein Frühstückszimmer ohne Betreuung. Also haben wir uns selbst bedient. Nachdem auch zwei weitere Tische besetzt waren, konnte man die zusehen, wie das "Buffet" magerer wurde. Aufgefüllt wurde nicht. Ein weiterer Gast fragte nach Frühstückseiern und bekam zur Antwort: diese sind schon alle leer, sie sind zu spät. (da war es gerade mal 8.30 Uhr und Frühstück geht bis 10.00 Uhr). Auf einem Teller lagen für ca. 15 Personen lediglich 4 Croissants, die Wurst und der Käse waren leer. Orangensaft wurde auch nicht aufgefüllt. Zwischenzeitlich füllte sich der Frühstücksraum mit immer mehr Leuten - Stühle und Tische waren nicht genügend vorhanden. Kaffee war ebenfalls lange schon aufgebraucht. An einer Tafel an der Wand stand geschrieben: no kreditcard, no ec-card. Was nun? Bei unserer Buchung mussten wir doch die Kreditkarten-Nr. angeben.
Wir packten unsere sieben Sachen, wollten an der "Bar" bezahlen, dann haben darauf hingewiesen, dass wir bei der Buchung unsere Kreditkarten-Nr. mitteilen mussten. Es kam ein klägliches: dann machen wir mal eine absolute Ausnahme..... Leider nicht weiter zu empfehlen. Es war ein einmaliges Erlebnis.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

5min bis zum Bus der bringt einen zum S-Bahnhof Pasing
von dort aus liegt einem München zu Füssen
Familien Ticket im MVV 20 € den Ganzen Tag
Zimmer Super
Frühstück reichhaltig und gut (Hausmannskost)
preisgünstig und Gut

Nr. 242 von 391 in München
Villa am Schlosspark
Villa am Schlosspark
Nr. 217 von 391 in München

Sie waren bereits im Ahorn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ahorn Hotel

Unternehmen: Ahorn Hotel
Anschrift: Verdistr. 137, 81247, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge
Nr. 373 von 391 Hotels in München
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ahorn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ahorn Hotel München