“Empfehlung für Kaffeeliebhaber”

Caffé Fausto
Platz Nr. 1.888 von 4.087 Restaurants in München
Küche: Café
Bewertet 8. September 2016

Sehr gute Kaffeespezialitäten und eine wunderbare Kuchenauswahl in schönem Ambiente einer neu renovierten Mühle.

Danke, BirgitG265!

Bewertet 1. August 2016 über Mobile-Apps

Die Kuchen sind sehr gut, es ist immer eine schöne Auswahl zu haben.
Netter Kellner und sehr guter Service.

Auch die Getränke sind sehr gut, Latte oder Frappé.

Danke, FeineK!
Bewertet 6. Mai 2016 über Mobile-Apps

Ich war das erste Mal hier. Hatte bislang öfters davon gehört aber mir nie die Mühe gemacht danach zu suchen, denn das Cafe liegt mitten in einer Wohnsiedlung in einem neu renovierten Gebäude neben einer kleinen Kapelle am Bach. Die Terrasse ist klein aber überdacht und innendrin gibt es auch nir ca 25 Sitzplätze. Der Kaffee ist fairtrade bezogen und das kleine Cafe (mit viel Holz ausgestattet) lädt zum Tratschen ein, zumindest werktags - könnte mir vorstellen dass am WE recht viel Besucher einkehren aus der grossflächigen Nachbarschaft.

1  Danke, Munichsider!
Bewertet 27. Februar 2016

Wir waren, ob der teiweise schlechten Bewertungen etwas skeptisch, was uns hier erwarten würde und wurden äußerst positiv überrascht.
Alle 3 Mitarbeiter und auch Herr Wildmoser selbst, waren sehr höflich, freundlich und kompetent. Der schlechte Service zu Zeiten eines Herrn Faust, scheint hier endgültig vorbei zu sein.
Wartezeiten haben wir nicht beobachten können, obwohl hier am Freitagnachmittag
alle Tische besetzt waren.
Zum Kaffee von Fausto brauche ich nichts zu schreiben, er gehört unbestrittenzu den Top-Röstereien in Deutschland.
Wir haben auch noch ein einer Röstereiführung teilgenommen.
Herr Wildmoser hat uns umfassend einen Einblick über Anbau und Ernte von Kaffee gegeben. Danach konnten wir an einem sogenannten Probenröster eine Röstung miterleben und er hat uns alle gestellten Fragen ausführlich beantwortet.
Das hat sich sehr gelohnt.
Wer sich näher für Kaffee interessiert, wird hier fündig werden!

2  Danke, thomasb35!
Bewertet 30. Dezember 2014

Hier wird wieder selbst im traditionellen und einzig richtigen Trommelröstverfahren mit viel Zeit und Liebe geröstet. Der Eigentümer bietet Seminare an bei dem man viel Nützliches rund um den Kaffee erfährt. u.a. auch, dass er einige seiner Kaffeesorten auch selbst direkt importiert und somit die Produzenten kennt und auch für einen fairen Umgang mit den Produzenten garantieren kann.

Es gibt tolle Single Arabicas, erlesene Arabica Mischungen und top Barista-Mischungen aus Arabica & Robusta für die perfekte Crema und Kaffeespezialitäten. Beim Fausto in der alten Mühle trifft Handwerk auf ein gelungenes Café an einem Ort an dem man es nie vermuten würde.

Hinzukommt, dass selbstverständlich die Kaffeespezialitäten in top Qualität vor Ort angeboten werden und es auch einen leckeren Mittagstisch und leckere Kuchen gibt.

Fausto - gut, dass es dich gibt!

• Ambiente
Danke, Tobias O!