“Ein kleines Juwel im Münchener Gastronomenhimmel”
Bewertung zu Cocoon

Cocoon
Platz Nr. 1.910 von 3.793 Restaurants in München
Preisbereich: 18 $ - 30 $
Küche: international
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wir legen wert auf eine "ehrliche Küche", verwenden also nur frische, stets saisonabhängige und wechselnde Zutaten.
Bewertet am 15. September 2013

Spitzen-Restaurant mit sehr schönem Ambiente, erstklassiges Essen, raffiniert zubereitet. Sehr freundlicher Service, aufmerksam, zuvorkommend. Man fühlt sich rundum sehr gut aufgehoben. Auch für besondere Anlässe sehr zu empfehlen. Nicht überteuert so wie manch anderes Gourmet-Restaurant.

2  Danke, Journey1972!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Cocoon
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Juli 2013

Hier bekommt man hochwertige Küche, wie man Sie sich von den "Großen" der Branche wünscht zum super Preis-/Leistungsverhältnis. Hut ab und weiter so.

Danke, Andre_der_Reisende!
Bewertet am 17. Juni 2013

Einmal mehr haben wir in München im Rahmen der "Ess-Klasse" ein neues Restaurant kennen gelernt. Und das hatte es wahrlich in sich. Ich kann und möchte auch keinen der 5 Gänge hervorheben - in jedem Gang waren die Zutaten stimmig und konnten problemlos heraus geschmeckt werden. Die dazu kredenzten Weine waren stimmig und dass unaufgefordert nachgeschenkt wurde ist im Rahmen der Ess-Klasse eher die Ausnahme, denn die Regel.
Gerne wieder.

1  Danke, F S!
Bewertet am 9. Juni 2013

Das Cocoon ist ein kleines restaurant im Traditionsviertel Lehel, nur ein paar Schritte von der Saatskanzlei entfernt. Im Raum herrscht viel Weiß vor, aber es ist nicht kalt wirkend. Wenn es warm ist, kann man die Fenster zur kleinen Christophstrasse hochschieben und sitzt dann gut luftig. Wir waren im Rahmen der Essklasse der Abendzeitung dort und genossen ein 5 Gang Menue wobei besonders die Spargelsuppe mit Kressepesto und der Kabeljau mit Cocos- Zitronerngraskruste hervorzuheben waren. Die überall üblichen Schäumchen auf demTeller waren beim Hauptgang dann ganz geschmacklos, aber hier gabs zur gefüllten Maishähnchenbrust ja gottlob noch Bratensaft! Also die kleinen Sößchen ruhig stärker aromatisieren! Der Service war flink. Das (selbstgebackene, noch warme) Brot zum Auftakt kam spät und nur in geringer Menge, wurde aber auf Anfrage sofort nachgereicht,dazu gabs....nichts, leider auch keinen kleinen Gruß aus der Küche! Dafür kam der Küchenchef nachher an den Tisch und schwätzte mit den Gästen, sehr gut! Die Weine waren gut ausgesucht. Über die sonstige Qualität wird der nächste Besuch bei Regelbetrieb entscheiden. Ein interessantes Restaurant durchaus mit Potential!

1  Danke, Nervenbastler!
Bewertet am 2. April 2013

Das Cocoon ist zwar ein wenig abseits der Maximilianstrasse, dennoch ein absolutes Muss, wenn man in München hervorragend essen möchte. Der Service ist ausgezeichnet, sehr aufmerksam und freundlich und die Gerichte wahrlich ein Gedicht. Man hat die Wahl zwischen einem 3-, 4- oder 5-Gang-Menu (jeweils mit oder ohne passendem Wein) oder à la carte-Gerichten. Die Speisen sind wunderschön hergerichtet, sehr fantasievoll (z.B. Basilikum-Sorbet) und schmecken ausgezeichnet. Das Restaurant ist eher klein, aber schön und modern eingerichtet, ohne dass es kühl wirkt. Der Koch kommt im Anschluss ans Essen vorbei und hält ein Pläuschchen am Tisch, was sehr sympathisch ist. Wir können das Cocoon jederzeit absolut empfehlen und freuen uns bereits aufs nächste Mal!

3  Danke, bluegreenwoman!