“Ausgezeichnetes Essen, sehr empfehlenswert!” 5 von fünf Punkten

Cocoon
Platz Nr. 1.458 von 3.652 Restaurants in München
Preisbereich: 16 $ - 27 $
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Beschreibung: Wir legen wert auf eine "ehrliche Küche", verwenden also nur frische, stets saisonabhängige und wechselnde Zutaten.
Switzerland
“Ausgezeichnetes Essen, sehr empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Das Cocoon ist zwar ein wenig abseits der Maximilianstrasse, dennoch ein absolutes Muss, wenn man in München hervorragend essen möchte. Der Service ist ausgezeichnet, sehr aufmerksam und freundlich und die Gerichte wahrlich ein Gedicht. Man hat die Wahl zwischen einem 3-, 4- oder 5-Gang-Menu (jeweils mit oder ohne passendem Wein) oder à la carte-Gerichten. Die Speisen sind wunderschön hergerichtet, sehr fantasievoll (z.B. Basilikum-Sorbet) und schmecken ausgezeichnet. Das Restaurant ist eher klein, aber schön und modern eingerichtet, ohne dass es kühl wirkt. Der Koch kommt im Anschluss ans Essen vorbei und hält ein Pläuschchen am Tisch, was sehr sympathisch ist. Wir können das Cocoon jederzeit absolut empfehlen und freuen uns bereits aufs nächste Mal!

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, bluegreenwoman!

“Sehr gutes Essen zu einem angemessenen Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Wir gehen gerne immer wieder in das Cocoon. Das Ambiente ist angenehm, der Service sehr freundlich und das Essen weit überdurchschnittlich. 45,- für ein abendliches Drei-Gänge-Menü auf diesem Niveau kann man fast schon als preisgünstig bezeichnen.

Wir bisher immer absolut zufrieden und können das Restaurant uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, MoritzHannappel!
“Excellenter Service - wunderbares Essen !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Wir gehen mit Freunden oder Familie alle 2-3 Monate ins Cocoon und sind jedes Mal begeistert! Das Cocoon hat solch herausragende Restaurants wie das Tantris oder den Königshof bei uns ersetzt, denn hier stimmt einfach alles!
Wie ungemein wichtig der nette Herr im Service für die gesamte Atmosphäre des Abends ist, haben wir vor allem dann gemerkt, als er einmal nicht da war. Er ist charmant, aufmerksam, allzeit da, ohne aufdringlich zu wirken, er präsentiert Weine und Speisen ungekünstelt, in genau dem richtigen Maße.
Das Essen ist ausgezeichnet, die Kreationen nie langweilig, aber auch nicht völlig verrückt. Bei dem Basilikum Sorbet tanzt der Gaumen vor Freunde Tango! Die Qualität der Speisen ist 1a, der Geschmack stets ein Genuss, die Präsentation ein kleines Kunstwerk und die Portionen entsprechend der gewählten Gänge definitiv ausreichend. Die begleitenden Wein sind gut gewählt, besonders schön ist es, wenn man auch mal nachgeschenkt bekommt oder den Namen des Weines aufgeschrieben bekommt.
Hier stimmt einfach alles, unbedingt hingehen!

Wir haben lange überlegt, diesen Tipp zu schreiben, denn es ist - noch- ein echter Geheimtipp in München. Den beiden Chefs, die hier auch kochen, gönnen wir allerdings jeden Tag ein "volles Haus" - und wir hoffen einfachmal, dass wir dann auch noch einen Platz bekommen!

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Tina U!
Sexau, Deutschland
“Tolles Essen - nervöser Service mit Fehlern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Kleines, schnuckeliges Restaurant mit ca. 30 Plätzen. Schön für ein Abendessen zu Zweit - abseits des Trubels. Tolle Menüauswahl, wenn auch wenig Gerichte, da kleines Restaurant. Essen war qualitativ Spitze. Die sympathische junge Dame im Service machte allerdings einen nervösen Eindruck. Hat das Sorbet vor dem Hauptgang mal eben vergessen und wirkte unsicher. Espresso gab's dafür umsonst. Würden jederzeit wieder hingehen.

Danke, JW1966!
Neubiberg, Deutschland
“Super toller Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Wir waren zum zweiten mal im Restaurant Cocoon und wieder hell auf begeistert. Wir haben das 4-Gänge Menü gewählt und waren von jedem Gang sehr begeistert, wirklich seeeehr lecker!! Der Service ist sehr zuvorkommend und sehr nett. Das Lokal ist auf jeden Fall einen Besuch wert, unbedingt mal ausprobieren :-))

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Brandy90!