“Excellenter Service - wunderbares Essen !” 5 von fünf Punkten

Cocoon
Platz Nr. 1.343 von 3.584 Restaurants in München
Preisbereich: 16 $ - 27 $
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Beschreibung: Wir legen wert auf eine "ehrliche Küche", verwenden also nur frische, stets saisonabhängige und wechselnde Zutaten.
“Excellenter Service - wunderbares Essen !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Wir gehen mit Freunden oder Familie alle 2-3 Monate ins Cocoon und sind jedes Mal begeistert! Das Cocoon hat solch herausragende Restaurants wie das Tantris oder den Königshof bei uns ersetzt, denn hier stimmt einfach alles!
Wie ungemein wichtig der nette Herr im Service für die gesamte Atmosphäre des Abends ist, haben wir vor allem dann gemerkt, als er einmal nicht da war. Er ist charmant, aufmerksam, allzeit da, ohne aufdringlich zu wirken, er präsentiert Weine und Speisen ungekünstelt, in genau dem richtigen Maße.
Das Essen ist ausgezeichnet, die Kreationen nie langweilig, aber auch nicht völlig verrückt. Bei dem Basilikum Sorbet tanzt der Gaumen vor Freunde Tango! Die Qualität der Speisen ist 1a, der Geschmack stets ein Genuss, die Präsentation ein kleines Kunstwerk und die Portionen entsprechend der gewählten Gänge definitiv ausreichend. Die begleitenden Wein sind gut gewählt, besonders schön ist es, wenn man auch mal nachgeschenkt bekommt oder den Namen des Weines aufgeschrieben bekommt.
Hier stimmt einfach alles, unbedingt hingehen!

Wir haben lange überlegt, diesen Tipp zu schreiben, denn es ist - noch- ein echter Geheimtipp in München. Den beiden Chefs, die hier auch kochen, gönnen wir allerdings jeden Tag ein "volles Haus" - und wir hoffen einfachmal, dass wir dann auch noch einen Platz bekommen!

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Tina U!

Sexau, Deutschland
“Tolles Essen - nervöser Service mit Fehlern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Kleines, schnuckeliges Restaurant mit ca. 30 Plätzen. Schön für ein Abendessen zu Zweit - abseits des Trubels. Tolle Menüauswahl, wenn auch wenig Gerichte, da kleines Restaurant. Essen war qualitativ Spitze. Die sympathische junge Dame im Service machte allerdings einen nervösen Eindruck. Hat das Sorbet vor dem Hauptgang mal eben vergessen und wirkte unsicher. Espresso gab's dafür umsonst. Würden jederzeit wieder hingehen.

Danke, JW1966!
Neubiberg, Deutschland
“Super toller Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Wir waren zum zweiten mal im Restaurant Cocoon und wieder hell auf begeistert. Wir haben das 4-Gänge Menü gewählt und waren von jedem Gang sehr begeistert, wirklich seeeehr lecker!! Der Service ist sehr zuvorkommend und sehr nett. Das Lokal ist auf jeden Fall einen Besuch wert, unbedingt mal ausprobieren :-))

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Brandy90!
Eching
“nicht billig, aber tolle Qualität fürs Geld”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Das Restaurant Cocoon ist für Leute, die Qualität zu schätzen wissen und denen klar ist, daß es diese nicht zum "Schnäppchenpreis" gibt. Wir wählten das dreigängige Menu mit Weinbegleitung und waren wieder begeistert.

Alle Gänge waren hervorragend aus frischen Zutaten zubereitet, geschmacklich perfekt abgestimmmt, die Weine paßten dazu, der Service war unaufdringlich, aber hilfreich - kurzum, ein Vergnügen, das man sich nicht täglich leistet, es aber umso mehr genießt !

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, mperathoner!
München
“Sehr angenehmer Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2011

Wir haben im Cocoon einen sehr angenehmen Abend verbracht und ein durchweg ansprechendes 3-Gänge-Menü gegessen. Der Service hat überzeugt und war auch bei der Weinauswahl behilflich. Es wurde zum Essen gutes Brot gereicht und auch ein leckeres Olivenöl. Zu Beginn gab es auch noch ein Amuse-Gueule.
Besonders hat mir der Hauptgang zugesagt, das Filet vom schwäbisch-hallischen Landschwein.
Der Vorteil im Cocoon ist, daß es ein eher kleines Restaurant ist mit nur ein paar Tischen. Deswegen ist der Geräuschpegel moderat und der Service auch nie überfordert.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, palagon!