“Sehr gutes Essen und freundliches Personal” 5 von fünf Punkten

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
XII Apostel
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
“Sehr gutes Essen und freundliches Personal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Das XII Apostel ist eines meiner Lieblingsrestaurants in München Mir gefällt an erster Stelle das Ambiente: baumhohen Holzfenster und beeindruckenden Treppen - das erste Mal, das ich das Lokal betrat, war ich baff.
Die Speisekarte kommt als Zeitung her, eine sehr schöne Idee. Ich habe schon mehrere Pizzen probiert (v. A, die mit Trüffel hat es mir angetan). Sie sind groß, so dass man sie bei einem nicht allzu großen Hunger zur Zweit teilen kann. Am allerbesten finde ich die Fischsuppe, immer frisch zubereitet und sehr lecker. Die Auswahl an Anti-Pasti ist ebenso gut. Und das selbstgebackene Brot, das man immer zum Essen bekommt, ist köstlich.

Als ich mich entschied, im XII Apostel meinen Geburtstag zu feiern, wurde alles mit Liebe vorbereitet. Meine Gäste wurden sehr freundlich bedient und nicht nur bekam ich eine besondere Nachspeise - das Personal hat auch gesungen und ich wurde vom Inhaber gratuliert.
Ich gehe auch ab und zu zur AW hin. Dann bestelle ich immer Rotwein von der mehr als ausreichende Weinkarte und werde freundlich aber nicht aufdringlich an der Bar bedient.
Ich kann das XII Apostel nur herzlich weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Cicci1984!

“Essen eine einzige Katastrophe”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Wir waren 6 Personen, ich hatte über Travelzoo Gutscheine gebucht.
Das 4-Gänge-Menu war duchweg schlecht. Schlechte Qualität des einzigen Garnelchens und
des Filets, Essen durchweg geschmacksneutral. Das Mousse eine einzige zerlaufene Masse,
das überdeutlich an die Hinterlassenschaft meines Hundes erinnerte.
Daß der überforderte Service schlecht ist, ist ja anscheinend hinreichend bekannt.
Wir wurden nicht mal gefragt, wie wir das Filet gebraten haben möchten.
Wir hatten um 19.00 h reserviert, die Hautspesie kam um 22.00 h. Daß aber auch wirklich
jedes Bier abgestanden war, sei nur am Rande erwähnt.
Ich war vor ca. 2 Jahren schon einmal zum Essen da. Damals war das Essen und der Service durchaus in Ordnung. Für mich ein absolut peinlicher Abend, da ich dieses Lokal unseren Freunden empfohlen habe, bzw. einen Gutschein verschenkt hatte.
Ich habe Travelzoo informiert, mit der BItte keine Gutschein mehr für die 12 Apostel zu vekaufen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Gabriele S!
“Mehr schein als sein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Kenne das XII Apostel aus Berlin - in München nicht zu vergleichen.
Der Service war sehr aufmerksam - hätte der Kellner noch ne Schippe Aufmerksamkeit drauf gelegt, wäre es penetrant geworden - das hat also schon mal alles geklappt.
Zum Essen: Wir hatten ein 4-Gänge Menue:
1) Gambas an warmen weissen Bohnensalat - sah gut aus - Geschmack blieb in der Küche
2) Gnocci in Limonen / Zitronen Sauce - sehr lecker
3) Rinderfilet an grünem gegrilltem Spargel und Kartoffeln - war ok und dadurch nichts besonderes
4) Schokomouse - auch ok - einen Touch zu 'hart'

Die Pizzen sahen sehr lecker aus - dieses werde ich beim nächsten mal probieren.

Da das Wetter mitgespielt hat saßen wir draußen. Nett hergerichtet im Innenhof. Das interieur im Restaurant war sehr ansprechend.
Getränke preislich in Ordnung.

Fazit: Wir kommen wieder - zum Pizza essen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, SRMUC!
“Essen ok, Ambiente interessant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben zu zweit ein Menü auf Gutschein dort gegessen und das Essen genossen: alles war ok, nur beim Service gab es ab und an Verzögerungen (z.B. Löffel zur Pasta), obwohl es nicht voll war. Insgesamt passte alles, auch die Getränke.
Das Preisniveau ist etwas sehr münchnerisch schick, nach meiner Ansicht zu hoch für Lage, trotz direkter Nähe zur U-Bahn und Tram.
Das Ambiente entspricht einer barocken Italiantà, die in einem modernen Neubau sehr gefakt wirkt, allerdings habe ich da schon schlimmeres erlebt.
Allerdings ist die Münchner Dependance nicht mit dem Original in Köln am Heumarkt zu vergleichen - dort ist das Konzept einfach stimmig.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, schundkate!
“Geburtstagsfeier”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Wir feierten eine "jugendlichen-Geburtstag dort. Das ausergewöhnliche Ambiente ist erwähnenswert. Tolle Kulisse, bei "normalem" Service. Das Essen war lecker, nichts besonders bemerkenswertes. Die Pizzen sind gut und groß :-), das Fleisch war lecker und sehr gut gebraten! Der Service war beim Auffüllen der Gläser ab und an ein wenig zu spät dran - wir bedienten uns aus der Flasche selbst :-) Alles in allem dem Anlass entsprechend - Preis Leistung war für uns völlig ok, es gibt bessere aber auch deutlich schlechtere!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, drmaxde!