“Essen ok, Ambiente interessant”
Bewertung zu XII Apostel - GESCHLOSSEN

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
XII Apostel
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
“Essen ok, Ambiente interessant”
Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben zu zweit ein Menü auf Gutschein dort gegessen und das Essen genossen: alles war ok, nur beim Service gab es ab und an Verzögerungen (z.B. Löffel zur Pasta), obwohl es nicht voll war. Insgesamt passte alles, auch die Getränke.
Das Preisniveau ist etwas sehr münchnerisch schick, nach meiner Ansicht zu hoch für Lage, trotz direkter Nähe zur U-Bahn und Tram.
Das Ambiente entspricht einer barocken Italiantà, die in einem modernen Neubau sehr gefakt wirkt, allerdings habe ich da schon schlimmeres erlebt.
Allerdings ist die Münchner Dependance nicht mit dem Original in Köln am Heumarkt zu vergleichen - dort ist das Konzept einfach stimmig.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, schundkate!

“Geburtstagsfeier”
Bewertet am 28. Juni 2013

Wir feierten eine "jugendlichen-Geburtstag dort. Das ausergewöhnliche Ambiente ist erwähnenswert. Tolle Kulisse, bei "normalem" Service. Das Essen war lecker, nichts besonders bemerkenswertes. Die Pizzen sind gut und groß :-), das Fleisch war lecker und sehr gut gebraten! Der Service war beim Auffüllen der Gläser ab und an ein wenig zu spät dran - wir bedienten uns aus der Flasche selbst :-) Alles in allem dem Anlass entsprechend - Preis Leistung war für uns völlig ok, es gibt bessere aber auch deutlich schlechtere!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, drmaxde!
Munich, Bayern, Germany
“etwas überteuert”
Bewertet am 21. Mai 2013

Das Lokal ist nicht schlecht und sieht schick aus, der Preis steht aber in keinem Verhältnis zur Qualität des Essens. Die Weine (auch die höherpreisigen) schmecken nicht besonders. Es gibt im Lehel bessere Italiener!

Aufenthalt April 2013
Danke, Valentin N!
“Uns hat es geschmeckt!!”
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren heute mit 6 Personen beim Brunches, hatten eine werdende Mutter dabei beim zweiten Nachfragen wurde uns ein Glas O-Saft gebracht statt Proseco. Der Brunch selber war gut bis sehr gut ,es wurde immer Nachgefüllt besonders hervorheben möchte ich den Schweinebraten die Kartoffel ,das Rostbueff ,die Panacota ,das Tiramisu .aber auch die anderen Speisen waren ok und reichlich vorhanden.Service war gut ,obwohl das einen oder andere Getränk schon mal länger an der Theke stand zum wegtragen aber Sie waren noch nicht perfekt Organisiert dennoch gut die zwei Oberen Bosse hatten alles gut im Griff und halfen auch selber mit .Die Crêpes war sehr gut sehr schmackhaft . Wir können uns nicht beschweren wir waren alle 6 zufrieden und können es auch nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, herzbube59!
Bad Tölz, Deutschland
“das Antipasti Buffet”
Bewertet am 5. Mai 2013

War heute mit meiner Freundin beim Brunchen mit Groupon Gutschein. Tja los ging es damit das ich telefonisch schon mal die Reservierung für den Tisch eine halbe Stunde vor Öffnung ausgemacht wurde, was uns glücklicherweise beim Durchlesen des Gutscheins noch aufgefallen ist. So trafen wir dann 11:30 Uhr ein. Der Service war in Ordnung obwohl ich mir in dem Ambiente etwas mehr Zuvorkommenheit gewünscht hätte. Um auf das Buffet einzugehen hier ein Auszug der Werbung:

Konditionen
Gilt für einen Sonntagsbrunch für 2 Personen inkl. 1 Glas Prosecco (à
0,1 l) pro Person
Brunchinhalte (Auszug, Abweichungen sind möglich): Müsli, Cornflakes,
Joghurt, Quark, Früchtequark, Obstsalat, frisches Obst, Rühreier, Speck,
gekochte Eier, Marmelade, Honig, Nutella, Butter, versch. Sorten
Brötchen und Brot, Croissants, Toast, versch. Käsesorten (z. B.
Gorgonzola, Edamer, Camembert, Brie, Frischkäse, Schafskäse,
Gouda), Aufschnitt (Milanosalami, Kochschinken und mind. 3 versch.
italienische Wurst- oder Salamisorten wie z. B. Gran Serrano,
Paprikasalami), wechselnde Fisch- und Fleischgerichte,
Salate/Vorspeisen, Vitello tonnato, Roastbeefplatte mit Remoulade,
Gemüsesticks mit Kräuter-Quark, Caprese, Geflügelsalat,
Melonenschiffchen mit Parmaschinken, gefüllte Mozzarellarollen,
Desserts (z. B. Obstplatte und Kuchen, Grütze und Crêpes, nach Wahl
zubereitet)
Sonntagsbrunch immer von 11:00 bis 15:00 Uhr

Der Semmelkorb wurde nicht nachgefüllt um 11:45 waren alle Vollkornsemmeln weg außerdem gab es keine Brezen die waren scheinbar schon bis 11:30 alle. Es waren weder Toast da noch war irgendwo Käse zu finden. Der einzige Wurstaufschnitt bestand aus Bierwurst Kochsalami und Mortadella. Von den Italiennischen Wurstspezialitäten war auch nichts zu sehen. Also wer anständig Frühstücken wollte war hier falsch. Das warme Buffet bestand aus Pasta ungeschälten halbierten Kartoffeln und Blumenkohl mit Bohnen. Dazu zerkochter Fisch und zu tote gebratene Schweinemedalions in Gulaschform in literweise Soße. Roastbeef, Gemüse Sticks, Geflügelsalat Melonenschiffchen wer das suchte war hier falsch. Antipasti in allen Formen damit war das Buffet zugepflastert. Als Desserts gab es einen Quarkschaum mit Zitronen Note und Fruchtsalat und Wassermelonenspalten. Die Crêpes waren leider halb verbrannt und wurden von ungeschultem Personal dilettantisch zubereitet und waren halb ungenießbar. Als wir dann gegen 13 Uhr gingen kam noch ein Teller mit Minni Windbeuteln. (wahrscheinlich TK) Alles in allem für eigentliche 39,90€ erwarte ich mir mehr und das sich irgendwer ums Buffet kümmert und auch mal AUFFÜLLT.

Fußnote an den Inhaber die Lampen passen hervorragend zum Ambiente allerdings sollte mehr darauf geachtet werden das diese entsprechend zur Geltung kommen. (abstauben, kaputte Glühbirnen ersetzen)

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Hell-Dragon!