“Anspruch und Leistung gehen weit auseinander”
Bewertung zu XII Apostel - GESCHLOSSEN

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
XII Apostel
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. Januar 2013

Einfache Pizzeria mit aufgetakeltem, ziemlich geschmacklosem Ambiente, bescheidene Küche (bestenfalls Durchschnitt), ziemlich unfähiger, uncharmanter Service (auf korrekte Abrechnung achten), dafür indiskutabel hohe Preise. Nicht gerade die Kombination, auf die ich Wert lege.

Danke, BerniofMunich!
Es gibt aktuelle Bewertungen für XII Apostel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. August 2012

Das Lokal ist wunderschön, tolles Ambiente auf zwei Ebenen - sehr stillvoll. Da es abends sehr warm war konnten wir im Freien sitzen, die Sitzplätze im Innenhof sind ebenfalls schön und wir konnten den Abend genießen.
Das Personal war sehr freundlich und der Service war wirklich gut. Die ungewöhnliche Speisekarte - im Format einer Zeitung - ist umfangreich und bietet für jeden etwas. Die Bestellung wird elektronisch aufgenommen, was schnell und perfekt geklappt hat.

Die Preise sind gehoben. Als Vorspeise hatte ich Lachs-Carpaccio, danach gab's Fettuccine mit Lachs und Frühlingslauch und als Nachspeise gönnte ich mir noch ein Tiramisu. Das Essen war ok aber nichts besonderes - für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Übrigens war ich vor ein paar Monaten bereits einmal in diesem Lokal, damals zum Brunchen. Den oft beschriebenen miserablem Service und extrem unfreundlichen Personal habe ich damals auch erlebt.

Danke, Reisemaus I!
Bewertet am 31. Mai 2012

Das XII Apostel liegt mitten im Lehel unweit St. Anna. Ambiente ist zwischen gemütlich und hip mit deutlicher Schickeria-Anlehnung, abends in Richtung Club. Dementsprechend ist auch die Optik beim Service. Insgesamt nicht schlecht, aber leider nur befriedigend aus folgenden Gründen:
Die Speisen waren zwar wirklich sehr hochwertig, ganz toll zubereitet, geschmacklich erstklassig - aber der Serice, so nett und bemüht er auch war, war inakzeptabel:
- ich habe bei meiner Vorspeise eine kleine Variation bestellt (Vitellp Tonnato OHNE Rucola), wurde vergessen
- obwohl wir eingang darauf hinwiesen, Wein bestellen zu wollen, wurden wir nie mehr danach gefragt, hatten bis zum Hauptgang keine Chance, welchen zu bestellen und mussten uns extrem bemühen, überhaupt noch Getränke bestellen zu können
- Besteck fehlte
- ein bestellter Espresso wurde trotz zweifacher Nachfrage 25 Minuten lang nicht serviert, war dann aber auf der Rechnung
Trotz der wirklich guten Küche hat das den Besuch recht unerfreulich gemacht, noch dazu bei den gehobenen Preisen...

Danke, Isabelle L!
Bewertet am 29. Mai 2012

Das XII Apostel im Lehel ist absolut einen Besuch wert.
Wir hatten vorher Bewertungen gelesen, dass der Service sehr langsam und unfreundlich ist und die Leute allgemein recht unzufrieden waren.

Als wir dann dort waren, war es das komplette Gegenteil:
Der Service war sehr kompetent, freundlich und das Essen ging auch recht schnell.

Dazu bietet das XII Apostel ein sehr schönes Ambiente.
Die Pizzen bewegen sich preislich auf recht normalem Münchner Niveau. (ca. 10 €).
Bei Pasta variieren die Preise zwischen 10-20 Euro, je nachdem welche Art man nimmt.
Bei Fleisch und Fisch geht es schnell mal über die 20 €-Marke.

Dafür ist das Essen aber auch geschmacklich sehr gut.

Insgesamt waren wir ob der schlechten Vorkritiken sehr positiv überrascht und auch gleich eine Woche später nochmals dort.

Wir können es also nur empfehlen :-)

Danke, Tobi_1983!
Bewertet am 14. Mai 2012

Der Möchtegern „In-Italiener“. Restaurant und Ambiente sehr nett. Die Pizzen sind riesig und mit unkonventionellen Varianten belegt. Zum Mittagstisch gute Platzverfügbarkeit und einigermaßen schneller Service, preislich auch okay. Abends sind die Preise für die Speisen im Verhältnis zur Qualität überteuert. Zudem teilweise ziemlich dreistes Personal gegenüber weiblichen Gästen. Gerade in Lehel gibt es deutlich bessere Alternativen.

Danke, tycoon23!