“Flott und gut”

Küche: vietnamesisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. März 2014

War bereits zweimal dort beim Essen. Am Abend ist es ein wenig eng, die Tische sind schon extrem nah beieinander. Entsprechend hoch ist der Lärmpegel. Für ein romantisches Zweierdinner womöglich nicht so ideal. Alles andere ist allerdings Top. Alle Kellner und -rinnen sind extrem freundlich und hilfsbereit, auch wenn das Restaurant bis auf den letzten Platz voll ist. Die Speisekarte ist klein und übersichtlich und hat trotzdem alles was man sich so vom Vietnamesen wünscht. Wir haben Curry einmal mit Huhn und einmal mit Tofu gegessen, beides hatte knackiges Gemüse, genügend Tofu oder Huhn und wo scharf draufstand war auch scharf drin, ich mag es nicht, wenn es draufsteht un dann doch fast nicht gewürzt ist. Eine Sensation war die Tatsache, dass die Getränke in 2 Minuten da waren und das Hauptgericht nach 5 Minuten. Unglaublich bei diesem Betrieb. Gut war es trotzdem, wird ja im Wok gemacht, es schmeckte frisch und gut. Die Preise sind für Glockenbachviertel ok, Hauptspeisen zwischen 10,50 Tofu und 15,90 Ente. Mittags gibts eine günstige Mittagskarte, es ist auch nicht so voll und die Bedienung hält auch mal ein Schwätzchen über Vietnam mit dir. Kann man echt hingehen.

1  Danke, Karl G!

Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren in den letzten Zwei Jahren ca. 10 mal im An Nam, oft auch in größeren Gruppen mit Freunden, essen und zufrieden mit den Speisen, auch wenn das Preisniveau durchaus über Münchner Durchschnitt liegt. Allerdings scheint der Erfolg dem Restaurant zu Kopf gestiegen. Mittlerweile muss man sich bei Reservierungen zwischen 18 Uhr und 20 Uhr entscheiden, zu einer normalen Zeit wie 19 Uhr bekommt man keinen Tisch,auch wenn man 5 Tage im Voraus reservieren will und noch genügend Tische verfügbar sind. Das ist kein akzeptabler Service mehr. im Glockenbach gibt es genügend andere.leckere Vietnamesen, die ihre Stammgäste besser behandeln.

2  Danke, Felix Z!
Bewertet am 13. Februar 2014

Meine Frau und ich kennen aus langjähriger Erfahrung recht viele Vietnam-Restaurants - nicht nur in München - und sind seit Eröffnung des Annam Stammgäste hier. Wir waren der Meinung, dass sich die Qualität des Lokals sich auch ohne positive Gäste-Bewertungen durchsetzen würde. Erfreulicherweise ist das offenbar auch so, wie die Buchungslage bei unseren Besuchen zeigt. Verwunderung über die Negativ-Kritik eines Gastes, die drauf beruht, dass man dem Wirt vorwirft, ohne Reservation spontan keinen Platz bekommen zu haben, lassen mich dennoch zur Feder greifen: Das Annam ist ein vietnamesisches Spitzen-Restaurant. Kreative, authentische Küche. Faire Preise. Freundlichste Bedienung. Herzliche, professionelle Chefin. Gepflegte Getränke - vom Ingwertee bis zum Mai Tai. Wir sind immer gern hier und werden Stammgäste bleiben.

Danke, Frank B!
Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das mit Abstand beste vietnamesische Restaurant in München - Service, Ambiente, Preise, und Essen sind exzellent! Nach einem halben Jahr in Taiwan und einem Besuch in Vietnam maße ich mir an, einiges von asiatischer Küche zu verstehen, und ich habe fast nirgendwo so gut gegessen wie im Annam! Die Atmosphäre ist sehr gemütlich, im Herzen vom Glockenbachviertel mit angenehmen Kunden, sehr nettem Service, und Preisen die für die hohe Qualität des Essens sehr selten sind. Ich war mittlerweile oft mit meiner Familie und mit Freunden dort, ich werde auch immer wieder hingehen, und ich würde das Annam JEDEM empfehlen! Es lohnt sich!!

1  Danke, SimonBerger!
Bewertet am 11. Januar 2014

Das Annam bekommt Bewertungen, die sehr hohe Erwartungen schüren. Unsere hat es deshalb nicht erfüllt.
1. Atmosphäre: wir saßen an einem Tisch mitten im Raum, die Sitzbank für zwei Leute fast zu kurz und man fühlte sich ein bisschen wie am Katzentisch trotz der mittigen Platzierung
2. Service: die Kellner sind ziemlich gleichgültig. Wir haben mehrfach Getränke nachbestellt, die eine Ewigkeit gedauert haben bzw. gleich ganz vergessen wurden.
3. Essen: Das Essen ist solide. Sehr gut ist die Pho Bo, alles andere war aber ehrlich gesagt nicht "spitze" sondern maximal Durchschnitt (Ein Highlight: Der alkoholfreie Cocktail Fresh Garden ist sehr gut.)
4. Preis: für diesen Preis (4 Personen: 150 EUR) bekommt man woanders mehr.

1  Danke, Verena T!