“Ein richtig nettes kulinarisches Kleinod mitten in Schwabing” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Vinpasa

Vinpasa
Platz Nr. 5 von 3.541 Restaurants in München
Preisbereich: 10 $ - 64 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Beispiel Menu Wir beginnen mit einem Gruß aus der Küche **** Flußkrebse mit Avocadotatar auf Baby-Spinat **** Tagliolini Tartufo mit frisch gehobeltem Scorzone Trüffel **** Gebratenes Filet von der Lotte (Seeteufel) mit Schwert- & Venus-Muscheln in Kirschtomaten-Weißwein-Sauce, dazu Blattspinat und kleine Kartoffeln oder Rare gebratene Tagliata von der Rinderlende (DRY AGED/irisches Weiderind) auf Rucola mit gehobeltem Parmesan und kleinen Kartoffeln **** Dessert oder Kleine Käse-Auswahl 4 Gänge (Fisch oder Fleisch) € 44,- 5 Gänge (mit Fisch & Fleisch) € 52,-
“Ein richtig nettes kulinarisches Kleinod mitten in Schwabing”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Ich wollte mit meinen besten Freunden einen netten Abend mit gutem Essen und schönem Ambiente verbringen um meinen 40. Geburtstag nochmal im kleinen Kreise nachzufeiern. Zudem wollte ich nirgends hingehen, was ich seid Jahren kenne, sondern was Neues und "Besonderes" ausprobieren. Ich habe einige Zeitschriften und Internetplatformen durchforstet (und das hat gedauert) und bin dabei immer wieder über das vinpasa gestolpert. Die Gerichte und Menues der auf der Website verfügbaren Speisekarte entsprachen genau meinem Geschmack und sind genau das, was ich gesucht habe. Ob sie halten was Sie versprechen ? Die durchwegs positiven Bewertungen haben mich neugierig gemacht und letztendlich habe ich mich auch dafür entschieden.

In Erwartung, daß ich am gleichen Tage wahrscheinlich eh keinen Tisch bekomme und am vormittag telefonisch auch keinen erreichen werde, habe ich es dennoch probiert. Und siehe da, prompt hob eine sehr nette und freundliche Stimme am anderen Ende ab und als ob es das normalste von der Welt war, wurde der Tisch für 6 Personen bestätigt. Der Wunsch für etwas Platz für unseren Kinderwagen am Tisch war gar kein Problem und kurz darauf war alles gefixt.

Am Abend angekommen sind wir sofort von dem sympatischen Team herzlich empfangen worden. Das Wohnzimmerambiente wirkt sehr gemütlich, die Beleuchtung ist stimmungsvoll, leicht gedämpft ohne einschläfernd zu wirken. Schöne, ansprechende TIschdekoration mit Kerzen, dezenten Blumen und ohne unnötigem Schnick-Schnack. Das Restaurant ist übersichtlich (ca. 25 Plätze) aber die Abstände der Tische sind angenehm. Bald wird die bis auf den letzten Platz volle Location (Bemerke: Ich habe am Morgen noch für 6 Personen reserviert) zu einer stimmunsvollen, angenehmen Einheit mit angenehmer Geräuschkullise.

Das Essen: Wie gesagt, die Gerichte/Speisekarte klangen sehr vielversprechend. Auch wenn es sich vorwiegend italienisch darstellt bot es für uns den perfekten cross-over von italienischer und französischer Kochkunst. Das Vitello Tomato (der Knaller) eher italienisch, das Lachstartar mit Kapern, Schallotten und Dijon-Senf (umwerfend und perfekt gewürzt) eher französisch angehaucht. Wir haben uns für das Menue (4 Gänge, 38€, nicht ganz billig aber am Ende ein ausgezeichntes Preis-Leistungs Verhältnis) entschieden. Die Küche war flexibel genug die ein oder andere Änderung einzubauen und überraschenderweise konnten Sie auch ein entsprechendes vegetarisches Menue aus dem Hut zaubern, was sich als extrem lecker erwiesen hat.

Die Cortecce mit Salsiccia-Ragout und frischen Artischocken (die es auch Vegetarisch gab) war umwerfend lecker und so perfekt gewürzt, daß ich fast nach einem Nachschlag fragen wollte wenn da nicht noch zwei Gänge gekommen wären. Als Hauptgang gab Saltimbocca vom Seeteufelfilet mit buntem Gemüse und kl. gebratenen Kartoffeln oder ein medium gebratenes Kalbsfilet mit frischen Pfifferlingen und kl. Kartoffeln. Wir haben Beides probiert. Sensationell !
Auffallend war, das Essen war richtig warm/heiß und kam nicht (wie so oft) schon lauwarm an den Tisch.

Die Tiramisu mit Blaubeeren als Dessert war in meinen Augen sehr authentisch und geschmackvoll.

Alle Portionen sind entsprechend angepasst, je nachdem ob Menue oder als Einzelgang, so daß man am Ende in jedem Fall voll auf seine Kosten kam und satt wurde.

Der Service war sehr freundlich, professionell, zurückhaltend unaufdringlich und doch sehr aufmerksam. Die Weinempfehlung (Sowohl für Rot als auch Weiß) hätte besser nicht sein können. Kurz die Geschmacksrichtung abgefragt und dann genau den richtigen Wein geliefert. Da dieser nicht auf der Karte stand, hatte ich befürchtet, daß evtl am Ende die Rechnung etwas höher ausfällt, dem war aber nicht so. Die Weine konnten alle probiert werden und wurden großzügig eingeschenkt. Es wurde kein agressives Upselling betrieben. Neue Wasserflaschen wurden erst nach dezentem Nachfragen geliefert.

Nach Betragen der absolut fairen Rechnung gab es noch einen Espresso, Grappa oder Schluck Rotwein auf's Haus. Am Ende hatten wir einen langen und sehr gemütlichen und schönen Abend. Wir waren satt aber nicht erschlagen voll und kulinarisch vollends befriedigt. Wir kommen in jedem Fall wieder.

3 Danke, Peter_from_Frankfurt!

Knittlingen, Deutschland
“Ganz tolles Restaurant in Schwabing”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Ich war diese Woche das erste Mal im Vinpasa in München. Wir haben uns von den sehr guten Bewertungen leiten lassen und wurden absolut nicht enttäuscht.
Tolle Küche und eine sehr nette Atmosphäre. Wir kommen wieder!

Danke, Ulrike K!
Leonberg, Deutschland
“5 Sterne Deluxe einfach Perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Dieses Restaurant kann ich nur weiterempfehlen. Das Ambiente das Personal das Essen einfach nur perfekt.
Egal was wir gewünscht hatten es wurde erfüllt.

Mfg
Die Schwaben :-)

1 Danke, Pid P!
Neckargemünd, Deutschland
“Einfach perfekt !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Wir haben im VINPASA einen wunderschönen Abend verbracht. Mein Anruf zwecks Reservierung erfolgte außerhalb der Öffnungszeiten, aber umso überraschter war ich, als sich ein überaus freundlicher „Mensch“ kurz darauf bei einem Rückruf nach meinen Wünschen erkundigte.
Vor Ort am Abend durften wir uns den Tisch für zwei Personen im Freien (an einer wirklich kaum befahrenen Nebenstraße) aussuchen (soweit noch nicht reserviert war). Der Besitzer, er begrüßte uns von Anfang an mit Namen, bot zunächst einen Aperitif an und stellte das Menü vor, welches man mit 4 oder 5 Gängen bestellen kann. Es war überhaupt kein Problem, eines der beiden Essen auf einen Vegetarier auszurichten. Sehr aufmerksam empfand ich die Tatsache, dass der Gruß aus der Küche“ dann unaufgefordert auf das vegetarische Menü abgestimmt war.
Die Auswahl des Weines nach Abfragen unseres diesbezüglichen Geschmacks war perfekt, wobei wir zuvor ein kleines Glas probieren durften. Was wir besonders loben möchten: zu keinem Zeitpunkt fühlten wir uns zu irgendetwas gedrängt und ich glaube, dass der Eigentümer (ich spreche für diesen Abend ungern von einer Bedienung oder dem Service) genau gespürt hat, dass wir uns Zeit lassen wollten. Und so dehnte sich der Abend auch über 3 Stunden aus. Das Essen selbst war vom amuse geule bis zum Dessert einfach nur perfekt. Die Portionen nicht zu groß aber auch nicht zu klein, alles sehr sehr gut kombiniert und wohlschmeckend.
Die Preise sind nicht ganz niedrig aber in Anbetracht der erbrachten Leistungen absolut gerechtfertigt. Selten habe ich eine Restaurantrechnung mit einem solchen Vergnügen beglichen :-) !!
Ich kann mich allen anderen Kommentatoren auf dieser Seite nur anschließen und bin dankbar, dass wir durch diese Bewertungen auf das VINPASA aufmerksam wurden. Wir sind zwar ein paar hundert km weiter entfernt zu Hause, aber wenn wir ein nächstes Mal in München sind, keine Frage wo wir zu Abend essen werden. Und wenn ich an diese wunderbare Atmosphäre denke, möchte ich gerne sehr bald wieder nach München reisen!

4 Danke, Yarmad!
Burghausen, Deutschland
“Erstklassiger Italiener”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014

Wir haben das Restaurant besucht, weil eine gute Empfehlung vorlag aus der letzten Ausgabe des DelikatEssen 2014 München. Hervorragende Vorspeisen (Alici-Sardinen!), Nudelgang als Primo war auch als halbe Portion möglich (aber trotzdem noch zu viel, wenn man auch noch einen Hauptgang wählt). Kleines Restaurant, mit Stühlen im Freien, im Inneren vielleicht Platz für geschätzt 25 Personen. Sieht von aussen eher unscheinbar aus, auch die Homepage ist eher bescheiden und untertrieben. Umso überraschter waren wir dann von der hohen Qualität des Essens und dem guten Service.

1 Danke, Konrad2!