“Ganz tolles Restaurant in Schwabing”
Bewertung zu Vinpasa

Vinpasa
Platz Nr. 36 von 3.974 Restaurants in München
Preisbereich: 14 $ - 71 $
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Beispiel Menu Wir beginnen mit einem Gruß aus der Küche **** Flußkrebse mit Avocadotatar auf Baby-Spinat **** Tagliolini Tartufo mit frisch gehobeltem Scorzone Trüffel **** Gebratenes Filet von der Lotte (Seeteufel) mit Schwert- & Venus-Muscheln in Kirschtomaten-Weißwein-Sauce, dazu Blattspinat und kleine Kartoffeln oder Rare gebratene Tagliata von der Rinderlende (DRY AGED/irisches Weiderind) auf Rucola mit gehobeltem Parmesan und kleinen Kartoffeln **** Dessert oder Kleine Käse-Auswahl 4 Gänge (Fisch oder Fleisch) € 44,- 5 Gänge (mit Fisch & Fleisch) € 52,-
Bewertet 24. Juli 2014

Ich war diese Woche das erste Mal im Vinpasa in München. Wir haben uns von den sehr guten Bewertungen leiten lassen und wurden absolut nicht enttäuscht.
Tolle Küche und eine sehr nette Atmosphäre. Wir kommen wieder!

Danke, Ulrike K!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. Juli 2014

Dieses Restaurant kann ich nur weiterempfehlen. Das Ambiente das Personal das Essen einfach nur perfekt.
Egal was wir gewünscht hatten es wurde erfüllt.

Mfg
Die Schwaben :-)

1  Danke, Pid P!
Bewertet 21. Juli 2014

Wir haben im VINPASA einen wunderschönen Abend verbracht. Mein Anruf zwecks Reservierung erfolgte außerhalb der Öffnungszeiten, aber umso überraschter war ich, als sich ein überaus freundlicher „Mensch“ kurz darauf bei einem Rückruf nach meinen Wünschen erkundigte.
Vor Ort am Abend durften wir uns den Tisch für zwei Personen im Freien (an einer wirklich kaum befahrenen Nebenstraße) aussuchen (soweit noch nicht reserviert war). Der Besitzer, er begrüßte uns von Anfang an mit Namen, bot zunächst einen Aperitif an und stellte das Menü vor, welches man mit 4 oder 5 Gängen bestellen kann. Es war überhaupt kein Problem, eines der beiden Essen auf einen Vegetarier auszurichten. Sehr aufmerksam empfand ich die Tatsache, dass der Gruß aus der Küche“ dann unaufgefordert auf das vegetarische Menü abgestimmt war.
Die Auswahl des Weines nach Abfragen unseres diesbezüglichen Geschmacks war perfekt, wobei wir zuvor ein kleines Glas probieren durften. Was wir besonders loben möchten: zu keinem Zeitpunkt fühlten wir uns zu irgendetwas gedrängt und ich glaube, dass der Eigentümer (ich spreche für diesen Abend ungern von einer Bedienung oder dem Service) genau gespürt hat, dass wir uns Zeit lassen wollten. Und so dehnte sich der Abend auch über 3 Stunden aus. Das Essen selbst war vom amuse geule bis zum Dessert einfach nur perfekt. Die Portionen nicht zu groß aber auch nicht zu klein, alles sehr sehr gut kombiniert und wohlschmeckend.
Die Preise sind nicht ganz niedrig aber in Anbetracht der erbrachten Leistungen absolut gerechtfertigt. Selten habe ich eine Restaurantrechnung mit einem solchen Vergnügen beglichen :-) !!
Ich kann mich allen anderen Kommentatoren auf dieser Seite nur anschließen und bin dankbar, dass wir durch diese Bewertungen auf das VINPASA aufmerksam wurden. Wir sind zwar ein paar hundert km weiter entfernt zu Hause, aber wenn wir ein nächstes Mal in München sind, keine Frage wo wir zu Abend essen werden. Und wenn ich an diese wunderbare Atmosphäre denke, möchte ich gerne sehr bald wieder nach München reisen!

4  Danke, Yarmad!
Bewertet 12. Juli 2014

Wir haben das Restaurant besucht, weil eine gute Empfehlung vorlag aus der letzten Ausgabe des DelikatEssen 2014 München. Hervorragende Vorspeisen (Alici-Sardinen!), Nudelgang als Primo war auch als halbe Portion möglich (aber trotzdem noch zu viel, wenn man auch noch einen Hauptgang wählt). Kleines Restaurant, mit Stühlen im Freien, im Inneren vielleicht Platz für geschätzt 25 Personen. Sieht von aussen eher unscheinbar aus, auch die Homepage ist eher bescheiden und untertrieben. Umso überraschter waren wir dann von der hohen Qualität des Essens und dem guten Service.

1  Danke, Konrad2!
Bewertet 26. Mai 2014

Ein wunderschönes, kleines Restaurant mit super Service und gutem Essen.
Die wechselnde Speisekarte bietet teils außergewöhnliche Gerichte,
doch es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Wir kommen sehr gerne hier her, weil auch der Service stimmt.

2  Danke, Carsten F!