“Gutes Hotel, sehr nettes Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zur Post Hotel

Zur Post Hotel
Nr. 167 von 396 Hotels in München
“Gutes Hotel, sehr nettes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Wir waren zum zweiten Mal während einer Tagung im Hotel zur Post und wieder rundherum zufrieden. Lage ist sehr günstig, um die Ecke ist der Bahnhof von wo man mit der Bahn in kurzer Zeit in die City fahren kann.
Zimmer sind absolut in Ordnung und angemessen für den Preis. Frühstück ist gut und es gibt viel Auswahl.
Am meisten gefallen hat uns die Freundlichkeit des Personals. Man fühlt sich dort einfach wohl, weil alle total nett sind und sich permanent bemühen.
Wir werden auf jeden Fall wieder dort übernachten und empfehlen dieses Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, sunshine123_10!

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Das Hotel eignet sich gut zur Durchreise ,Autobahn ist in der Nähe, aber auch gute Nähe zum Biergarten.S-Bahn gleich in der Nähe um in die "direkte Stadt"zu kommen. Bei der Zimmerbuchung UNBEDINGT ein Zimmern zur Hofseite buchen, ansonsten sehr, sehr starker Straßenlärm ( es handelt sich um eine Hauptverkehrsstraße , auch nachts stark befahren )Wir waren im Sommer da und es gibt KEINE Klimaanlage nur einen transportablen Ventilator,Fenster öffnen war wegen Verkehrslärm auch nicht wirklich zu empfehlen ! Der Tiefgaragenparkplatz war mit 11 Euro eigentlich übertrieben teuer,wir hatten Glück und fanden in der Nähe einen kostenlosen Parkplatz.
übrigens-kleiner Hund war erlaubt

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, cera2!
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir waren auf der Durchreise und brauchten ein Bett für die Nacht. Entsprechend waren die Ansprüche nicht besonders hoch. Das Auto sollte nicht auf der Strasse übernachten müssen, Frühstück solls geben und ein sauberes Zimmer mit Bad brauchen wir.

Für knapp 90 Euro wurde das Post Hotel angeboten. Wir buchten zum Voraus, rollten in die hauseigene Tiefgarage und gingen zum Check-In. Eine etwas gestresste Angestellte händigte uns den Schlüssel aus und sagte in einem eisigen Tonfall nur "Zimmer im 1. Stock, schönen Abend". Keine Information über das Frühstück (die Info war hinter uns an der Wand angebracht, aber wäre ja nur nett gewesen....), nix. Wir bezogen das Zimmer, welches nicht besonders modern ausgestattet war, aber das war auch nicht die Erwartung. Sauber, angenehmes Bett und weg vom Lärm der angrenzenden Hauptstrasse.

Das anschliessende Abendessen im Restaurant war nicht gerade der Bringer. Die Kellnerin war freundlich und bemüht unsere Wünsche (weder extravagant noch ausgefallen) zu erfüllen. Die servierten Speisen waren.... naja, wir waren hungrig und haben gegessen, "nothing to write home about" - relativ fettig und gleiche Zutaten mit unterschiedlichen Garstufen, dazu eher lustlos gewürzt.

Beim Frühstück am nächsten Morgen empfing uns ein mit den üblichen Brot, Käse und Wurstwaren ausgestattetes Buffet - das wars dann aber auch. Also mit dem Begrüssen; kein Personal weit und breit, wir standen erst ein paar Sekunden herum, beschlossen dann aber uns einfach zu setzen und selbst zu organisieren. Als wir den Futter gefasst und gerade so angenehm am frühstücken waren, erschienen dann doch mehrere Exponenten des Services, u.a. eine Dame der ihre Aufgabe - Tische abräumen - sichtlich nicht passte. Lautstark liess sie das dreckige Besteck in eine Kiste fallen, so dass von einer Unterhaltung bei normaler Lautstärke abgesehen werden musste.... wir verzichteten auf ausgiebiges Frühstücken, da die Ambiance wenig einladend war.

Die Receptionistin vom Vorabend war auch am morgen anwesend und checkte uns mit der gleichen eisigen Miene wieder aus. Schlussendlich muss ich sagen, es wäre grundsätzlich alles nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Die Kellnerin aus dem Restaurant war das Highlight des Personals, alle anderen liessen bei uns mehr das Gefühl aufkommen, knapp geduldet, sicherlich jedoch nicht GÄSTE zu sein.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, JTH_BE!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

...das ist die wichtigste Information hier. Vor dem Hotel verläuft eine viel befahrene Strasse, wer ein Zimmer nach vorne, zur Strasse hat, hat verloren. Keine Klimaanlage, das heisst im Sommer sind die Zimmer nicht angenehm, da hilft auch offenes Fenster zur Strasse nicht viel.
Auch sonst möchte man sich nicht lange im Zimmer aufhalten, keine vernünftige Sitz- oder Arbeitsgelegenheit.
Das Bett stand in einer Ecke und an der Wand war ein Regal in gefährlicher Höhe.
Frühstück etc. ok, aber nichts besonderes.
Nah am Bahnhof in Pasing, also verkehrstechnisch günstig.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, WallyGreenblatt!
Frankfurt/Main, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Das Hotel wurde vor Kurzem renoviert, was sicherlich nötig war. Die Zimmer sind hell, sauber, das Bad macht einen ordentlichen Eindruck. Hier und da haben die Handwerker aber etwas geschludert; an der Fensterfront fehlt die Abschlussleiste vom Laminat.
Das Bett is relativ ungemütlich, da mir die Matratze viel zu hart war. Außerdem ist eine Bett seiten und das Kopfende mit Holz eingefasst, an der so etwas wie eine Ablage befestigt ist. Das hat zur Folge, dass wenn man sich zum Fernsehen auf's Bett fläzen möchte, mann diese Ablage wahlweise im Nacken oder im Rücken hat.
Der Knaller ist aber die Abluftventilator im Bad, der direkt über dem WC angebracht ist. Wie eine Triebwerksturbine fährt er nach ca. 1 Minute ganz langsam an und wird dann immer lauter. Ich hab gedacht, mich zerrt's gleich von der Schüssel.

Genauso laut waren allerdings auch die Nächte. Auf der Internetseite wird mit "hervorragend schallgedämmten Komfortzimmer(n)" geworben... man hört jeden Huster aus dem Nebenzimmer. Und der Fahrstuhl, der scheinbar rund um die Uhr benutzt wird, macht einen Höllenlärm.

Ansonsten aber alles sauber und für den Preis total ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, christian1311!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel liegt in der Nähe von der S-Bahn Station.
Es sind nur 4 Stationen zum Marienplatz.
Die Zimmer sind sauber und angemessen groß, nur das Badezimmer war etwas klein.
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, wenn auch nichts außergewöhnliches.
Eine super Wahl wenn man ein günstiges aber sauberes Hotel sucht.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, Acki2609!
Niedersachsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Der größte Vorteil des Hotels Zur Post liegt in seiner Nähe zur S-Bahnstation Pasing. Ich kam bei schlechtem Wetter in Pasing an und hatte zum Glück nicht mehr weit zu laufen.

Das Einchecken lief zügig ab. Ich war etwas sauer weil ich ein Nichtraucher Zimmer bestellt hatte aber nur ein Raucherzimmer bekommen habe. Da das Hotel ausgebucht war gab es leider auch kein andere Möglichkeit. Das Zimmer war bayrisch rustikal eingerichtet, sauber aber alles schon etwas betagter - das gilt in besonderer Weise für das Bad. Da das Hotel an einer sehr stark befahrenen Strasse liegt konnte ich auch kein Fenster öffnen - der Lärm ist sehr stark.

Zum Hotel gehört auch ein Restaurant (dort wird auch das Frühstück angeboten). Angeboten wird typisch bayerische Kost, Qualität und Preise sind soweit ok.

Fazit: Ich hatte in München zu vergleichbaren Preisen schon bessere Hotels und würde bei Auswahlmöglichkeit auch lieber woanders übernachten.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Hotel Gästehaus Forum Am Westkreuz
Hotel Blutenburg
Hotel Blutenburg
Nr. 297 von 396 in München

Sie waren bereits im Zur Post Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Post Hotel

Unternehmen: Zur Post Hotel
Anschrift: Bodenseestrasse 4, 81241, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zur Post Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Odigeo, HotelTravel.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Post Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post
Zur Post Hotel München