“Okay, aber mehr auch nicht...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Zur Post Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Zur Post Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zur Post Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Bodenseestrasse 4, 81241, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 174 von 394 Hotels in München
Bern, Schweiz
“Okay, aber mehr auch nicht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir waren auf der Durchreise und brauchten ein Bett für die Nacht. Entsprechend waren die Ansprüche nicht besonders hoch. Das Auto sollte nicht auf der Strasse übernachten müssen, Frühstück solls geben und ein sauberes Zimmer mit Bad brauchen wir.

Für knapp 90 Euro wurde das Post Hotel angeboten. Wir buchten zum Voraus, rollten in die hauseigene Tiefgarage und gingen zum Check-In. Eine etwas gestresste Angestellte händigte uns den Schlüssel aus und sagte in einem eisigen Tonfall nur "Zimmer im 1. Stock, schönen Abend". Keine Information über das Frühstück (die Info war hinter uns an der Wand angebracht, aber wäre ja nur nett gewesen....), nix. Wir bezogen das Zimmer, welches nicht besonders modern ausgestattet war, aber das war auch nicht die Erwartung. Sauber, angenehmes Bett und weg vom Lärm der angrenzenden Hauptstrasse.

Das anschliessende Abendessen im Restaurant war nicht gerade der Bringer. Die Kellnerin war freundlich und bemüht unsere Wünsche (weder extravagant noch ausgefallen) zu erfüllen. Die servierten Speisen waren.... naja, wir waren hungrig und haben gegessen, "nothing to write home about" - relativ fettig und gleiche Zutaten mit unterschiedlichen Garstufen, dazu eher lustlos gewürzt.

Beim Frühstück am nächsten Morgen empfing uns ein mit den üblichen Brot, Käse und Wurstwaren ausgestattetes Buffet - das wars dann aber auch. Also mit dem Begrüssen; kein Personal weit und breit, wir standen erst ein paar Sekunden herum, beschlossen dann aber uns einfach zu setzen und selbst zu organisieren. Als wir den Futter gefasst und gerade so angenehm am frühstücken waren, erschienen dann doch mehrere Exponenten des Services, u.a. eine Dame der ihre Aufgabe - Tische abräumen - sichtlich nicht passte. Lautstark liess sie das dreckige Besteck in eine Kiste fallen, so dass von einer Unterhaltung bei normaler Lautstärke abgesehen werden musste.... wir verzichteten auf ausgiebiges Frühstücken, da die Ambiance wenig einladend war.

Die Receptionistin vom Vorabend war auch am morgen anwesend und checkte uns mit der gleichen eisigen Miene wieder aus. Schlussendlich muss ich sagen, es wäre grundsätzlich alles nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Die Kellnerin aus dem Restaurant war das Highlight des Personals, alle anderen liessen bei uns mehr das Gefühl aufkommen, knapp geduldet, sicherlich jedoch nicht GÄSTE zu sein.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, JTH_BE!

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

...das ist die wichtigste Information hier. Vor dem Hotel verläuft eine viel befahrene Strasse, wer ein Zimmer nach vorne, zur Strasse hat, hat verloren. Keine Klimaanlage, das heisst im Sommer sind die Zimmer nicht angenehm, da hilft auch offenes Fenster zur Strasse nicht viel.
Auch sonst möchte man sich nicht lange im Zimmer aufhalten, keine vernünftige Sitz- oder Arbeitsgelegenheit.
Das Bett stand in einer Ecke und an der Wand war ein Regal in gefährlicher Höhe.
Frühstück etc. ok, aber nichts besonderes.
Nah am Bahnhof in Pasing, also verkehrstechnisch günstig.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, WallyGreenblatt!
Frankfurt/Main, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Das Hotel wurde vor Kurzem renoviert, was sicherlich nötig war. Die Zimmer sind hell, sauber, das Bad macht einen ordentlichen Eindruck. Hier und da haben die Handwerker aber etwas geschludert; an der Fensterfront fehlt die Abschlussleiste vom Laminat.
Das Bett is relativ ungemütlich, da mir die Matratze viel zu hart war. Außerdem ist eine Bett seiten und das Kopfende mit Holz eingefasst, an der so etwas wie eine Ablage befestigt ist. Das hat zur Folge, dass wenn man sich zum Fernsehen auf's Bett fläzen möchte, mann diese Ablage wahlweise im Nacken oder im Rücken hat.
Der Knaller ist aber die Abluftventilator im Bad, der direkt über dem WC angebracht ist. Wie eine Triebwerksturbine fährt er nach ca. 1 Minute ganz langsam an und wird dann immer lauter. Ich hab gedacht, mich zerrt's gleich von der Schüssel.

Genauso laut waren allerdings auch die Nächte. Auf der Internetseite wird mit "hervorragend schallgedämmten Komfortzimmer(n)" geworben... man hört jeden Huster aus dem Nebenzimmer. Und der Fahrstuhl, der scheinbar rund um die Uhr benutzt wird, macht einen Höllenlärm.

Ansonsten aber alles sauber und für den Preis total ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, christian1311!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel liegt in der Nähe von der S-Bahn Station.
Es sind nur 4 Stationen zum Marienplatz.
Die Zimmer sind sauber und angemessen groß, nur das Badezimmer war etwas klein.
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, wenn auch nichts außergewöhnliches.
Eine super Wahl wenn man ein günstiges aber sauberes Hotel sucht.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, Acki2609!
Niedersachsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Der größte Vorteil des Hotels Zur Post liegt in seiner Nähe zur S-Bahnstation Pasing. Ich kam bei schlechtem Wetter in Pasing an und hatte zum Glück nicht mehr weit zu laufen.

Das Einchecken lief zügig ab. Ich war etwas sauer weil ich ein Nichtraucher Zimmer bestellt hatte aber nur ein Raucherzimmer bekommen habe. Da das Hotel ausgebucht war gab es leider auch kein andere Möglichkeit. Das Zimmer war bayrisch rustikal eingerichtet, sauber aber alles schon etwas betagter - das gilt in besonderer Weise für das Bad. Da das Hotel an einer sehr stark befahrenen Strasse liegt konnte ich auch kein Fenster öffnen - der Lärm ist sehr stark.

Zum Hotel gehört auch ein Restaurant (dort wird auch das Frühstück angeboten). Angeboten wird typisch bayerische Kost, Qualität und Preise sind soweit ok.

Fazit: Ich hatte in München zu vergleichbaren Preisen schon bessere Hotels und würde bei Auswahlmöglichkeit auch lieber woanders übernachten.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Danke, rz231!
Wedemark
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Gutes Standard-Hotel zu akzeptablem Preis.
Die Zimmer sind ordentlich und einwandfrei sauber, könnten etwas größer sein.
Die Rezeption ist immer freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt an einer Haupt Ein-/Ausfallstraße, die von früh morgens bis spät abends stark befahren ist. Zimmer zur Gartenseite sind daher empfehlenswert.
Dafür hat man durch die Nähe zum Bahnhof Pasing unzählige Verbindungen in die Stadt und die Umgebung.
Das Frühstück ist gut, leider fast immer das gleiche Angebot.
Wenn man Glück hat, kann man über HRS ein Zimmer zum "Hot Deal" Tarif ergattern, der sehr günstig ist. Ansonsten ist auch der reguläre Preis akzeptabel.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, MartinR42!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Wenn man ein Zimmer zur Straße bekommt ist Schlafen schwierig. Nach hinten ist es ok.

• Aufenthalt August 2010
Nr. 260 von 394 in München
Hotel Am Moosfeld
Hotel Am Moosfeld
Nr. 88 von 394 in München

Sie waren bereits im Zur Post Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Post Hotel

Anschrift: Bodenseestrasse 4, 81241, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zur Post Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Hotel.de, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Post Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post
Zur Post Hotel München