“Empfehlenswert aber 5 Sterne?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel München Palace

Hotel München Palace
Nr. 6 von 395 Hotels in München
Oldenburg, Deutschland
“Empfehlenswert aber 5 Sterne?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Überschgaubares gut geführtes Boutique-Hotel.
Die Zimmer sind nicht besonders groß aber angenehmerweise ausgestattet mit Parkettböden.
Die Möblierung ist stilvoll, die Betten sind sehr bequem und gut isolierte Fenster ermöglichen einen erholsamen Schlaf. Das etwas kleine Bad hat leider nur eine Badewanne. Alles macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. Das Frühstück ist reichhaltig und liebevoll zubereitet. Der Service ist freundlich und professionell.
Insgesamt würde ich das Hotel ohne weiteres weiterempfehlen, aber nach meiner Einschätzung handelt es sich eher um ein gutes 4-Sterne Haus.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, sailingfan870!

Gavrinis
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Als Schriftsteller logiere ich in Unterkünften aller Qualitätskategorien von Absteige bis Palast. Das Palace, in dem ich mit meiner Frau während der Münchener Bücherschau gewohnt habe, gehört wie der Name bereits andeutet eindeutig zur Spitzenkategorie. Obgleich es nichts Palastartiges hat, sondern eher überschaubar daherkommt, finde ich es exzellent. Das Zimmer 103 ist, obwohl im Vergleich zu anderen auf der Etage klein, komfortabel, mit Schreibtisch, zwei Sesseln, großen Flachbildfernseher und vielem mehr ausgestattet. Es liegt zum Hof hinaus und ist damit sehr ruhig. Die Einrichtung mischt klassische – manchem vielleicht leicht plüschig erscheinende – Stilelemente mit gediegen-modernen Stilelementen. Im gleichfalls modernen Bad fühlt man sich wohl, einzig die kleine Badewanne mag hoch geschossenen Zeitgenossen zu klein sein. Internet ist für 30 Minuten kostenlos, danach muss man wie so oft (unverständlicherweise) berappen. Der Service ist in allen Bereichen exzellent gewesen. Unserem Wunsch nach antiallergischen Betten und Nichtraucherzimmer wurde Rechnung getragen. Einziges Manko für eine Frostbeule wie mich: Im Winter sollte die Heizung eingeschaltet sein, wenn der Gast eintrifft. Dann fühlt er sich gleich wohl, nicht erst, wenn die wohlige Wärme einkehrt. Wir werden jederzeit gerne wieder im Palace logieren.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, SarafArgyr!
MunichScout
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Palace Hotel liegt etwas versteckt im Herzen Bogenhausens - eines der exklusivsten Viertel in München. Es ist klein aber fein und hat sicherlich nicht alle Annehmlichkeiten der sonstigen 5 Sterne Kästen die man auf der ganzen Welt findet -dafür hat es Stil und ist eher familiär. Das liegt auch daran dass die Eigentümerfamilie Kuffler grossen Wert auf Details legt. Obwohl etwas abgelegen vom Zentrum, befindet sich in unmittelbarer Nähe alles was man braucht. U-Bahn, Restaurants, Feinkost Käfer, tolles Schwimmbad "Prinzregentebad" und das Prinzregententheater. Man ist auch sehr nahe an den Sehenswürdigkeiten Friedensengel, Isar, etc. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, ein kleines aber sehr gutes Restaurant ist im Haus vorhanden. Zudem eine klassiche Bar. Das Steak ist vorzüglich. Also einfach mal was anderes probieren. Es wurden schon einige "A" Promis gesichtet.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, MunichScout!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Ich habe bereits in einigen Hotels in München genächtigt, wenn auch zugegebenermaßen nicht in dieser Sterne-Kategorie. Das München Palace ist jeden Euro wert! Ein ruhiges, elegantes Hotel mit tollen Zimmern, schönem Garten und einem tollen Service verbunden mit einem fantastischen Frühstücksbuffet unweit der Altstadt östlich der Isar.
Direkt gegenüber liegt Feinkost Käfer, indem man bis 23 Uhr warme Küche bekommt (im München Palace schließt die Küche um 22.30 Uhr)

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, tobinator30!
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Als Vielreisender mit über 100 Hotelübernachtungen - meist auf 5-Sterne-Niveau habe ich gewisse Erwartungen an ein Hotel, die ich bereits bei der - elektronischen - Buchung kommuniziere. In dem beschriebenen Fall ist - außer dem Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer und einem Parkplatz (Tiefgarage) keiner der Wünsche realisiert worden. Für einen Preis, für den ich in vielen 5-Sterne-Herbergen Münchens ein großes Zimmer mit ebensolchem Bad bekomme, musste ich in dem beschriebenen Fall als Alleinreisender (Einzelzimmer) mit einer Dachkammer vorlieb nehmen. Neben dem Bett - ohne das gewünschte King-Size-Format war nicht einemal Platz für einen Nachttisch. Die ebenfalls gewünschte separate Dusche war ebenfalls nicht vorhanden. Die Badewanne war so klein, dass man sich - bei 194 cm Körperlänge - nicht hineinlegen konnte. Die Stehhöhe war so gering, dass aufrechtes duschen nicht möglich war - die Brause konnte ohnehin nicht befestigt werden. Hinzu kommt, dass das Hotel noch in der Umbauphase war und sich in dem Zimmer nicht einmal eine Mni-Bar befand. Da konnte auch der sehr dezente, aber aufmerksame Service nicht mehr helfen.

• Aufenthalt August 2010, Business
4 Danke, Hensing!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Ich habe einige Male in München im Palace übernachtet - eine Wohltat: Das Haus liegt sehr günstig in Bogenhausen, es ist privat und sehr persönlich geführt. Zimmer und holzgetäfelte Bar sind sehr schön. Unser absolutes Highlight: das traumhafte, von tollem Service angebotene Frühstück. Uns ist jetzt klar, weshalb Prominente mit dem Wunsch, Diskretion und Freundlichkeit zu erfahren, in dieses Hotel gehen - unser Geheimtipp!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, Heikchen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Dieses Hotel hat einen fantastischen Service. Alle sind um den Gast bemüht und man kann trotz der angrenzenden viel befahrenen Straße hervorragend schlagen. Insbesondere Klassik-Künstler steigen hier auch ab, die im nahe gelegenen Prinzregenten Theater etc. auftreten. Frühstück gut, Dinner habe ich noch nicht probiert. Gegenüber liegt Feinkost und Restaurant Käfer.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Nr. 3 von 395 in München
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 13 von 395 in München

Sie waren bereits im Hotel München Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel München Palace

Nr. 5 der Romantikhotels in München
Nr. 8 der Businesshotels in München
Nr. 13 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel München Palace 5*
Im schönen Bogenhausen gelegen, ist das München Palace ein Boutiquehotel der besonderen Art. Das sehr persönlich geführte Haus macht Lust auf München! In direkter Nachbarschaft sind die Schönen Künste in der Villa Stuck und im Prinzregententheater zuhause. Die Innenstadt mit ihren Einkaufsstrassen ist in etwa 15 Minuten erreichbar. Haltestellen von U-Bahn, Bus (Museumslinie) und Trambahn finden Sie in direkter Nähe des Hotels. Zur Neuen Messe München und dem ICM-Kongresszentrum sind es rund 10 Fahrminuten mit dem Auto. Die Bar, das Restaurant und der Garten sind Orte der Begegnung und Entspannung, kurz: kosmopolitische Treffpunkte. Highspeed-Internetanschluss und W-LAN sind im ganzen Haus kostenfrei verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Odigeo, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel München Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palace
Hotel München Palace