“Einige Pluspunkte, aber ein paar Minuspunkte zuviel”
Bewertung zu City Hotel

City Hotel
Nr. 232 von 389 Hotels in München
Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel hat einige Vorteile - hauptsächlich die Lage (weniger als ein Straßenblock vom Hauptbahnhof) und das Personal - die geben wirklich ihr Bestes. Das Frühstück (inbegriffen) ist gut. Aber ich fürchte, es ist überteuert, für diese Zimmer und diese Gegend. Die Zimmer sind sauber, aber nicht besonders lärmgeschützt. Weiche Betten und unzuverlässiges Heisswasser im Bad. Die Internet-Verbindung (im Preis inbegriffen) fällt ziemlich regelmässig zwischendurch aus. Die Lage, obwohl nah am Bahnhof, ist schäbig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die Zimmer auf der Vorderseite des Hotels kriegen nachts den ganzen Partylärm ab. Man sollte also unbedingt ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels verlangen. Ich komme wahrscheinlich nächstes Jahr wieder nach München und habe mich umgeguckt, was es sonst noch gibt (ich hatte das Hotel Monate vorher online gebucht), und ich war überrascht, dass ich für mein Geld viel bessere Hotels hätte kriegen können. Man sollte einfach die äußerst effiziente U-Bahn nutzen und sich einen Stop vom Hauptbahnhof entfernt ein Hotel suchen: Man bekommt ein Hotel in einer besseren Gegend zu einem besseren Preis. Alle Bemühungen des guten Personals können die vielen Nachteile dieses Hauses nicht aufwiegen.

Danke, janebieger!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Oktober 2013

Man bezahlt für die Lage und das ist auch schon fast alles.

Das Personal ist sehr freundlich und das Hotel hat eine sehr gute Lage zum Zentrum.

Das Frühstück ist gut. Die Zimmer sind allerdings nicht wirklich lärmgeschützt. Das heisse Wasser fiel während unseres Aufenthalts mehrfach aus.

Die Zimmer sind winzig, es gibt keine Belüftung. Für das Geld, das man hier bezahlt, könnte man genauso gut etwas weiter ausserhalb in einem konventionelleren 4 Sterne - Hotel übernachten.

Man sollte es sich wirklich zweimal überlegen, bevor man hier absteigt.

Danke, WakyRaky!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Mit einer kleinen Gruppe haben wir hier kürzlich während des Oktoberfestes ein paar Nächte verbracht. Die Lage ist super, um zu Fuß zum Oktoberfest zu gehen. Die Zimmer sind zu dieser Zeit natürlich teurer, aber es geht, kommt letztlich auf das individuelle Budget an. Man erreicht das Oktoberfest vom Hotel aus in zehn Minuten. Die Gegend ist nicht so kinderfreundlich aufgrund der Strip-Clubs und Spielhöllen. Aber man fühlt sich trotzdem sicher, niemand aus unser Gruppe hat sich irgendwie gefürchtet. Die Zimmer haben eine angemessene Größe, das kleine Bad hat eine Dusche. Die Betten sind auch nicht schlecht. Es gibt eine Klima-Anlage und man hört den Lärm von der Straße unten nicht. Das Beste ist das im Preis inbegriffene Frühstück. Das einzig Schlechte war, dass der Minikühlschrank offenbar nach den letzten Gästen nicht überprüft worden war: Die Bierflaschen waren geöffnet und geleert worden, und an den Flaschen und im Kühlschrank klebte irgendwas Eingetrocknetes. Aber das Personal hat sich schnell darum gekümmert. Insgesamt würde ich das Hotel beim nächsten Mal wieder in Betracht ziehen.

1  Danke, nixin0x!
Bewertet am 16. September 2013

Ausgezeichnete Lage, nur ein paar Schritte vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Gute Anbindung an die Stadt und die Umgegend. Ordentliche Zimmer mit gratis Wifi. Das Personal ist hilfsbereit & freundlich. Insgesamt eine gute Unterkunft für einen kurzen Aufenthalt in München. Nachteil: Das Mobiliar sieht ziemlich alt aus und müsste mal ausgetauscht werden. Die Klima-Anlage ist ein bisschen zu laut.

Danke, Fred_Yuanxin_Zhang!
Bewertet am 12. September 2013

Alles war sehr durchschnittlich hier. Die Sauberkeit der Zimmer, billige Produkte zum Frühstück, fehlendes Gebäck, ein komischer Geruch in den Fluren. Wir konnten nachts das Fenster nicht öffnen, weil der Geruch von Wasserpfeifen sonst hereinkam. Eine der Matratzen war in der Mitte durchgelegen. Keine Belüftung auf dem WC und in der Dusche. Der einzige Vorteil dieses Hotels ist die Lage.

1  Danke, Alona-E!
Bewertet am 30. April 2013

Ich war beruflich in München und benötigte ein Hotel mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Das Hotel hat seine 3 Sterne+ m. E. zurecht. Das Zimmer war angemessen groß, auch der Wunsch nach ruhiger Lage wurde berücksichtigt. Da Bahnhofsviertel bleibt in diesem Fall nur der Blick auf den Hinterhof - stört aber nicht.

Das Zimmer war sehr sauber, der Empfang persönlich und höflich. Das Frühstücksbuffet wirkte frisch und auch der O-Saft war kein Billigkonzentrat, sondern wirklich Saft. Mir persönlich sehr wichtig. Das Buffet reicht von klassischem Wurst und Käse Buffet bis zum Obstsalat und frischer Eierspeise.

Das Preisniveau entspricht Münchner Standard. Also nicht billig - aber für das Gebotene OK.
In der Umgebung befinden sich zahlreiche Imbisse und auch vernünftige Restaurants.
Einziger Kritikpunkt ist die Nähe zu Stripclubs. Für meinen nächsten Besuch werde ich dieses Hotel wieder in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, FRichter!
Bewertet am 13. März 2013

Mittelgroße, saubere Zimmer. Sehr freundlicher Service in allen Bereichen. Parkhaus um die Ecke. In Fußnähe zum Hauptbahnhof, Einkaufsstrassen und Zentrum mit vielen Sehenswürdigkeiten. Viele Restaurants und Snackbars in der Umgebung. Zimmer zweckmäßig. Frühstück gut und auf jeden Fall ausreichend.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
0,5 km entfernt
Vi Vadi Hotel
Vi Vadi Hotel
Nr. 128 von 389 in München

Sie waren bereits im City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel

Anschrift: Schillerstrasse 3a, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 232 von 389 Hotels in München
Preisklasse: 82€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — City Hotel 3.5*
Das City-Hotel Superior ist ein privat geführtes Haus, welches mit 3-Sterne-Superior klassifiziert ist. Unser mehrsprachiges Team ist rund um die Uhr für Sie da! Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße am Münchner Hauptbahnhof und somit am Anfang der Altstadt München mit der Fußgängerzone. Hier bieten sich in Fußweite zahlreiche berühmte Sehenswürdigkeiten wie etwa die Frauenkirche und Gelegenheiten zum Shoppen, Essen & Trinken oder einfach zum Verweilen. Vom Hauptbahnhof aus können Sie in kürzester Zeit ganz München und das bayerische Umland erkunden. Einkaufsmöglichkeiten für Dinge des täglichen Bedarfs sind rund um die Uhr zu haben. Genießen Sie einen unbeschwerten Abend nach Münchner Lebensart in einem unserer zahlreichen Biergärten. Das weltberühmte Oktoberfest ist nur eine U-Bahn-Station oder 10 Minuten zu Fuß entfernt. Falls Sie nicht mit dem Zug anreisen bietet Ihnen das City-Hotel Superior eine hauseigene Tiefgarage für nur 10,00 Euro pro Tag. Alle Zimmer sind mit individuell regelbarer Klimaanlage ausgestattet. Selbstverständlich können Sie das W-Lan im gesamten Haus kostenfrei nutzen. Als zusätzlichen Service bieten wir Ihnen ein Service-Terminal in der Hotellobby mit Druckmöglichkeit und Internetzugang an. Telefongespräche ins deutsche Festnetz und das europäische Ausland sind ebenfalls gratis. Zum Start in den neuen Tag bietet Ihnen das City-Hotel täglich ab 07:00 Uhr ein ausgiebiges und gesundes Frühstücksbuffet mit frischen Backwaren unserer Ökobäckerei. Egal ob herzhaft oder ganz klassisch mit Milchkaffee und Croissant: bei uns bleiben keine Frühstückswünsche offen. Wir bieten mit unseren 69 Doppel-, Twin- und Dreibettzimmern Gästen aus aller Welt ein Zuhause in München. Wenn Sie noch etwas luxuriöser wohnen möchten: buchen Sie einfach eine unserer JuniorSuiten. Als kostenloses Upgrade reservieren wir für unsere Gäste bei einer Einzelzimmerbuchung ausschließlich Doppelzimmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel München
City Hotel Munich