Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
Hotel an der Oper(München)
  • Pool
Bewertungen (1.957)
1.958 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Februar 2012

Die Lage des Hotels Vier Jahreszeiten Kempinski München ist phantastisch und wunderbar geeignet für eine Städtereise nach München mit Opern- und Theaterbesuchen. Nur wenige Gehminuten von der Bayerischen Staatsoper entfernt, kann ein wunderbarer Opernabend einen stilvolllen Ausklang in der Lounge oder in der Bar des Hotels Vier Jahreszeiten finden. Bei den Zimmern ist jedoch vieles verbesserungsfähig! Besonders Zimmer in den oberen Stockwerken sind nicht top möbliert und bedürften eigentlich einer dringenden Renovierung. Auf keinen Fall darf man das Pech haben, ein sogenanntes "Raucherzimmer" zugewiesen zu bekommen. Wenigstens sind diese Zimmer auf ein/wenige Stockwerk/e reduziert. Ein Tip: Bei der Resevierung unbedingt auf einem Nichtraucher-Zimmer zu bestehen. Sie erleben sonst eine böse Überraschung! Absolut positiv sind Speisekarte und Qualität im Restaurant sowohl beim umfangreichen Frühstücksbuffet wie mittags und abends! Von der Lage her wunderschön ist das Fitness-Centre im Dachgeschoss. Aber auch hier fehlt letzte Modernität und ein bißchen Flair, um dem Ganzen auch die berühmte "bayrische Gemütlichkeit" zu verleihen. Das Service im Hotel ist freundlich und sehr effizient sowohl bei der Rezeption, als auch im Restaurant und an der Bar. Der Gesamteindruck: ein sehr gutes Hotel, das jedoch leicht noch besser sein könnte!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, KWW_11!
WebVierjahreszeiten, Director of Sales von Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München und dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause zu schildern.

Seit ihrem Aufenthalt im Mai wurden bereits rund 100 Zimmer soft renoviert. Außerdem wurde die Anzahl der Raucherzimmer stark reduziert.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München begrüßen zu dürfen und wir Sie auch von unseren neuen Zimmerprodukten überzeugen könnten.

Bewertet 5. Februar 2012

Leider finde ich bei diesem Hotel ausser der Lage und dem serviceorientierten Empfang keine positiven Punkte:
schon bei der Anreise vermittelt der Doorman das Gefühl, nicht willkommen zu sein. Und dieser Eindruck bestätigt sich spätestens in den Hotelfluren und dem Zimmer. Das Haus versprüht den Charme renovierter Grandhotels aus den Siebziger Jahren. Und leider scheinen die Teppiche und Einrichtungen auch noch aus dieser Zeit zu stammen. Das Zimmer strahlt zudem den Charme einer Sozialwohnung wider, wobei speziell das Badezimmer nicht einmal einer Pension Genüge tragen würde.
Zudem ist der Service dermassen überfordert, dass die Mitarbeiter beim Frühstück beispielsweise Gästen mitteilen, dass es nun einfach keine Gläser und Teller mehr gibt. Weiterhin wollte der Abdeckservice am Abend das Zimmer um 23.00 Uhr für die Nacht vorbereiten.
Und selbst bei der Abreise blieb dieser Eindruck bestehen, als es 50 Minuten dauerte, bis der Wagen aus der Garage gebracht werden konnte - aus Mangel an Mitarbeitern.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
3  Danke, FlyBaboo!
WebVierjahreszeiten, Director of Sales von Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,

Wie Sie bei Ihrem Aufenthalt vielleicht auch festgestellt haben, werden viele unserer Zimmer im Moment renoviert, darunter auch in Kürze unsere Standardzimmer von Grund auf.

Für das mangelnde Verhalten unseres Services möchten wir uns recht herzlich entschuldigen. Außerdem bitten wir, die späte Störung durch unseren Abendservice zu entschuldigen, um diese Zeit gehen wir normalerweise nicht mehr auf die Zimmer unserer Gäste.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben würden und wir Sie trotz Ihrer Erfahrungen, bald wieder im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München begrüßen zu dürfen.

Bewertet 1. Februar 2012

Meine bislang schlechteste Bewertung in diesem Forum. Gute Lage, Schwimmbad und Spa okey. Die Halle angenehm, aber fast immer übervölkert. Kundenorientierung und Service ein Fremdwort. Will das Management in der Drittklassigkeit verschwinden, oder sich allein an Revenue interessiert zeigen? Anders kann man sich das Gebaren der Mitarbeiter dieses Hauses wohl nicht erklären. Derzeit werden diverse Zimmer renoviert -was im Hinblick auf die winzigen, dunkelen und in Sachen Ausstattungsqualität einem Ibis-Autobahnhotel gleichenden Standard und Sup. Zimmer auch dringend geboten ist. Fragt man als reservierungswilliger Gast bei der Reservierungsmitarbeiterin Frau Sch. nach, dann erfährt man folgendes: Alle Zimmer sein schön, was im Hinblick auf die Kenntnisse der Gegebenheiten sowohl falsch als auch eine Pharse ist. Sie bei der Rezeption nachfragen, nein, dass könne ich ja beim Check-Inn machem, sei ja ein Stundengeschäft (!!!) hier. Auf mein Insistieren, dass ich ja immerhin Mitglied in diversen Kundenbindungsprogrammen sei und wenig interesse hätte 260 Euro Standardzimmerpreis für eine Jugendherberge zu zahlen: Welche Kategorie? Nicht genug, dass ich mir mehrfach ins Wort fallen lassen musste, ich über betriebswirtschaftliche Notwendigkeiten belehrt wurde, auf meine eigentlichen Fragen bekam ich keine zufriedenstellende Antwort. Mich hat das Haus als Gast verloren. Frau Sch. sei Dank. Wenn Sie aber Interesse an einer Zitterpartie hinsichtlich des Zimmers haben, dass Sie behausen sollen, kein Entgegenkommen bei Ihren Gastgebern erwarten, auf Service keinen Wert legen und viel Geld zum Fenser heraus werfen wollen, dann ist das VJ die richtige Wahl. Ich habe meine Reservierung nicht bestätigt.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Beemer212!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir bedauern die Unzufriedenheit mit unserem Service und möchten Sie bitten unseren General Manager Herrn Axel Ludwig unter +49 89 2125 0 unter Angabe Ihrer Bewertung zu kontaktieren, um die Angelegenheit zu klären.

Bewertet 24. Januar 2012

Die schöne historische Halle ist während meines ganzen Aufenthalts gut gefüllt, verständlich bei dem feinen Kaffee, Kuchen, Tees und dem Ambiente unter der historischen Glaskuppel. Anscheinend für die Münchner ein "Place to be" egal ob jung oder alt. Die Bar ist sehr stilvoll, man fühlt sich sofort in eine andere Zeit versetzt. Der Service ist sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Zum Champagner werden frische Erdbeeren kredenzt. Das Frühstück ist ein wahres Highlight, welches Seinesgleichen sucht. Vom Omlett mit Weisswurst über Lachs bis hin zur Honigwabe - wow. Toller, persönlicher Service. Ein Haus der alten Schule und doch stylisch inmitten von München gelegen. Die Renovation im Haus ist sehr gelungen, verschiedene Elemente wie Kreise und Canvasdrucke wiederholen sich. Die neuen Zimmer sind sehr komfortabel mit hochstehenden Materialien renoviert und mit höchstem technischen Komfort. Vielen Dank. Gerne wieder!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sandra S!
Bewertet 17. Januar 2012

Enttäuschend der Aufenthalt in der teuren Suite !
Störender Baulärm aus einem benachbarten Zimmer ; nicht weggeräumtes Essgeschirr in der Suite, das eine Nacht lang vor sich hin stank ; nicht weggeräumte, leere Wasserflaschen ; mangelhaft gereinigtes Badezimmer ; keine vorweg gegebene Information bezüglich Bauarbeiten im Haus .
Das nicht berechnete Frühstück kein Trost für die Enttäuschung , ein Preisnachlass wäre angebracht .
Wir sind oft in München , jedoch nie wieder Gäste des"Vier Jahreszeiten "! Es gibt noch andere 5 Sterne Häuser in dieser wunderschönen Stadt !

• Aufenthalt: Januar 2012
1  Danke, norafrick!
WebVierjahreszeiten, Director of Sales von Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2012

Sehr geehrter Gast,

Wir bedauern, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus enttäuscht sind und können verstehen, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden waren. Dürfen Ihnen jedoch versichern, dass dies normalerweise nicht unserem Standard entspricht und möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben würden und Sie trotz Ihrer Erfahrungen, bald wieder im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München begrüßen zu dürfen.