“Licht und Schatten”
Bewertung zu Hotel Demas City

Hotel Demas City
Nr. 159 von 387 Hotels in München
Bewertet am 28. Mai 2014

Die Lage in der Nähe des Bahnhofs und des Stachus ist hervorragend. Das Hotel hat eigene (1,90m breite) Carports, aber auch andere Parkhäuser sind in der Nähe (18 € für 24h). Das Standardzimmer ist klein und stylish, aber hell, auf Grund der raumhohen Fenster, die sich öffnen lassen. Die Zimmer sind sauber, nur unser Teppichboden hatte etwas gelitten. Dafür sind auch die Zimmer zur Straße relativ leise. Das Bett war ein wenig durchgelegen, Dusche und Bad sehr funktionell mit einer Schiebetür, deren Lamellen sich aber bereits lösten. Ein Manko war für mich die selbstschließende Tür, die so hart eingestellt ist, dass ich sie in 10 Jahren nicht mehr alleine aufbekommen werde. Sehr einladend war der Frühstücksraum im 5. Stock, hell und freundlich und sehr sauber. Das Angebot ist begrenzt, aber der Preis dafür fair. Für einen kleinen Aufpreis gibt es auch Latte Macchiato. In Summe ist das Hotel für den hohen Münchner Preis fair, aber ein "sehr gut" kann ich dafür nicht vergeben.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Schnellweg!

Bewertet am 15. März 2014

Wir waren mit einer Gruppe im Hotel Demas City. Das Hotel liegt nur einige Gehminuten vom Hauptbahnhof und anfangs war ich etwas skeptisch. Doch die Strasse ist absolut ruhig und so liegt das Hotel in Toplage zur City. Absolut empfehlenswert! Die Zimmer sind schön und geräumig, sehr sauber. Das Frühstücksbüffet war toll, alles in allem ein super Preis-Letsungsverhältnis

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, webrebelle!
Bewertet am 29. Januar 2014

Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof, wie auch vom Sendlinger Tor, also auch Marienplatz. Mein Zimmer hatte eine normale Grösse, war sauber und das Bett war bequem. Das Bad ist leider ziemlich klein, die Toilette ist gleich am Waschbecken, so ist das sitzen unbequem. Das Frühstück ist ausreichend, es gab auch mini Weisswurst, sonst das übliche: Früchte, Müsli, Wurst usw. Ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, pepeto!
Bewertet am 10. Januar 2014

Sehr sehr gute Lage. Der Rest ist genügend. Die Zimmer finde ich relativ klein. Personal ist nett und zuvorkommend. Die Garage ist extrem klein und eng. Wenn man einen grossen Wagen fährt sollte man vorsichtig sein. Alles in allem ist es zweckmässiges Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gian10_A!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich war vor kurzem auf einer Geschäftsreise nach München hier:
- Die Zimmer sind angemessen groß (nicht riesig, aber auch nicht zu klein) und SEHR sauber
- Das Bett war gemütlich
- Das Bad war okay, aber wenn man auf der Toilette saß, endeten die Beine unterm Waschbecken
- Gibt sich als Budget-Hotel, aber das machte keine Probleme
- Das Frühstück war okay und hatte eine angemessene Auswahl.

Dieses Hotel liegt anscheinend im Rotlichtviertel Münchens! Es fühlte sich nachts ziemlich sicher an, aber ihre Kinder würden sie hier im Dunkeln nicht umherführen wollen. Allerdings ist es auch nur einen kurzen Fußmarsch vom Bahnhof entfernt, und damit ist die Lage ziemlich gut.

Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit.

Danke, UKLondonTravellerN!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel ist recht neu, hat eine schöne Lobby und erschien insgesamt sehr sauber und hatte ein normales europäisches Frühstück. Das Bett und die Einrichtung waren alle in gutem Zustand und das Bad war typisch europäisch, schön modern und klein.
Ich würde dieses Hotel empfehlen, wenn Sie einen Besuch von ein paar Tagen geplant haben, aber nicht für eine Woche oder länger. Der Grund ist, dass die Lage des Hotels nicht die beste ist. Es ist mitten in einer fragwürdigen Gegend. Wirklich ein bisschen furchteinflößend. Nach 15 Minuten raschem Fußmarsch kommt man zu den Einkaufszentren. Was ich am Demas nicht gut fand war der Service; vielleicht bin ich hier nicht fair, aber niemand wollte nett sein. Das gesamte Personal mit Ausnahme des jungen Helfers in der Küche lächelte nicht und schien nicht helfen zu wollen.

Danke, Greg B!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich auf einer klassischen Hotelstrasse ziemlich im Zentrum von München.
Wenn man die kleine Hall ( Reception ) betritt, staunt man schon rein vom Design, schlicht, modern und fein. Freundliche und unkomplizierte Bedienung. Auch wenn die Garage ein eigenes Abenteuer ist, so habe ich eine Parkplatz gefunden. Das Zimmer ist sehr schon, einfach, modern eingerichtet. Bett mit Inhalt ist top. Flachbildschirm, Sky Programme, Dusche alles wirklich gut.
Morgenessen, sauber, umfangreich und alles untermalt von einer einfachen Freundlichkeit. Vom Hotel zum Marienplatz sind es genau 15 gemütliche Gehminuten. In der Nähe das Sendliger Tor mit U-Bahn Station, wo alles erreichbar ist. Günstig ist auch die 3 Tage Karte für Innenraum für nur 24.50€ . München selber ist immer wieder ein Gedicht mit seinen Trachten, Bräuchen und den friedlichen Leuten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 240 von 387 in München
Hotel Buddy
Hotel Buddy
Nr. 42 von 387 in München

Sie waren bereits im Hotel Demas City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Demas City

Anschrift: Landwehrstr. 19, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 86 der Businesshotels in München
Preisklasse: 54€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Demas City 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Demas City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Demas City München