“Gemütlich, aber laut” 3 von 5 Sternen

Nr. 195 von 396 Hotels in München
Liverpool, Vereinigtes Königreich
“Gemütlich, aber laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Kleines Hotel mit Stil. Gepflegte, saubere Zimmer. Befindet sich im 'türkischen Viertel' von München. Nebenan befindet sich eine Striptease-Bar, aber das würde einem nicht auffallen, wenn man nicht darauf hingewiesen werden würde! Nachts ist es recht laut, aber meist kommt der Lärm nur von Leuten, die sich unterhalten. Das Hotel hat die optimale Lage, wenn man die Stadt erkunden möchte, denn die Sendlinger Tor U-Bahn ist nur 10 Gehminuten und die Haltestelle Karlsplatz ist sogar nur 5 Gehminuten entfernt.
Das Hotel bietet ein Frühstück für 10 Euro an, aber wir haben uns dafür entschieden in einem nahe gelegenen Café zu essen, damit wir eine größere Auswahl haben! 4 Nächte in einem Familienzimmer für 2 Erwachsene und 1 Kind (auf einem Schlafsofa) kostete 440 Euro. Im Gegensatz zu anderen Angeboten, die wir uns angesehen haben, war das günstig.

Danke, BentPeg!

• Tschechische zuerst
South Africa
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Kleines Hotel im Zentrum von München mit Frühstücksraum und Empfangsbereich. Die Zimmer waren erstaunlich modern und schön eingerichtet, es gab die Standardausstattung, die wir für einen kurzen Aufenthalt in der Stadt benötigten. Wir haben ein Zimmer im 5. Stock gebucht, wo es auch einen gemeinsamen Balkon gab. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist ganz in der Nähe des berühmtes Karlsplatzes und des Marienplatzes und zwei Blocks vom Hauptbahnhof entfernt - großartige Lage und nachts kann man problemlos auch zu Fuß gehen. Es kann gut sein, dass ich dieses Hotel auch für meinen nächsten Aufenthalt in Bayern auswählen werde.

Danke, inspectors001!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Ich war zweimal für mehrere Tage in diesem Hotel, einmal hatte ich ein (recht kleines) Einzelzimmer, das zweite mal ein geräumiges DZ zur Einzelnutzung ("Business"). Beide Male war ich sehr zufrieden, Preis/Leistung ist mehr als in Ordnung. DIe Zimmereinrichtung ist recht neu, macht insgesamt einen guten Eindruck.
Die Umgebung ist zuweilen etwas laut, aber selbst zur Strassenseite hin hält es sich bei offenem Fenster in Grenzen. Sendlinger Tor und weitere U-Bahn/Tram-Stationen sind fussläufig erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Netadair!
Bern, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Altstadt Münchens, Marienplatz, in 15 Minuten zu Fuss erreichbar. Modernes Hotel mit gutem Standard, z.T. etwas billig (Plastikbecher im Badezimmer). Empfang na ja, was Freundlichkeit betrifft, aber kompetent. Zimmer klein, aber ok. 2 Suiten und 1 Zimmer ganz zuoberst. Lohnt sich: sehr ruhig, wenn auch Suiten nicht wirklich gross sind. Frühstücksraum nüchtern und zweckmässig, aber freundlich, Frühstück üppig.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, AndreasStuber!
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel "Demas City" ist fußläufig vom Bahnhof zu erreichen und befindet sich in der Bahnhofsgegend, in der es vor Dönerbuden, Sexshops und Hotels nur so wimmelt. Das Haus ist noch recht neu, und entsprechend modern sind die Zimmer auch designt. Die Ausstattung ist für ein 3-Sterne-Hotel absolut in Ordnung, und das Personal ist auch sehr nett und hilfsbereit. Ich hatte ein Zimmer auf der der Straße abgewandten Seite und konnte insofern ruhig schlafen.
Da ich zur Messezeit dort übernachtet habe, musste ich einen Preis bezahlen, der jenseits von Gut und Böse war.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Economides!
Kraichtal
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir waren im Herbst 2011 für eine Nacht im Hotel und hatten ein Dreibettzimmer gebucht. Der recht günstige Preis für diese Variante sowie die Lage waren ausschlaggebend für die Hotelwahl. Wie bereits in einer früheren Rezension beschrieben sollte man hier vorsichtig sein - das dritte "Bett" ist eine kleine schmale und nicht sehr bequeme Ausklappcouch. Ein erwachsener Mensch wird es hier schwer haben.

Ansonsten war das Zimmer vergleichsweise klein, aber sehr sauber und wir haben uns wohl gefühlt. Die Lage ist der große Pluspunkt, man kann die Innenstadt in wenigen Minuten zu Fuß erreichen.

Die Tiefgarage ist etwas speziell, wer ein großes Auto hat, oder ängstlich ist, sollte die Finger davon lassen: Man fährt durch eine enge Einfahrt in einen engen Lastenaufzug, der in ein sehr enges Kellergeschoß führt. Die "Parkplätze" sind gerade so breit, daß man noch akrobatisch aussteigen kann und man steht auf einer steilen Stahlrampe...

Frühstück haben wir nicht probiert.

Für einen kurzen Städteurlaub aufgrund der Lage top.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, lingone!
Vellberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir haben extra ein Dreibettzimmer gebucht - in der Bestätigung stand auch ausdrücklich dass kein Zustellbatt in dieser Kategorie gibt. Bei der Ankunft bekamen wir ein Doppelzimmer mit einem ausgeklappten Sessel statt der angekündigten Schlafcouch, der kleiner war als ein normales Zustellbett. Der Mitarbeiter am Empfang war weder in der Lage noch Willens unsere Problematik zu erkennen. Erst nachdem wir massiv geworden sind,war es möglich mit dem Geschäftsführer zu sprechen. Die Lösung? Die dreizehnjährige Mitreisende wurde in einem Einzelzimmer zum Sonderpreis untergebracht. Beim Bezug war dieses Zimmer allerdings besetzt! Das der Fahrstuhl nicht funktioniert erfuhr man erst auf hartnäckiges Nachfragen. Außerdem wurden wir jeden Tag vom Putzdienst geweckt - Danke für den Aufenthalt

Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, columbia2012!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 163 von 396 in München
Hotel Cocoon Stachus
Hotel Cocoon Stachus
Nr. 41 von 396 in München

Sie waren bereits im Hotel Demas City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Demas City

Unternehmen: Hotel Demas City
Anschrift: Landwehrstr. 19, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 86 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Demas City 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Priceline, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Demas City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Demas City München