“Businesshotel im Bahnhofsviertel”
Bewertung zu Hotel Demas City

Hotel Demas City
Nr. 141 von 390 Hotels in München
Bewertet am 23. Juli 2013

Ich war zweimal für mehrere Tage in diesem Hotel, einmal hatte ich ein (recht kleines) Einzelzimmer, das zweite mal ein geräumiges DZ zur Einzelnutzung ("Business"). Beide Male war ich sehr zufrieden, Preis/Leistung ist mehr als in Ordnung. DIe Zimmereinrichtung ist recht neu, macht insgesamt einen guten Eindruck.
Die Umgebung ist zuweilen etwas laut, aber selbst zur Strassenseite hin hält es sich bei offenem Fenster in Grenzen. Sendlinger Tor und weitere U-Bahn/Tram-Stationen sind fussläufig erreichbar.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Netadair!

Bewertet am 15. April 2013

Altstadt Münchens, Marienplatz, in 15 Minuten zu Fuss erreichbar. Modernes Hotel mit gutem Standard, z.T. etwas billig (Plastikbecher im Badezimmer). Empfang na ja, was Freundlichkeit betrifft, aber kompetent. Zimmer klein, aber ok. 2 Suiten und 1 Zimmer ganz zuoberst. Lohnt sich: sehr ruhig, wenn auch Suiten nicht wirklich gross sind. Frühstücksraum nüchtern und zweckmässig, aber freundlich, Frühstück üppig.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AndreasStuber!
Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel "Demas City" ist fußläufig vom Bahnhof zu erreichen und befindet sich in der Bahnhofsgegend, in der es vor Dönerbuden, Sexshops und Hotels nur so wimmelt. Das Haus ist noch recht neu, und entsprechend modern sind die Zimmer auch designt. Die Ausstattung ist für ein 3-Sterne-Hotel absolut in Ordnung, und das Personal ist auch sehr nett und hilfsbereit. Ich hatte ein Zimmer auf der der Straße abgewandten Seite und konnte insofern ruhig schlafen.
Da ich zur Messezeit dort übernachtet habe, musste ich einen Preis bezahlen, der jenseits von Gut und Böse war.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Economides!
Bewertet am 30. August 2012

Wir waren im Herbst 2011 für eine Nacht im Hotel und hatten ein Dreibettzimmer gebucht. Der recht günstige Preis für diese Variante sowie die Lage waren ausschlaggebend für die Hotelwahl. Wie bereits in einer früheren Rezension beschrieben sollte man hier vorsichtig sein - das dritte "Bett" ist eine kleine schmale und nicht sehr bequeme Ausklappcouch. Ein erwachsener Mensch wird es hier schwer haben.

Ansonsten war das Zimmer vergleichsweise klein, aber sehr sauber und wir haben uns wohl gefühlt. Die Lage ist der große Pluspunkt, man kann die Innenstadt in wenigen Minuten zu Fuß erreichen.

Die Tiefgarage ist etwas speziell, wer ein großes Auto hat, oder ängstlich ist, sollte die Finger davon lassen: Man fährt durch eine enge Einfahrt in einen engen Lastenaufzug, der in ein sehr enges Kellergeschoß führt. Die "Parkplätze" sind gerade so breit, daß man noch akrobatisch aussteigen kann und man steht auf einer steilen Stahlrampe...

Frühstück haben wir nicht probiert.

Für einen kurzen Städteurlaub aufgrund der Lage top.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, lingone!
Bewertet am 1. Juli 2012

Wir haben extra ein Dreibettzimmer gebucht - in der Bestätigung stand auch ausdrücklich dass kein Zustellbatt in dieser Kategorie gibt. Bei der Ankunft bekamen wir ein Doppelzimmer mit einem ausgeklappten Sessel statt der angekündigten Schlafcouch, der kleiner war als ein normales Zustellbett. Der Mitarbeiter am Empfang war weder in der Lage noch Willens unsere Problematik zu erkennen. Erst nachdem wir massiv geworden sind,war es möglich mit dem Geschäftsführer zu sprechen. Die Lösung? Die dreizehnjährige Mitreisende wurde in einem Einzelzimmer zum Sonderpreis untergebracht. Beim Bezug war dieses Zimmer allerdings besetzt! Das der Fahrstuhl nicht funktioniert erfuhr man erst auf hartnäckiges Nachfragen. Außerdem wurden wir jeden Tag vom Putzdienst geweckt - Danke für den Aufenthalt

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, columbia2012!
Bewertet am 8. Februar 2012

Also, sehr gut gestaltenes design hotel.

Modern und doch gemuetlcih, ich beisse mir die Finger ab, weil ich fürchte dass der günstige Preis nicht mehr lange günstig sein wird...

Frühstück habe ich nicht probiert.
Wlan funktionniert, und parklplaetze vor der Tuer... Weil ticket prflicht...
Personal sehr kompetent.

Also sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Madredeuss!
Bewertet am 30. November 2011

Eine Freundin und ich haben zweimal im Hotel Demas City übernachtet und dabei jeweils zwei Einzelzimmer gebucht. Die Lage ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, denn die Landwehrstraße ist Münchens türkischste Meile und außerdem Heimat einiger Tabledance-Bars. Man befindet sich hier am Rande des Rotlichtviertels, dafür aber sehr nah an den U-Bahn-Stationen Hauptbahnhof und Sendlinger Tor (noch näher). Das Hotel ist noch neu. Die Gestaltung hat mir sehr gefallen. Die Zimmer sind in grün, weiß und lila gehalten. In einem Design-Hotel zahlt man normalerweise deutlich mehr. Die Größe der Zimmer variiert. Generell kann man sagen, dass die Doppelzimmer nicht gerade großzügig dimensioniert sind; der Platz reicht aber für einen kürzeren Aufenthalt aus. Als ich zum zweiten Mal hier übernachtete, bekam ich ein Zimmer am Ende eines Flurs, das recht klein war. Das Hotel hat Zimmer zum Hof und zur Straße; letztere erwiesen sich nachts als erstaunlich ruhig. Leider ist die Preisstruktur etwas undurchsichtig. Wir zahlten zweimal den Frühbucher-Preis von EUR 53,10 pro Einzelzimmer am Wochenende und EUR 62,10 an einem Werktag. Häufig liegen die Preise aber deutlich darüber. Frühstück ist darin nicht inbegriffen. Für das gerade einmal durchschnittliche Frühstücksbüffet verlangt das Hotel EUR 10 extra. Das fand ich etwas happig für die gebotene Qualität. Billiger frühstückt man in zwei Cafés in der gleichen Straße, die allerdings beide sonntags geschlossen sind. Was mich im Hotel Demas gestört hat, ist dass ein Teil des Personals etwas unkoordiniert ist und ständig den Überblick darüber verliert, wer was schon bezahlt hat. Wer das kostenlose W-LAN nutzen möchte, muss erst einmal eine Belehrung unterschreiben - und sich dann im Zimmer damit herumschlagen, das richtige Netzwerk zu finden. Es gibt nämlich verschiedene mit fast gleichlautenden Bezeichnungen, wobei das, das als stärkstes angezeigt ist, nicht unbedingt das ist, das auf der entsprechenden Etage auch funktioniert. Das Personal ist hierbei keine Hilfe. Insgesamt ein hübsches Hotel, in dem ich wieder übernachten würde, sofern der Preis unter 65 Euro liegt. Das Kuddelmuddel an der Rezeption ist hoffentlich nur eine Kinderkrankheit.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 200 von 390 in München
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 159 von 390 in München

Sie waren bereits im Hotel Demas City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Demas City

Anschrift: Landwehrstr. 19, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 86 der Businesshotels in München
Preisklasse: 63€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Demas City 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Demas City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Demas City München