“Sehr gutes und besonders freundliches Service”
Bewertung zu Atelier

Atelier
Platz Nr. 75 von 4.087 Restaurants in München
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: 2 Michelin Sterne, 17 Gault Millau Punkte, 10 Pfannen von Gusto, 4 F von Feinschmecker. Kreative saisonale Gourmetküche auf höchstem Niveau, mit Sonnenterrasse.
Bewertet 2. April 2018

Das Essen und das Ambiente (offener Tunnelkamin) waren sehr gut. Freundliches Personal, gutes Service. Alles bestens bis auf die Wein-Empfehlung zur Hochrippe vom Angus von einem Glas Rotwein um 17 Euro (!), wobei das Glas so voll war, als hätte sich Abwaschwasser gesammelt. Ich komme aus einem Weinland (Österreich) und finde diesen Preis wohl etwas überzogen. Habe mich für einen Rotwein aus Österreich um 8,-- Euro entschieden, wobei auch dieser nur wirkich ein Schluck, aber sehr gut war. Das war das einzige Minus, sonst war alles ausgezeichnet.

1  Danke, office367!
AK_Doescher, Guest Relation von Atelier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2018

Sehr geehrter office367,

für die Bewertung Ihres Besuches in unserem Garden danken wir Ihnen vielmals. Bitte erlauben Sie uns den höflichen Hinweis, dass es sich beim Garden und Atelier um zwei separate Restaurants handelt.

Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Sie vom Essen, dem Ambiente, unserem Personal sowie dem Service angetan waren und Ihren Abend in unserem Garden als „ausgezeichnet“ bezeichnen. Umso mehr bedauern wir, dass Sie hinsichtlich der Weinempfehlung Grund zur Beanstandung hatten. Wir möchten Sie höflich informieren, dass unsere Preise insgesamt mit denen anderer vergleichbarer Restaurants übereinstimmen und der üblichen und notwendigen Kalkulation entsprechen. Umso mehr freut es uns, dass Ihnen der selbst gewählte Wein gemundet hat.

In der Hoffnung, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir, mit herzlichen Grüßen vom gesamten Garden Team, Ann-Katrin Döscher

• Weitere Sprachen

Bewertet 29. März 2018

Wir waren zu viert und bekamen einen geräumigen Tisch ganz hinten im Restaurant. Der Service war sehr freundlich und ohne Fehl und Tadel. Wir hatten alle ein 5-Gänge-Menü; kleine Variationen wurden problemlos möglich gemacht. Der rote Faden über alle Gänge hinweg war eine sauer-scharfe Komponente, die auch die bekannten Aromen in einen neuen, überraschenden Kontext stellte und so noch nicht gekannte Geschmackserlebnisse bescherte. Optisch war jedes Gericht eine Augenweide, die Fotos sprechen da für sich. Insgesamt ein vollkommenes Menü und ein wunderschöner Abend.

1  Danke, Dieter_Bajak!
AK_Doescher, Guest Relation von Atelier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2018

Sehr geehrter Herr Bajak,

für die Bewertung Ihres Besuches in unserem mit 3 Michelin Sternen ausgezeichneten Restaurant Atelier danken wir Ihnen vielmals.

Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie einen wunderschönen Abend hatten und Herr Hartwig und sein Team Ihnen „noch nicht gekannte Geschmackserlebnisse bescherten“. Auch freut es uns, dass Sie unser Service ebenfalls überzeugen konnte!

In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns im Atelier begrüßen zu dürfen, verbleiben wir,
mit herzlichen Grüßen
Ann-Katrin Döscher

Bewertet 22. März 2018

Wir waren zu dritt mit Hund im Atelier und sind sehr begeistert, wenn nicht gar enthusiatisch. Vom zuvorkommenden und unaufdringlichen Service, über ein fantastisches 6-Gang Menü bis zur fein gewählten Weinbegleitung war einfach alles perfekt. Und das Wunderbare ist, dass es eine Perfektion mit Herz ist.

Danke, Ingrid S!
AK_Doescher, Guest Relation von Atelier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Sehr geehrte Ingrid S,

aufrichtigen Dank für Ihre wunderbare Bewertung unseres mit 3 Michelin Sternen ausgezeichneten Restaurants Atelier.

Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mehr als begeistern konnten und Sie einen perfekten Abend in unserem Restaurant verbracht haben.

Auch im Namen von Herrn Hartwig und dem gesamten Atelier Team freuen wir uns auf einen erneuten Besuch.

Mit herzlichen Grüßen
Ann-Katrin Döscher

Bewertet 10. März 2018

Wir waren öfter in 1 und 2 Sterne Restaurants und konnten uns nicht vorstellen dass es noch besser geht..gestern haben wir es erlebt, ja es ist möglich.
Angefangen mit drei Grüßen vor dem Menü, die filigrane Dekoration mit Kräutern..und der Geschmack, einfach herrlich!
Wir hatten „nur“4 Gänge, aber es war reichlich und vor allem vorzüglich...so viele Geschmack Erlebnisse...das Personal war sehr professionell und herzlich...absolute Spitze.
Wir hatten keine weinbegleitung, aber wurden sehr nett fachmännisch beraten was Auswahl des Weines betrifft .vielen Dank an alle wir kommen sicher wieder

Danke, Helena H!
AK_Doescher, Guest Relation von Atelier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2018

Sehr geehrter Gast,
wir haben uns sehr über Ihren durchweg positiven Eintrag gefreut. Vielen Dank, dass Sie unser mit 3 Michelin Sternen ausgezeichnetes Restaurant Atelier für Ihren Besuch gewählt haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie die besonderen Kreationen von Sternekoch Jan Hartwig genießen und wir Sie mit unserem professionellen Service überzeugen konnten. Gerne haben wir Ihre lobenden Worte an das gesamte Atelier Team weitergegeben.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Hannah Mair, Guest Relation

Bewertet 1. Februar 2018

Wir waren am Freitag vor dem Erhalt des dritten Michelin Sterns im Atelier und haben uns gefragt, wie drei Sterne schmecken, wenn es doch eigentlich nicht mehr besser geht. Die Antwort kam am Dienstag drauf. Absolut verdient und meiner Meinung nach der neue Stern am Gourmethimmel Deutschlands. Gediegenes Ambiente, toller Service und extrem gut ausgewählte Weinreise rundeten den Abend vollends ab. Vielen Dank an Herrn Hartwig und sein Team für dieses Erlebnis der Extraklasse.

Danke, topgum666!
AK_Doescher, Guest Relation von Atelier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2018

Sehr geehrter topgum666,
wir freuen uns über Ihre hervorragende Bewertung unseres mit 3 Michelin Sternen ausgezeichneten Restaurants Atelier. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Besuch vollkommen genießen konnten. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an Herrn Hartwig und sein Team weitergegeben. Vielen Dank dafür!
In der Hoffnung, Sie schon bald wieder im Atelier und im Hotel Bayerischer Hof begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit herzlichen Grüßen, Hannah Mair, Guest Relation