“Gutes modernes Hotel”

Köln
Beitragender der Stufe 5
“Gutes modernes Hotel”
Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Für ein Wochenende waren wir im Courtyard. Das Hotel liegt in direkter Lage zum Ostbahnhof (ca. 5 Min. zu Fuß). Obwohl es an einer Hauptverkehrsstraße und an der Bahnlinie liegt, hört man in den modernen Zimmern nichts. Das Hotel ist sauber, neu und ansprechend. Das Frühstück ist sehr gut und umfangreich. Gerne immer wieder!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Koeln-1976!

• Tschechische zuerst
Eglisau, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir haben ein verlängertes Wochenende in München verbracht. Dieses Hotel haben wir v.a. aufgrund der guten Lage (in der Nähe des Wohnsitzes unserer Kollegin, sowie relativ nahe zum Zentrum) ausgesucht.
Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Offensichtlich ist es relativ neu. Es hinterlässt einen gepflegten und sauberen Eindruck, das Personal ist freundlich und die ÖV sind zu Fuss rasch erreichbar. Einzige negative Punkte waren: WLAN in den Zimmer kostenpflichtig (ist m.E. nicht mehr zeitgemäss, sondern lediglich eine "Cash-cow"), für den Parkplatz in der Tiefgarage musste man €20.-- pro Tag bezahlen (das entspricht einer Monatsmiete von €600.-- = "Cash-cow" Nummer 2).

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, heinz_gutersohn!
Bewertet am 27. November 2013

einziges kleines Manko; dass man die Fenster nicht öffnen kann um frische Luft von außen zu haben.
Zum Geburtstag wurde mir gratuliert und ich fand auf dem Zimmer eine Obstschale mit handgeschriebener Gratulation. Das hat mich gefreut.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertet am 6. November 2013

Angefangen vom Personal über Service - Zimmer - alles Super ! Leckeres Frühstück -
Sky Bundesliga toll - Bar angenehme und lockere Atmosphäre Hotel kann nur em-
pfohlen werden !!!! Die Betten sind Weltklasse.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bewertet am 23. Oktober 2013

Eigentlich könnte das Hotel wirklich gut bewertet werden. Die Zimmer sind geräumig, sauber und leise, die Lage ist sehr gut (2 Minuten zum Ostbahnhof und direkt an einer Bus/Strassenbahnhaltestelle gelegen). Die Zimmer sind klimatisiert und die Fenster lassen sich nicht öffnen. Im Sommer sicher angenehm, aber etwas frische Luft wäre doch angenehm gewesen. Desweiteren kann man die Klimaanlage nicht komplett ausschalten, es war immer ein gewisses Lüftergeräusch wahrnehmbar (aber nicht störend).
Jetzt kommt das dicke Aber:
Ich bin beruflich wirklich viel in Hotels unterwegs, aber solch einen kleinen Frühstücksraum für solch ein grosses Hotel habe ich noch nie gesehen. Dementsprechend war es so gut wie nicht möglich einen freien Tisch zu finden, die Gäste standen rum und mussten auf einen frei gewordenen Platz warten. Die Bedienung war sichtlich bemüht, konnte das Problem aber auch nicht lösen. Es war absolut ungemütlich, hektisch und chaotisch. Das Frühstück an sich war gut, der Nachschub am Buffet (Essen sowie Geschirr) lies allerdings zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. September 2013

Ich hatte ein Zimmer zum Hinterhof. Das Zimmer ließ sich gut abdunkeln (Verdunkelungsvorhänge), war insgesamt sehr ruhig, angenehm und modern eingerichtet.
Man kann kostenlos den kleinen Saunabereich (finnische Sauna und Dampfsauna) des benachbarten Residence Inn by Marriott nutzen.
Zu Fuß sind es einige 100 Meter zum Ostbahnhof, von dort kommt man gut überall hin.
Das Frühstück war gut, nicht perfekt. Sehr sympathisch fand ich es, dass das Frühstück am Sonntag bis 11 Uhr angeboten wurde.

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Al M!
Bewertet am 20. September 2013

Nette Mitarbeiter, guter Service, vielseitiges Frühstück, zentrale Lage.
Wir haben einen tollen Städtetripp gemacht. Da da Hotel nur 5 U-Bahn-Haltestellen vom Hauptbahnhof entfernt ist, sind alle Sehenswürdigkeiten sehr gut zu erreichen. Gestört hat nur die Gleis-Baustelle vor'm Hotel - aber das ist dem Hotel nicht anzukreiden.

• Aufenthalt September 2013, Paar

München Marriott Hotel
München Marriott Hotel
Nr. 66 von 382 in München
angelo by Vienna House Munich Leuchtenbergring

Sie waren bereits im Courtyard München City Ost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard München City Ost

Unternehmen: Courtyard München City Ost
Anschrift: Orleansstr. 83, 81667 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 61 der Luxushotels in München
Nr. 87 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 335€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard München City Ost 4*
Das Hotel Courtyard by Marriott München City Ost liegt im lebendigen Stadtviertel München Haidhausen, nur drei Gehminuten vom Ostbahnhof entfernt. Die Innenstadt von München ist in sieben Minuten, das Messegelände in zehn Minuten und der Flughafen München in 30 Minuten bequem zu erreichen. Ob Sie aus geschäftlichen Gründen oder in Ihrer Freizeit nach München reisen, das Courtyard by Marriott München City Ost bietet die ideale Hotelunterkunft mit 225 geräumigen, komfortabel ausgestatteten Hotelzimmern und Suiten, Fitnesscenter sowie kostenfreiem Essential Internet im ganzen Hotel und im Business Center. Geniessen Sie regionale und internationale Gerichte im BISTRO mit grosser Sonnenterrasse oder greifen Sie auf die vielfältige Auswahl an Snacks und Getränken im rund um die Uhr geöffneten Grab n' Go Market zurück. 573 m² Veranstaltungsfläche mit grossem Foyer, sechs flexible Meetingräume mit Tageslicht und direktem Zugang zur Terrasse, modernste Tagungstechnik sowie ausreichend Tiefgaragenplätze bieten beste Voraussetzungen für erfolgreiche Meetings, Seminare und gesellschaftliche Anlässe in München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Marriott, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard München City Ost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard München City Ost