Courtyard München City Ost
155 $*
134 $*
Hotel Website
  • Inklusive Frühstück
Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
96 $*
Expedia.com
Ein TripAdvisor-Mitglied
Mannheim, Deutschland
Bewertet 23. Oktober 2013

Eigentlich könnte das Hotel wirklich gut bewertet werden. Die Zimmer sind geräumig, sauber und leise, die Lage ist sehr gut (2 Minuten zum Ostbahnhof und direkt an einer Bus/Strassenbahnhaltestelle gelegen). Die Zimmer sind klimatisiert und die Fenster lassen sich nicht öffnen. Im Sommer sicher angenehm, aber etwas frische Luft wäre doch angenehm gewesen. Desweiteren kann man die Klimaanlage nicht komplett ausschalten, es war immer ein gewisses Lüftergeräusch wahrnehmbar (aber nicht störend).
Jetzt kommt das dicke Aber:
Ich bin beruflich wirklich viel in Hotels unterwegs, aber solch einen kleinen Frühstücksraum für solch ein grosses Hotel habe ich noch nie gesehen. Dementsprechend war es so gut wie nicht möglich einen freien Tisch zu finden, die Gäste standen rum und mussten auf einen frei gewordenen Platz warten. Die Bedienung war sichtlich bemüht, konnte das Problem aber auch nicht lösen. Es war absolut ungemütlich, hektisch und chaotisch. Das Frühstück an sich war gut, der Nachschub am Buffet (Essen sowie Geschirr) lies allerdings zu wünschen übrig.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 24. September 2013

Ich hatte ein Zimmer zum Hinterhof. Das Zimmer ließ sich gut abdunkeln (Verdunkelungsvorhänge), war insgesamt sehr ruhig, angenehm und modern eingerichtet.
Man kann kostenlos den kleinen Saunabereich (finnische Sauna und Dampfsauna) des benachbarten Residence Inn by Marriott nutzen.
Zu Fuß sind es einige 100 Meter zum Ostbahnhof, von dort kommt man gut überall hin.
Das Frühstück war gut, nicht perfekt. Sehr sympathisch fand ich es, dass das Frühstück am Sonntag bis 11 Uhr angeboten wurde.

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Al M!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Malsch, Deutschland
Bewertet 20. September 2013

Nette Mitarbeiter, guter Service, vielseitiges Frühstück, zentrale Lage.
Wir haben einen tollen Städtetripp gemacht. Da da Hotel nur 5 U-Bahn-Haltestellen vom Hauptbahnhof entfernt ist, sind alle Sehenswürdigkeiten sehr gut zu erreichen. Gestört hat nur die Gleis-Baustelle vor'm Hotel - aber das ist dem Hotel nicht anzukreiden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 8. September 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende (3 Übernachtungen) in München. Das Zimmer war absolut saubern und sehr ruhig. Das Früchstücksbüffet lies nichts zu wünschen übrig, auch das Personal war immer sehr freundlich.Sehr gute anbindung an den Nahverkehr. Auch vom Preis her sehr günstig,da über Ameropa gebucht mit Bahnreise.
Wir werden im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder in diesem Hotel gastieren.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rolf G!
Bewertet 25. August 2013

Gute Lage, da fußläufig zum Ostbahnhof und mit Bus- und Tramhaltestelle vor dem Haus. Höchstens zwei Jahre alt und daher neuwertig und von der Konzeption und Einrichtung auf dem aktuellen Stand. Zimmergröße nicht überwältigend aber angemessen. Die Straße vor dem Haus ist laut, aber die Fenster isolieren gut, so dass ungestörter Schlaf kein Problem ist. Gutes Frühstück, bei gutem Wetter auch im Freine.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Fred S!