Courtyard München City Ost
133 $*
Travelocity
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. August 2013

Gute Lage, da fußläufig zum Ostbahnhof und mit Bus- und Tramhaltestelle vor dem Haus. Höchstens zwei Jahre alt und daher neuwertig und von der Konzeption und Einrichtung auf dem aktuellen Stand. Zimmergröße nicht überwältigend aber angemessen. Die Straße vor dem Haus ist laut, aber die Fenster isolieren gut, so dass ungestörter Schlaf kein Problem ist. Gutes Frühstück, bei gutem Wetter auch im Freine.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Fred S!
Bewertet 23. August 2013

Der Baustellenlärm wurde durch die Lärmschutzfenster abgehalten. Das Zimmer war in sich laut, weil die Lüftung im Bad nicht ausschaltbar war. Handtuchhalter am Waschbecken fehlen. Für kleinere Personen (< 165 cm) waren die Handtuchhalter in der Dusche schlecht erreichbar. Das Frühstück war gut, aber es wäre bessert, wenn Kaffee,Tee u.a. an den Tisch gebracht würden. Viele Gäste hatten Probleme mit der Bedienung der Kaffeemaschine. Preis-/Leistungsverhältnis im Restaurant MAX ist sehr gut.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Bewertet 15. August 2013

Die Lage ist sowohl mit den Nahverkehr als auch als auch mit dem PKW gut erreichbar.

Das Hotel macht einen insgesamt guten Eindruck,alle Räumlichkeiten sind modern ausgestattet. Insbesondere möchte ich die Sauberkeit aller Einrichtungen hervorheben, was aber schon immer bei allen Häusern in dem diese Hausdame in München und Frankfurt die Verantwortung hatte, noch nie ein Problem war. Das Frühstück war wie in jedem Hotel. Fast die identisch gleichen Produkte. Nichts besonderes also.

Hervorzuheben ist jedoch unbedingt die Bar, welche sehr gemütlich ist und durch ein tolles Personal abgerundet wird.

Extremst negativ ist mir in den anderen Abteilungen die Laune und die Attitude der einzelnen Mitarbeiter aufgefallen. Diese geht gen lustlos und unprofessionell.

Unabhängig der Hotelkategorie erwarte ich nicht mit einem Dienstleister zu diskutieren.

Es fing beim Check IN bereits an. Ein schwer verständlicher Herr checkte uns an. Es ist nicht schlimm wenn jemand nicht perfekt die Landessprache spricht, jedoch wenn er auch noch unfreundlich ist. Eine hinzugerufene Dame topte dies. Wenn ich nicht mehrere Stunden Auto gefahren wäre und nicht unter Zeitrdruck gewesen wäre,hätte ich an Ort und Stelle storniert.

Mit einem Kunden kann man gerne und das ist auch richtig so argumentieren, jedoch nicht einseitig diskutieren und dabei das eigene genervt sein ausdrücken-no go.

Das alles wurde jedoch am Tag der Abreise (Wochenende) morgens um 8:20 Uhr getoppt. Nach einer kurzen Nacht kam der 1. Cleaner rein (zu seiner Entschuldigung hatten wir auch das DND Schild nicht aufgehangen) und realisierte, das noch schlafende Gäste im Zimmer sind
und verschwand sofort. Bis hierhin ok jedoch schloss er die Tür nicht, er ließ sie auch nicht zufallen sondern zog sie hinter sich zu, so das diese in Schloss viel. Bei dem Versuch mich einfach wieder umzudrehen passierte dies jedoch auf dem ganzen Gang dieser Etage,auch in dem Zimmer unserer Freunde auf einem anderen Stock passierte das gleiche.

Zimmertipp: Parken Sie günstiger im Motel One
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, horschi!
Kayhan K, Manager von Courtyard München City Ost, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2013

Sehr geehrte/r horschi,
wir möchten uns herzlich für Ihr wertvolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken.
Wir bedauern, dass es in dieser Zeit einige Vorkommnissen gab, die Ihren Eindruck über unser Haus getrübt haben. Seien Sie versichert, dass ein so unhöflicher und unprofessioneller Service wie von Ihnen beschrieben keinesfalls unserem Standard entspricht. Wir werden den entsprechenden Rezeptionsmitarbeiter zu dieser Situation befragen und ihn anweisen, dass derlei Verhalten nicht akzeptabel ist. Des Weiteren bieten wir regelmäßig Schulungen und Trainings für unsere Mitarbeiter an, in denen Servicequalität und Gästezufriedenheit eine tragende Rolle spielen.
Es erfreut uns, dass Sie die Lage, Einrichtung und Sauberkeit in unserem Hotel zu schätzen wissen und es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns in München begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen,

Kayhan Kilit
General Manager

Ehrenkirchen, Deutschland
Bewertet 7. August 2013

Das Hotel liegt sehr nahe am Ostbahnhof, sehr gute Anbindung an U- und S-Bahn.
Die Zimmer waren sehr schön, sehr sauber.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, uns wurde sofort der Weg beschrieben zum Hauptbahnhof, da an diesem Wochenende einige S-Bahnen ausgefallen waren wegen Bauarbeiten.
Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und ausreichend.
Insgesamt war alles super und wir kommen gerne wieder, werden das Hotel auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
Bewertet 26. Juni 2013

Gutes Hotel, sehr freundliches Personal. sehr hohe Parkgebühren (20,00 € /Tag) bei leerer Tiefgarage. Tolle Betten.
Unglaublich finde ich die Tatsache, dass der Wlan im Zimmer bezahlt werden werden muss. Das gibt es sehr selten. Ich hatte auch keine Übersicht über den Verbrauch, es hieß lediglich z.B. noch 4 Minuten. Ich habe über 30 € bezahlt und war kaum im Zimmer. Darum werde ich das Hotel auch nicht mehr buchen, bis der Wlan kostenlos ist. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa