“Gut für Freizeit und Business”

Courtyard München City Ost
Nr. 119 von 382 Hotels in München
Beitragender der Stufe 5
“Gut für Freizeit und Business”
Bewertet am 25. August 2013

Gute Lage, da fußläufig zum Ostbahnhof und mit Bus- und Tramhaltestelle vor dem Haus. Höchstens zwei Jahre alt und daher neuwertig und von der Konzeption und Einrichtung auf dem aktuellen Stand. Zimmergröße nicht überwältigend aber angemessen. Die Straße vor dem Haus ist laut, aber die Fenster isolieren gut, so dass ungestörter Schlaf kein Problem ist. Gutes Frühstück, bei gutem Wetter auch im Freine.

• Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, Fred S!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 23. August 2013

Der Baustellenlärm wurde durch die Lärmschutzfenster abgehalten. Das Zimmer war in sich laut, weil die Lüftung im Bad nicht ausschaltbar war. Handtuchhalter am Waschbecken fehlen. Für kleinere Personen (< 165 cm) waren die Handtuchhalter in der Dusche schlecht erreichbar. Das Frühstück war gut, aber es wäre bessert, wenn Kaffee,Tee u.a. an den Tisch gebracht würden. Viele Gäste hatten Probleme mit der Bedienung der Kaffeemaschine. Preis-/Leistungsverhältnis im Restaurant MAX ist sehr gut.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. August 2013

Die Lage ist sowohl mit den Nahverkehr als auch als auch mit dem PKW gut erreichbar.

Das Hotel macht einen insgesamt guten Eindruck,alle Räumlichkeiten sind modern ausgestattet. Insbesondere möchte ich die Sauberkeit aller Einrichtungen hervorheben, was aber schon immer bei allen Häusern in dem diese Hausdame in München und Frankfurt die Verantwortung hatte, noch nie ein Problem war. Das Frühstück war wie in jedem Hotel. Fast die identisch gleichen Produkte. Nichts besonderes also.

Hervorzuheben ist jedoch unbedingt die Bar, welche sehr gemütlich ist und durch ein tolles Personal abgerundet wird.

Extremst negativ ist mir in den anderen Abteilungen die Laune und die Attitude der einzelnen Mitarbeiter aufgefallen. Diese geht gen lustlos und unprofessionell.

Unabhängig der Hotelkategorie erwarte ich nicht mit einem Dienstleister zu diskutieren.

Es fing beim Check IN bereits an. Ein schwer verständlicher Herr checkte uns an. Es ist nicht schlimm wenn jemand nicht perfekt die Landessprache spricht, jedoch wenn er auch noch unfreundlich ist. Eine hinzugerufene Dame topte dies. Wenn ich nicht mehrere Stunden Auto gefahren wäre und nicht unter Zeitrdruck gewesen wäre,hätte ich an Ort und Stelle storniert.

Mit einem Kunden kann man gerne und das ist auch richtig so argumentieren, jedoch nicht einseitig diskutieren und dabei das eigene genervt sein ausdrücken-no go.

Das alles wurde jedoch am Tag der Abreise (Wochenende) morgens um 8:20 Uhr getoppt. Nach einer kurzen Nacht kam der 1. Cleaner rein (zu seiner Entschuldigung hatten wir auch das DND Schild nicht aufgehangen) und realisierte, das noch schlafende Gäste im Zimmer sind
und verschwand sofort. Bis hierhin ok jedoch schloss er die Tür nicht, er ließ sie auch nicht zufallen sondern zog sie hinter sich zu, so das diese in Schloss viel. Bei dem Versuch mich einfach wieder umzudrehen passierte dies jedoch auf dem ganzen Gang dieser Etage,auch in dem Zimmer unserer Freunde auf einem anderen Stock passierte das gleiche.

Zimmertipp: Parken Sie günstiger im Motel One
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, horschi!
Kayhan K, Manager von Courtyard München City Ost, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrte/r horschi,
wir möchten uns herzlich für Ihr wertvolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken.
Wir bedauern, dass es in dieser Zeit einige Vorkommnissen gab, die Ihren Eindruck über unser Haus getrübt haben. Seien Sie versichert, dass ein so unhöflicher und unprofessioneller Service wie von Ihnen beschrieben keinesfalls unserem Standard entspricht. Wir werden den entsprechenden Rezeptionsmitarbeiter zu dieser Situation befragen und ihn anweisen, dass derlei Verhalten nicht akzeptabel ist. Des Weiteren bieten wir regelmäßig Schulungen und Trainings für unsere Mitarbeiter an, in denen Servicequalität und Gästezufriedenheit eine tragende Rolle spielen.
Es erfreut uns, dass Sie die Lage, Einrichtung und Sauberkeit in unserem Hotel zu schätzen wissen und es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns in München begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen,

Kayhan Kilit
General Manager
Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel liegt sehr nahe am Ostbahnhof, sehr gute Anbindung an U- und S-Bahn.
Die Zimmer waren sehr schön, sehr sauber.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, uns wurde sofort der Weg beschrieben zum Hauptbahnhof, da an diesem Wochenende einige S-Bahnen ausgefallen waren wegen Bauarbeiten.
Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und ausreichend.
Insgesamt war alles super und wir kommen gerne wieder, werden das Hotel auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Bewertet am 26. Juni 2013

Gutes Hotel, sehr freundliches Personal. sehr hohe Parkgebühren (20,00 € /Tag) bei leerer Tiefgarage. Tolle Betten.
Unglaublich finde ich die Tatsache, dass der Wlan im Zimmer bezahlt werden werden muss. Das gibt es sehr selten. Ich hatte auch keine Übersicht über den Verbrauch, es hieß lediglich z.B. noch 4 Minuten. Ich habe über 30 € bezahlt und war kaum im Zimmer. Darum werde ich das Hotel auch nicht mehr buchen, bis der Wlan kostenlos ist. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Stuttgart
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Juni 2013

Man ist schnell zu zu Fuss vom Hotel am Ostbahnhof und hat dort direkte Anbindung an die U und S-Bahn. Wir hatten ein Zimmer im 4ten Stock und die Lage des Zimmers war zur Strasse. Die Zimmer waren absolut Schalldicht, die Klimaanlage konnte ausgeschaltet werden. Die Einrichtung und das Bad waren sehr gut in Schuss, kein Schimmel im Bad. Das Frühstück mussten wir seperat bezahlen, kontinentales Frühstück kostete 15 € pro Person. Bei der Abreise wartete ich auf meine Freunde in der Tiegarage (20 € pro Nacht), diese waren aber leider im Fahrstuhl eingeschlossen. Der Notruf aus dem Fahrstuhl ging an eine externe Firma, diese konnten aber unter der angegebenen Nummer das Hotel nicht erreichen. Die Firma erzählte meinem Freund daß sie 1 h brauchen um zu kommen. Das Hotelpersonal bekam vom steckengebliebenen Fahrstuhl nichts mit. Nach 30 Minuten Suche hörte ich im 2.Untergeschoss im Fahrstuhl Hilferufe, daraufhin konnte ich meine Freunde von Aussen recht einfach befreien. Mein Freund war sehr ungehalten, seine Frau hatte im Fahrstuhl Panik und Schreikrämpfe bekommen. Auf seinen Wunsch an der Rezeption den Manager zu sprechen, wurde ihm gesagt dieser ist nicht im Haus. Es gab eine einfache Entschuldigung und den Hinweis, daß er ja jetzt befreit wäre. Das Hotelpersonal war nicht erreichbar und hat wie erwähnt davon nichts mitbekommen. Dies ist eine unmögliche Sache für ein 4 Sterne Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, BoonyGermany!
Bewertet am 5. Juni 2013

Im Großen und Ganzen i.O.
Auf Grund hohem Arbeitsaufkommens und/oder zu wenig Personal war unser Zimmer nicht gereingt, als wir zurückkamen (ca. 17 Uhr). Kurz danach kam die Kollone, wir haben uns dann aber nur frische Handtücher geben lassen und aufs Bettenmachen verzichtet.
Das Frühstücksbuffet am Sonntag war um einiges weniger umfangreich, aber denoch vollkommen ausreichend.
Nochmal? Warum nicht!

Nr. 67 von 382 in München
Design Hotel Stadt Rosenheim
Design Hotel Stadt Rosenheim
Nr. 12 von 382 in München

Sie waren bereits im Courtyard München City Ost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard München City Ost

Unternehmen: Courtyard München City Ost
Anschrift: Orleansstr. 83, 81667 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 61 der Luxushotels in München
Nr. 87 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 339€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard München City Ost 4*
Das Hotel Courtyard by Marriott München City Ost liegt im lebendigen Stadtviertel München Haidhausen, nur drei Gehminuten vom Ostbahnhof entfernt. Die Innenstadt von München ist in sieben Minuten, das Messegelände in zehn Minuten und der Flughafen München in 30 Minuten bequem zu erreichen. Ob Sie aus geschäftlichen Gründen oder in Ihrer Freizeit nach München reisen, das Courtyard by Marriott München City Ost bietet die ideale Hotelunterkunft mit 225 geräumigen, komfortabel ausgestatteten Hotelzimmern und Suiten, Fitnesscenter sowie kostenfreiem Essential Internet im ganzen Hotel und im Business Center. Geniessen Sie regionale und internationale Gerichte im BISTRO mit grosser Sonnenterrasse oder greifen Sie auf die vielfältige Auswahl an Snacks und Getränken im rund um die Uhr geöffneten Grab n' Go Market zurück. 573 m² Veranstaltungsfläche mit grossem Foyer, sechs flexible Meetingräume mit Tageslicht und direktem Zugang zur Terrasse, modernste Tagungstechnik sowie ausreichend Tiefgaragenplätze bieten beste Voraussetzungen für erfolgreiche Meetings, Seminare und gesellschaftliche Anlässe in München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Marriott, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard München City Ost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard München City Ost