“Gutes Hotel in super Lage!”

Courtyard München City Ost
Nr. 126 von 383 Hotels in München
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gutes Hotel in super Lage!”
Bewertet am 8. Mai 2013

Es ist ein sehr schönes und sauberes Hotel mit tollen Zimmern.
Allerdings ging es beim Frühstück etwas chaotisch zu. Es fehlten Gläser am ersten Morgen, und am 2. war nur noch 1 Löffel da....ansonsten gibt es nichts zu meckern. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig.
Von der Lage her ist es auch gut. In wenigen Minuten ist man mit der Bahn im Zentrum.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

• Tschechische zuerst
Bewertet am 6. Mai 2013

Alles sehr gut, mit folgenden Ausnahmen:
Die Klimaanlage war sehr laut, musste zum Schlafen ausgeschaltet werden.
Bei geöffnetem Fenster kein schafen ab 5:00 Uhr mehr möglich (Straßenlärm).
Das schlechteste Rührei meines Lebens, leider (sehr trocken, mit Kruste), aber es gab genügend alternatiefen und eine sehr gute Auswahl am Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Bewertet am 20. April 2013

Klimanalage (Heizung Belüftung) schwer zu regulieren.
Wasserhahn am Waschbecken hatte einen zu kurzen Auslauf. Ein zusätzlicher Handtuchhalte am Waschbecken wäre praktisch, sonst Badezimmer sehr gut
ausgestattet. Zimmer sehr hell und freundlich. Gummidichtungen am Fenster geräuschdurchlässig Zimmertür schwer zu bewegen. Bügelstation überflüssig
lieber etwas mehr Schrankraum.
Ausgezeichnetes Frühstück, auch allgemeine Räumlichkeiten geschmackvoll
und hell.
Ein zu empfehlendes Hotel

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Waren 2 nächte in diesem hotel. Zimmer waren gut halt typisch courtyard aber keine heavenly beds wie renaissance oder marriott.

Enttäuschend platinum cardholder kriegen hier kein frühstück wie üblich.

Ansonsten sauber gut gelegen

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Howard H!
Eichgraben
Bewertet am 10. April 2013

Das Courtyard München Ost ist ein ordentliches Mittelklassehotel, die Zimmer sind ok, die Bar recht nett, nichts besonderes, aber es geht. Verärgert hat mich allerdings das Frühstückserlebnis.

Gleich bei der Ankunft wurde ich gefragt, ob ich frühstücken wollte, um € 15,- "Continental" oder um € 23,- "amerikanisch", also am Buffet. € 23,- sind ein stolzer Preis für ein Frühstück, aber vor einem anstrengenden Arbeitstag braucht man eine Stärkung, also was soll's, dachte ich mir. Und hatte eine durchaus hohe Erwartung.

Die Auswahl war dann recht enttäuschend, ein Buffet, wie es heute allgemeiner Durchschnitt ist. Besonders unerfreulich: die Rühreier waren aus Industriefertigei hergestellt. Um Lokalitäten, die mir so etwas auftischen, mache ich üblicherweise einen großen Bogen. Ich bat also die Kellnerin, mir stattdessen Spiegeleier zu bringen.

Als Antwort hatte ich ein "gerne" erwartet, sie aber sagte "Das kostet bei uns extra!" Da hört sich der Spaß wirklich auf, finde ich. Bei einem Frühstücksbuffet um € 23,- einen Aufpreis für echte Eier zu verlangen, ist eine Ungeheuerlichkeit. Und außerdem wirtschaftlich ungeschickt. Ich bin beruflich oft in München, übernachte immer im Hotel, aber garantiert nie wieder in diesem. Zwei Eier hat das Hotel gespart, dafür einen gut vierstelligen Jahresumsatz verloren.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Martin T!
Berchtesgaden
Bewertet am 6. April 2013

Das Hotel ist ca. 600 m vom Ostbahnhof entfernt. Somit ist eine gute Verkehrsanbindung ans Münchner Verkehrsnetz gegeben. Man kommt gut mit Tram, S- und U-Bahn zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Unser Qualityzimmer lag im 5. Stock zur Straßenseite und war ruhig. Die Betten waren etwas härter. Das Badezimmer war modern und schön, aber leider etwas klein. Man konnte sich zu zweit fast nicht bewegen. Um in die Dusche zu kommen musste zuerst die Badtür geschlossen werden.
Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und lecker. Es gab auch Weißwürste mit Brezn ;).
Leider war das Personal zur Hauptzeit mit abräumen etwas überfordert (hier vielleicht ein Tip: mit einem Servierwagen könnte man mehr abräumen wie mit einem Tablett).
Ansonsten sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Beim Checkin und Checkout gab es jeweils technische Probleme die zu einer kurzen Wartezeit führten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Andreas F!
Bewertet am 5. April 2013

Wir waren super zufrieden, mit ein paar Anmerkungen.
Schade, daß unser Zimmer (221) das Fenster zur Straßenseite hatte und sich nicht
öffnen ließ.Service hat es dann gekippt.
Bettwäsche war verkehrt angezogen und hat deshalb gefusselt.
Frühstück war wunderbar.

Hilton München City
Hilton München City
Nr. 79 von 383 in München
4.0 von fünf Punkten 2.585 Bewertungen

Sie waren bereits im Courtyard München City Ost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard München City Ost

Unternehmen: Courtyard München City Ost
Anschrift: Orleansstr. 83, 81667 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 63 der Luxushotels in München
Nr. 87 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard München City Ost 4*
Das Hotel Courtyard by Marriott München City Ost liegt im lebendigen Stadtviertel München Haidhausen, nur drei Gehminuten vom Ostbahnhof entfernt. Die Innenstadt von München ist in sieben Minuten, das Messegelände in zehn Minuten und der Flughafen München in 30 Minuten bequem zu erreichen. Ob Sie aus geschäftlichen Gründen oder in Ihrer Freizeit nach München reisen, das Courtyard by Marriott München City Ost bietet die ideale Hotelunterkunft mit 225 geräumigen, komfortabel ausgestatteten Hotelzimmern und Suiten, Fitnesscenter sowie kostenfreiem Essential Internet im ganzen Hotel und im Business Center. Geniessen Sie regionale und internationale Gerichte im BISTRO mit grosser Sonnenterrasse oder greifen Sie auf die vielfältige Auswahl an Snacks und Getränken im rund um die Uhr geöffneten Grab n' Go Market zurück. 573 m² Veranstaltungsfläche mit grossem Foyer, sechs flexible Meetingräume mit Tageslicht und direktem Zugang zur Terrasse, modernste Tagungstechnik sowie ausreichend Tiefgaragenplätze bieten beste Voraussetzungen für erfolgreiche Meetings, Seminare und gesellschaftliche Anlässe in München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Marriott, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard München City Ost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard München City Ost