Courtyard München City Ost
344 $*
240 $*
Expedia.com
  • Pool
Eurostars Book Hotel(München)(Großartige Preis/Leistung!)
119 $*
106 $*
Orbitz.com
564 $*
313 $*
108 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. April 2013

Das Courtyard München Ost ist ein ordentliches Mittelklassehotel, die Zimmer sind ok, die Bar recht nett, nichts besonderes, aber es geht. Verärgert hat mich allerdings das Frühstückserlebnis.

Gleich bei der Ankunft wurde ich gefragt, ob ich frühstücken wollte, um € 15,- "Continental" oder um € 23,- "amerikanisch", also am Buffet. € 23,- sind ein stolzer Preis für ein Frühstück, aber vor einem anstrengenden Arbeitstag braucht man eine Stärkung, also was soll's, dachte ich mir. Und hatte eine durchaus hohe Erwartung.

Die Auswahl war dann recht enttäuschend, ein Buffet, wie es heute allgemeiner Durchschnitt ist. Besonders unerfreulich: die Rühreier waren aus Industriefertigei hergestellt. Um Lokalitäten, die mir so etwas auftischen, mache ich üblicherweise einen großen Bogen. Ich bat also die Kellnerin, mir stattdessen Spiegeleier zu bringen.

Als Antwort hatte ich ein "gerne" erwartet, sie aber sagte "Das kostet bei uns extra!" Da hört sich der Spaß wirklich auf, finde ich. Bei einem Frühstücksbuffet um € 23,- einen Aufpreis für echte Eier zu verlangen, ist eine Ungeheuerlichkeit. Und außerdem wirtschaftlich ungeschickt. Ich bin beruflich oft in München, übernachte immer im Hotel, aber garantiert nie wieder in diesem. Zwei Eier hat das Hotel gespart, dafür einen gut vierstelligen Jahresumsatz verloren.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Martin T!
Bewertet 6. April 2013

Das Hotel ist ca. 600 m vom Ostbahnhof entfernt. Somit ist eine gute Verkehrsanbindung ans Münchner Verkehrsnetz gegeben. Man kommt gut mit Tram, S- und U-Bahn zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Unser Qualityzimmer lag im 5. Stock zur Straßenseite und war ruhig. Die Betten waren etwas härter. Das Badezimmer war modern und schön, aber leider etwas klein. Man konnte sich zu zweit fast nicht bewegen. Um in die Dusche zu kommen musste zuerst die Badtür geschlossen werden.
Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und lecker. Es gab auch Weißwürste mit Brezn ;).
Leider war das Personal zur Hauptzeit mit abräumen etwas überfordert (hier vielleicht ein Tip: mit einem Servierwagen könnte man mehr abräumen wie mit einem Tablett).
Ansonsten sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Beim Checkin und Checkout gab es jeweils technische Probleme die zu einer kurzen Wartezeit führten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas F!
Freiburg, Deutschland
Bewertet 5. April 2013

Wir waren super zufrieden, mit ein paar Anmerkungen.
Schade, daß unser Zimmer (221) das Fenster zur Straßenseite hatte und sich nicht
öffnen ließ.Service hat es dann gekippt.
Bettwäsche war verkehrt angezogen und hat deshalb gefusselt.
Frühstück war wunderbar.
Kommen gerne wieder.
Herzliche Grüße aus Freiburg
Anna und Bernd Milz

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
CH-9434 Au SG
Bewertet 4. April 2013

Modernes Haus an ausgezeichneter Lage (Tramlinie 19), helle, zweckmässig eingerichtete Zimmer vermitteln Wohlgefühl, reichhaltiges Frühstück (eher beengende Sitzplatzverhältnisse), freundliches und hilfsbereites Personal

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Meerbusch, Germany
Bewertet 3. April 2013

Hotel an sich super. Frühstück super. Aber recht laut bei Zimmer an der Straße und Türen haben extreme Schließfedern, so das bei jedem Verlassen der Gäste in den Nachbarzimmern ein lauter "Knall" durch den Flur geht und das stört beim schlafen ungemein.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn