“Kunst + Kultur”
Bewertung zu Pure Bavaria Tours

Pure Bavaria Tours
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Angebote für Jugendliche, Kinderwagenparkplatz, Treppe / Aufzug
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 24. Mai 2011

Unsere Tour führte uns durch die schöne Berglandschaft nach Kochel am See zum Franz Marc Museum.
Das recht futuristische anmutende Museum beinhaltet über 100 Werke aus dem Nachlass Franc Marcs sowie zum Teil auch Werke andere berühmer Maler wie Klee Macke oder Jawlensky.
Nach dem Rundgang durch das Museum fuhren wir weiter nach Murnau um die Altstadt und die älterste Brauerei der Stadt zu besichtigen. Nachdem wir kulinarisch gestärkt waren ging es weiter durch Murnau.
Kunst und Kultur erlebt man hier in entspannterer Atmosphäre im Münterhaus ( Russenhaus ) das zur nächsten Station unserer Tour gehörte. Hier lebte und arbeitete Gabriele Münter und Wasili Kandinsky von 1909-1914 zusammen. Hier entstanden auch einige der beeindruckende Werke die später unter dem Namen die "Blauen Reiter " bekannt wurden.
Im Inneren des liebevoll restaurierten Hauses kann man alte und von Kandinsky teilweise bemalten Möbelstücke besichtigen, sowie einen kleinen Einblick in das Leben der Beiden bekommen.
Kunstliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.
Noch zu erwähnen ist, das aufgrund der geringen Personenzahl ( insgesamt waren wir zu viert ) die ganze Tour unser Empfinden nach recht entspannt ablaufen konnte und wir die Besichtigung der ältesten Brauerei Murnaus in Eigenregie nicht gemacht hätten. Somit war dies ein schöner Nebeneffekt

Danke an unseren Guide Mario der uns weitere wertvolle Tipps unter anderem die alte und neue Pinakotek in München empfahl.

Danke, ChelseaDreieich!

Bewertet 16. Mai 2011

Hi, Die Reise war toll und das Schloss ist jetzt mein Lieblingshotel Gebäude der Welt, wenn man wieder an und dort leben. Der Reiseleiter war hervorragend und der Bus war komfortabel und sauber. Ich empfehle diese Reise. Viel Spaß beim Reisen Mitreisenden Craig

Danke, craigchalmers79!
Bewertet 12. Mai 2011

Selten so gelacht, ein Preuße in Bayern ist eindeutig lustiger als umgekehrt =) War ja schon mal dabei und fand es lustig, aber diesmal war es noch informativer und mit mehr Details...zugegeben war ich diesmal nicht mit im Schloss sondern hab schön gechillt im Bully und mir die bayerische Brotzeit schmecken lassen mit dem wundrrvollen Blick in die Natur...schee hams

Danke, BerlinRocktmitDavid!
Bewertet 12. Mai 2011

Auch als Münchner sollte man das Schloß Neuschwanstein gesehen haben. Anläßlich des Besuchs meiner angeheirateten Familie aus Norddeutschland haben wir die Neuschwanstein Tour bei "Pure Bavarian Tours" gebucht. Mit unserem Tour Guide, Mario, haben wir einen Treffpunkt vereinbart.
Die Familie meiner Frau war begeistert. Freundlicher Service, ein gepflegter Kleinbus mit 8 Sitzplätzen und kompetentes Wissen über Sehenswürdigkeiten auf der Fahrt. Die Tickets für den Eintritt zum Schloß waren auch schon organisiert. Dank schönem Wetters war die kleine Wanderung zum Schloß sehr angenehm und die Aussicht von der Marienbrücke absolut Märchenhaft. Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher zur Wieskirche und zu einer kleinen Käsefarm gemacht. Die Brotzeit war hervorragend!
Mario, hat meine eher negativen Erwartungen über eine Touristen Tour absolut widerlegt. Ich würde beim nächsten Familienbesuch auch nochmal bei Pure Bavarian Tours buchen.

Danke, zero089!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. Mai 2011

Unser Dank geht an PURE BAVARIA TOURS für den wunderbaren Tag zum Schloß Neuschwanstein. Wir konnten abseits vom Touristenrummel den Schlossbesuch , unserem Tourguide sei Dank, individueller erleben da wir eine kleine Gruppe von 6 Leuten waren und somit flexibler den Tag gestallten konnten. Schon auf dem Hinweg fuhren wir durch kleine Dörfer und erlebten so die Kultur und Lebensart Bayerns hautnah.
Man hört ja viel vom Schloss Neuschwanstein und genauso wurden wir nicht enttäuscht als wir dann tatsächlich davorstanden. Das beeindruckende Bauwerk erhebt sich in einer unglaublich schönen Landschaft. Innerhalb des Schlosses ist alles recht prunkvoll. Leider sind nur wenige Räume bis heute ausgebaut worden.
Der Ausblick den man von der Marinebrücke auf das Schloss hat ist ein „Muss“.
Für Naturliebhaber ist der Rückweg durch die Pöllatschlucht zu empfehlen.
Auf dem Programm stand noch die Wieskirche , schöne alte Rokoko Kirche aus dem 17 Jahrhundert die zum Weltkulturerbe zählt und der Besuch einer Käsealm. Weg von den Touristenpfaden konnten wir so den Tag, mit verschiedenen Sorten Käse und Wurst und einem kühlen Bier ausklingen lassen..
Danke an Mario für die tollen Infos und Geschichten rund um Bayern und König Ludwig die Du zum Besten gegeben hast.

Danke, pippovic!