“Tolles Sonntagsbrunch”
4 von fünf Punkten Bewertung zu il Mondo

il Mondo
Platz Nr. 1.315 von 3.680 Restaurants in München
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Bergkirchen, Deutschland
“Tolles Sonntagsbrunch”
Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren mit Freunden und Bekannte am Sonntag zum Brunch im IL Mondo.
Das Ambiente (Blick auf das Vorfeld des Flughafen ist traumhaft, besonders für Kinder, da sie das starten und landen der Flugzeuge beobachten können)
Für Kinder gibt es extra einen Raum zum spielen / mit Betreuung.
Kulinarisch gab es alles was das Herz begehrt, tolle Vorspeisen (Fisch ,Wurst ,Gemüse usw.) Zum Trinken ( Kaffee, Wein, verschiedene Säfte) und das alles für 31,5 EURO. Bier und Wasser und andere ausgefallene Wünsche sind extra zu bezahlen (nicht besonders günstig).
Das Personal ist aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Wir waren sicher nicht das letztemal im IL Mondo.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Johann S!

“Einfach fantastisch”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren mit Freunden an unserem Hochzeitstag zum Brunch am Sonntag 11:00 Uhr - 15:00 Uhr. Nebn einer überaus freundlichen Bedienung gab es kulinarisch alles, was das Herz begehrt.
Für 31,50 € konnte man essen und trinken so viel man wollte, Kaffee, Tee, Säfte, Wein, Weißwürste (sehr gut!), Frühstücksbuffet mit allem Drum und Dran, Shrimpscocktail, Carpaccio, verschiedene Fleischsorten, Fisch, tolle Saucen, Beilagen aller Art, tolle Desserts (auch Eis)... ich höre auf, man kann einfach nicht alles aufzählen. "Exotische Getränke", wie z. B. Weißbier und Hugo musste man allerdings extra bezahlen. Leider gab es nur helles Weißbier (für mich ein kleines Manko). Zum Schluss erhoelten wir noch als Geschenk zu uinserem Hochzeitstag eine Sachertorte mit auf den Weg. Nicht zu vergessen der tolle Ausblick in Ebene 6 auf das Flugfeld mit der Ankunft eines A380 der Emirate.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, 1860horst!
“Gutes Essen - toller Ausblick - aber überteuert”
Bewertet am 11. Juli 2013

Das Essen war hier früher ein Highlight, inzwischen kann man es als gute italienische Küche für den gehobenen Anspruch bezeichnen. Die Aussicht auf das Vorfeld ist nachts wirklich schön. Die Bedienung ist freundlich, allerdings wurden wir bei unserer geschäftlichen Weihnachtsfeier darauf hingewiesen, dass demnächst abkassiert wird (es war 22 Uhr). Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht optimal.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, MiMa S!
straubing
“Genialer gehobener Italiener mit Aussicht”
Bewertet am 23. Juni 2013

Essen: Italiener, der in der Oberliga spielt (extravagante Gerichte ebenso wie die Klassiker z.B. Carpaccio)
Ausblick: Traumhaft zum Rollfeld des Flughafens, vor allem Nachts
Service: sehr gut
Preise: für die Qualität gut, das Wochenend-Menü (aktuell auf der Homepage) sogar sehr preiswert (unter 40 Euro)
Einrichtung: Klassisch

Als wir mit Freunden das erste Mal an den Flughafen! zum Essen fuhren, habe ich mich gewundert und geärgert: hier ist man eigentlich froh, wenn man wieder weg kommt. Nun wurde ich bereits mehrmals zum Wiederholungstäter und nahm die mehr als 100 km in Kauf, weil es wirklich ein Genuß und eine Freude ist, hier zu sein.
Achtung: Parkgebühren am Flughafen sind horrend. Im Restaurant wird das Ticket für 5 Stunden Parken entwertet.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, kerstin b!
“Immer wieder ein Genuss!”
Bewertet am 21. April 2013

Das "Il Mondo" am Flughafen Muc liegt in der obersten Ebene des Terminal 1. Das Lokal liegt leider unscheinbar, aber Schilder weisen auf den Standort hin und man findet es dann ganz leicht. Der Aufenthalt im "Il Mondo" ist ein Erlebnis in jeder Hinsicht , was für ein Flughafenrestaurant wohl außergewöhnlich erscheint. Für einen romantischen Abend mit der beeindruckenden Aussicht bei Sonnenuntergang ist diese Location nicht zu übertreffen!
Außerdem kann man die A380 auf dem Weg zur Startbahn beobachten, dafür gibt es sogar ein spezielles A380 Menü, welches wie auch alle anderen Gerichte der gehobenen italienischen Küche angehören. Beispielsweise das Carpaccio Classico vom Bayerischen Rinderfilet als Vorspeise (ein Traum !!!) Kalbsrücken auf Rosmarinjus mit Bärlauchrisotto und Ofentomaten und zu Abrundung Pastiera Napoletana - Weizenkorn-Ricotta Tarte mit hausgemachtem Vanilleeis(sehr lecker). wir können es nur empfehlen denn auchder Service (nicht aufdringlich aber aufmerksam!) und die angenehme und ruhige Atmosphäre,(die gediegene Einrichtung spricht eher 40+an) sind zu einem gutem Preis-Leistungsniveau. zu haben. Menü mit Weinen ( 49 Euro,ohne Weine 36 Euro. Wir kommen immer wieder hierher, da es für uns in der Region eines der besten Restaurants ist.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, annamirl111!