“Nie wieder...” 2 von 5 Sternen

Nr. 154 von 396 Hotels in München
wiesbaden
“Nie wieder...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

... werde ich ein Zimmer im Hotel Herzog buchen. Gebucht hatte ich vor Monaten schon ein Nichtraucher-Einzelzimmer zum Hof, nicht zur Straßenseite. Bei Ankunft bekam ich das genaue Gegenteil: Ein Raucherzimmer zur lauten Straßenseite hin. Auf meine sofortige Reklamation hin erkärte mir der Rezeptionist, dass das Hotel leider nichts dafür könne, wenn die Gäste auch in den NIchtraucherzimmern rauchen würden, ich habe jedenfalls ein Nichtraucherzimmer bekommen. Es stank darin furchtbar nach Rauch, aber ich hatte nicht viel Zeit zum Diskutieren, mein Taxi wartete schon vor der Tür und zähneknirschend schenkte ich dem Rezeptionisten Glauben. Richtig sauer wurde ich nachts bei der Heimkehr ins Zimmer, als ich sowohl einen Aschenbecher im Zimmer als auch Hinweise, mag möge nicht im Bett rauchen und seine Kippen sorgfältig entsorgen fand. Ich hatte doch ein Raucherzimmer, die Geschichte der sich nicht an die Regeln haltenden Gäste war offensichtlich eine Ausrede. Ändern konnte ich nachts um 23h auch nichts mehr, also versuchte ich in dem Gestank Schlaf zu finden. Am nächsten Morgen stellte ich die Rezeption erneut zur Sprache, aber die junge Frau wußte natürlich von gar nichts. Wenigstens entschuldigte sie sich! Ich verlangte eine Reduktion des Übernachtungspreises, und man speiste mich mit 5 Euro ab.
Als gute Punkte kann ich lediglich die zentrale Lage anführen und dass das Zimmer, abgesehen vom Gestank, sauber war. Auf das Frühstück habe ich verzichtet, ich wollte nur noch weg aus dem Hotel und ließ ein Taxi rufen. Angerufen wurde die Taxizentrale, die meldete dass ich mindestens 20 Minuten warten müsse. So viel Zeit hatte ich nicht, daher beschloss ich den ÖPNV zu nehmen und zum nahen Goetheplatz zu laufen. Die Rezeptionistin erklärte mir freundliche welche Linien ich nehmen müsse, um zu meinem Ziel zu gelangen. Zur U-Bahn waren es nur wenige Meter und was sah ich zu meinem Erstauen direkt vor dem Eingang: Einen Taxiplatz mit vier fahrbereitenTaxen! Als ich dem Taxifahrer erzählte, welche enorme Wartezeit die Zentrale eben gemeldet hätte, schüttelte er nur den Kopf und wunderte sich, warum das Hotel nicht den nahe liegenden Taxiplatz anruft. Ich kam pünktlich zu meiner Konferenz. Den vier Asiaten, die ebenfalls vor dem Hotel Herzog sehnsüchtig auf ihr Taxi warteten, wünsche ich, dass sie ihren Zug noch bekommen haben, das schien nämlich ganz schön knapp zu werden.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, kontiki267!

Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2009

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahnstation Goetheplatz und ist daher in unmittelbarer Nähe zur Innenstatt (2 Stationen, ca. 3 Minuten). Praktisch ist auch die im Haus liegende Tiefgarage für 13 Euro/Tag, so muß man sich während des Aufenthaltes überhaupt keine Sorgen um sein Auto machen und kann mit dem Gepäck direkt zur Rezeption gehen . Die Zimmer mit Balkon sind ruhig, zweckmäßig und sauber. Das Frühstücksbuffet für 9 Euro ist auch OK. Rezeption sehr freundlich. Fazit: Perfekt für Jemanden, der noch nie in München war, die Stadt aus nächster Nähe erkunden will, nicht lange Gepäck schleppen will und sein Auto in sicherer Obhut wissen will. Preis-Leistungsverhältnis absolut OK. Gerne wieder.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, VMML!
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2008

Das Hotel ist einfach nur abgewohnt. Nur weil man hinter jeden Pflichpunkt eines 3 Sterne Hotels einen Hacken machen kann, hat dieses Hotel Nachholbedarf.
Das Personal bemühte sich redlich. Das Frühstücksbüffett war ok.

• Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, NixHamburg!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

katzbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2008

Sehr schönes Hotel! Sehr gute Lage, ein paar Schritte bis zur U-Bahn und zwei Haltestellen bis Marienplatz. Super netter Service, sehr schöne Zimmer, hübsch eingerichtet, sehr sauber und sagenhaftes Frühstück! Das allein lohnt schon die Buchung. Ich habe die zwei Tage im Hotel genossen und würde jederzeit wieder buchen. Man sollte nur versuchen, ein Zimmer zum Hof (sehr sehr hübsch angelgt!!) zu bekommen. Die Strasse ist ziemlich laut! Ich kann das Hotel wirklich nur empfehlen!

• Zufrieden mit — Zimmer, Service, Lage, und vor allem Frühstück!
  • Unzufrieden mit: — nichts!
  • Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
Nr. 36 von 396 in München
Hotel-Pension Schmellergarten
Hotel-Pension Schmellergarten
Nr. 217 von 396 in München

Sie waren bereits im Hotel Herzog? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Herzog

Unternehmen: Hotel Herzog
Anschrift: Häberlstrasse 9 | 80337 München, 80337, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 81 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Herzog 3*
Dieses 3-Sterne-Nichtraucher-Hotel im Zentrum von München erwartet Sie mit eleganten Zimmern im mediterranen Stil mit kostenfreiem WLAN und einem Flachbild-TV. Sie wohnen direkt am Goetheplatz, nur 500 m von der Theresienwiese, dem Schauplatz des Oktoberfestes entfernt. Die stilvollen Zimmer im Hotel Herzog München sind komplett renoviert und verfügen über ein eigenes Bad mit einer Regendusche und einem Haartrockner. Einige Zimmer bieten zudem einen Balkon. Das herzhafte Frühstücksbuffet sowie eine Auswahl an italienischen Gerichten genießen Sie entweder im Restaurant im toskanischen Stil oder auf der schönen Terrasse mit Olivenbäumen im Innenhof. Die U-Bahn-Station Goetheplatz liegt 2 Gehminuten vom Hotel entfernt und zum Marienplatz sind es nur 2 Stationen. An der Unterkunft stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Budget Places, Priceline, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Herzog daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Herzog Bewertung
Hotel Herzog Munich