Parkhotel Theresienhöhe
Hotel Website
308 $*
254 $*
  • Pool
Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
Orbitz.com
Bewertet 24. September 2013

Wir haben eine Nacht im Rahmen eines Oktoberfestbesuches im jetzigen Suitpark Hotel (ehemals Parkhotel Theresienhöhe) verbracht. Das Hotel ist von außen nicht einsichtig und etwas "altbacken" gekennzeichnet. Auch wirkt es eher wie eine Wohnanlage.
Wir wurden freundlich empfangen bzw sei erwähnt, dass überhapt alle Mitarbeiter während unseres Aufenthaltes sehr freundlich waren!
Unser Zimmer (intern wohl "Turmzimmer" genannt) war von außen über eine Außentreppe und innen über eine zweistöckige Wendeltreppe erreichbar. Also für Leute, die nicht gut zu Fuß sind bzw Schwierigkeiten beim Koffer tragen haben, nicht optimal geeignet - kein Lift (am besten beim Buchen erwähnen).
Das Zimmer selbst war groß und sauber, ebenso war auch das Badezimmer sauber und mit Fenster (hier war zwar nur eine Garnitur Handtücher eingelegt, diese wurden für die 2. Person aber auf Bitte sofort nachgebracht).
Im Zimmer war es außerdem sehr warm (obwohl die Außentemperatur nur ca 19°C betrug), da das Zimmer direkt unter dem Dach war. Leider gibt es keine Klimaanlage, vermutlich wird es hier bei hohen Außentemperaturen sehr (!!!) heiß!!! Grundsätzlich ist die Umgebung auch recht ruhig.
Das Interieur ist OK, man hat jedoch irgendwie den Eindruck das Hotel möchte gern, aber so ganz geht es doch nicht. Somit ergibt sich für mich alles in allem eine gute 3 Stern Bewertung, allerdings finde ich 4 Sterne etwas hoch gegriffen, da die Fenster sehr alt sind bzw ist ein Duschvorhang auch nicht mehr so ganz das Wahre heutzutage. Aber wie gesagt, grundsätzlich ist es durchaus OK.
Der Frühstücksbereich befindet sich außerhalb des Hotels in einem Nebengebäude. Bei Regen und im Winter natürlich nicht so toll. Das Frühstücksangebot war auf jeden Fall OK - uns fehlte es an nichts und wir fanden es absolut ausreichend (weiche Eier, Rührei, verschiedene Schinken, Obst, Tomaten. Mozzarella, Gemüse...). Auch hier waren die Mitarbeiter sehr freundlich.
Die Parkgarage ist etwas eng, aber das ist in München so gut wie überall so.
Die Lage ist sehr gut, man ist in 5 min auf der Theresienwiese. Auch öffentliche Verkehrsmittel sind gut erreichbar und somit ist man schnell am Karlspatz.

Zimmertipp: Im Sommer am besten kein Zimmer direkt unter dem Dach bzw Erreichbarkeit des Zimmers mit Lift hinterfragen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, anastacia1!
Bewertet 7. August 2013

Ich verbrachte im Hotel mehrere Nächte innerhalb von 2 Wochen. In der ersten Woche hatte ich eine Art Appartement - sehr geräumig, sehr schön, und in der zweiten Woche ein schönes Doppelzimmer. Allerdings haben sich einige Gäste über die Zimmergrösse beklagt - was ich persönlich nicht nachvollziehen konnte. Da das Hotel kein Restaurant hat, muss man in der Umgebung essen gehen, aber das ist nicht wirklich ein Problem.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, tschober2009!
Bewertet 22. Mai 2013

++ Zimmer - auch bei Einzelbelegung- sehr gross. Inklusive Küchenzeile. Bad/WC getrennt - beides recht neu (Fliesen, Waschbecken etc.) und sauber. Hatte ruhiges Zimmer bestellt und auch bekommen.
U-Bahn Schwanthalerhöhe 7 Min weg, im Umkreis gibts einige Kaffees/Kneipen.

-- Eingangsbereich muffig, Treppenhaus/Aufzug schon bessere Tage gesehen, Frühstück überschaubar kreativ, Kaffee sehr dünn. Statt 1 Tageszeitung pro Zimmer (lt. HRS Garantie) gab's insgesamt eine Tageszeitung für alle. Fernseher für Zimmergröße sehr klein. Kein Radio. Bett 1,60m breit ok für mich. 2. Bett war abgedeckt, Tagesdecke bissel schmuddelig.

Insgesamt nur für einen Kurztrip geeignet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, PC782013!
Bewertet 11. April 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt ruhig in einem Hinterhof. Parkgarage vorhanden: 14€ pro Nacht. In der sehr nahe gelegenen Theresiengarage kosten 20 Std. 10€. Mein (Doppel) Zimmer #235 war sehr, sehr groß und hatte auch eine kleine Kitchenette (+) mit Mikrowelle jedoch ohne Herd (-) und Kühlschrank (-) dabei; negativ: keine Möglichkeit Tee oder Kaffe zu kochen (--).
Toilette war separat. Alles sehr sauber und gepflegt, wenn auch stilistisch nicht mehr top modern. Bett war bequem!
Internet kostet extra (-): 8€ für 12h; Hund war erlaubt: 10€.
Frühstück (6:30 - 9:30) qualitativ sehr gut mit reichlicher Auswahl; selbst nach 9 wurde die Schale mit geschnittenem Obst noch einmal frisch aufgefüllt!
Kosten: 131€ pN inkl. Frühstück sind ok! Achtung: während der Wies'n Zeit doppelt oder noch teurer! Grüne Umweltplakette notwendig für Zufahrt!

• Aufenthalt: April 2013
Danke, Anzeigename!
Bewertet 4. Februar 2013

Pro:
+ große Zimmer
+ ordentlich
+ sauber

Contra:
- insgesamt etwas abgewohnt
- zweiter Wasserhahn riecht nach Abfluss
- Warmwasser per Durchlauferhitzer

Größtes Contra: Nachtspeicherheizung!
Heizung bollert nachts wie verrückt und lässt sich angeblich auch nicht mehr weiter runter drehen. Also, schlafen mit offenem Fenster, während man heizt. Ganz prima...

Das alleine sorgt dafür, dass dies mein erster und letzter Besuch ist. Zumal 170€/Nacht zur Messezeit eine absolute Frechheit sind! Selbst bei der üblichen Wegelagerei.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, charliespeed!