“Gute Lage - perfekt für Städtetrip!”

Parkhotel Theresienhöhe
und 1 weitere Seite
Parkhotel Theresienhöhe
Nr. 360 von 389 Hotels in München
Bewertet am 24. September 2013

Wir haben eine Nacht im Rahmen eines Oktoberfestbesuches im jetzigen Suitpark Hotel (ehemals Parkhotel Theresienhöhe) verbracht. Das Hotel ist von außen nicht einsichtig und etwas "altbacken" gekennzeichnet. Auch wirkt es eher wie eine Wohnanlage.
Wir wurden freundlich empfangen bzw sei erwähnt, dass überhapt alle Mitarbeiter während unseres Aufenthaltes sehr freundlich waren!
Unser Zimmer (intern wohl "Turmzimmer" genannt) war von außen über eine Außentreppe und innen über eine zweistöckige Wendeltreppe erreichbar. Also für Leute, die nicht gut zu Fuß sind bzw Schwierigkeiten beim Koffer tragen haben, nicht optimal geeignet - kein Lift (am besten beim Buchen erwähnen).
Das Zimmer selbst war groß und sauber, ebenso war auch das Badezimmer sauber und mit Fenster (hier war zwar nur eine Garnitur Handtücher eingelegt, diese wurden für die 2. Person aber auf Bitte sofort nachgebracht).
Im Zimmer war es außerdem sehr warm (obwohl die Außentemperatur nur ca 19°C betrug), da das Zimmer direkt unter dem Dach war. Leider gibt es keine Klimaanlage, vermutlich wird es hier bei hohen Außentemperaturen sehr (!!!) heiß!!! Grundsätzlich ist die Umgebung auch recht ruhig.
Das Interieur ist OK, man hat jedoch irgendwie den Eindruck das Hotel möchte gern, aber so ganz geht es doch nicht. Somit ergibt sich für mich alles in allem eine gute 3 Stern Bewertung, allerdings finde ich 4 Sterne etwas hoch gegriffen, da die Fenster sehr alt sind bzw ist ein Duschvorhang auch nicht mehr so ganz das Wahre heutzutage. Aber wie gesagt, grundsätzlich ist es durchaus OK.
Der Frühstücksbereich befindet sich außerhalb des Hotels in einem Nebengebäude. Bei Regen und im Winter natürlich nicht so toll. Das Frühstücksangebot war auf jeden Fall OK - uns fehlte es an nichts und wir fanden es absolut ausreichend (weiche Eier, Rührei, verschiedene Schinken, Obst, Tomaten. Mozzarella, Gemüse...). Auch hier waren die Mitarbeiter sehr freundlich.
Die Parkgarage ist etwas eng, aber das ist in München so gut wie überall so.
Die Lage ist sehr gut, man ist in 5 min auf der Theresienwiese. Auch öffentliche Verkehrsmittel sind gut erreichbar und somit ist man schnell am Karlspatz.

Zimmertipp: Im Sommer am besten kein Zimmer direkt unter dem Dach bzw Erreichbarkeit des Zimmers mit Lift hinter ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, anastacia1!

Bewertet am 7. August 2013

Ich verbrachte im Hotel mehrere Nächte innerhalb von 2 Wochen. In der ersten Woche hatte ich eine Art Appartement - sehr geräumig, sehr schön, und in der zweiten Woche ein schönes Doppelzimmer. Allerdings haben sich einige Gäste über die Zimmergrösse beklagt - was ich persönlich nicht nachvollziehen konnte. Da das Hotel kein Restaurant hat, muss man in der Umgebung essen gehen, aber das ist nicht wirklich ein Problem.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, tschober2009!
Bewertet am 22. Mai 2013

++ Zimmer - auch bei Einzelbelegung- sehr gross. Inklusive Küchenzeile. Bad/WC getrennt - beides recht neu (Fliesen, Waschbecken etc.) und sauber. Hatte ruhiges Zimmer bestellt und auch bekommen.
U-Bahn Schwanthalerhöhe 7 Min weg, im Umkreis gibts einige Kaffees/Kneipen.

-- Eingangsbereich muffig, Treppenhaus/Aufzug schon bessere Tage gesehen, Frühstück überschaubar kreativ, Kaffee sehr dünn. Statt 1 Tageszeitung pro Zimmer (lt. HRS Garantie) gab's insgesamt eine Tageszeitung für alle. Fernseher für Zimmergröße sehr klein. Kein Radio. Bett 1,60m breit ok für mich. 2. Bett war abgedeckt, Tagesdecke bissel schmuddelig.

Insgesamt nur für einen Kurztrip geeignet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, PC782013!
Bewertet am 11. April 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt ruhig in einem Hinterhof. Parkgarage vorhanden: 14€ pro Nacht. In der sehr nahe gelegenen Theresiengarage kosten 20 Std. 10€. Mein (Doppel) Zimmer #235 war sehr, sehr groß und hatte auch eine kleine Kitchenette (+) mit Mikrowelle jedoch ohne Herd (-) und Kühlschrank (-) dabei; negativ: keine Möglichkeit Tee oder Kaffe zu kochen (--).
Toilette war separat. Alles sehr sauber und gepflegt, wenn auch stilistisch nicht mehr top modern. Bett war bequem!
Internet kostet extra (-): 8€ für 12h; Hund war erlaubt: 10€.
Frühstück (6:30 - 9:30) qualitativ sehr gut mit reichlicher Auswahl; selbst nach 9 wurde die Schale mit geschnittenem Obst noch einmal frisch aufgefüllt!
Kosten: 131€ pN inkl. Frühstück sind ok! Achtung: während der Wies'n Zeit doppelt oder noch teurer! Grüne Umweltplakette notwendig für Zufahrt!

• Aufenthalt: April 2013
Danke, Anzeigename!
Bewertet am 4. Februar 2013

Pro:
+ große Zimmer
+ ordentlich
+ sauber

Contra:
- insgesamt etwas abgewohnt
- zweiter Wasserhahn riecht nach Abfluss
- Warmwasser per Durchlauferhitzer

Größtes Contra: Nachtspeicherheizung!
Heizung bollert nachts wie verrückt und lässt sich angeblich auch nicht mehr weiter runter drehen. Also, schlafen mit offenem Fenster, während man heizt. Ganz prima...

Das alleine sorgt dafür, dass dies mein erster und letzter Besuch ist. Zumal 170€/Nacht zur Messezeit eine absolute Frechheit sind! Selbst bei der üblichen Wegelagerei.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, charliespeed!
Bewertet am 9. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Freundlicher Service Garage hat etwas enge Parkplätze. Zimmer sind riesig. Im Einzelzimmer standen 2 Betten. Eines war mit der Bettwäsche ausgestattet. Verständlich bei einer Einzelbelegung. Jedoch ist das Bett recht schmal und das abgedeckte andere Bett hat eine Tagesdecke darauf die total Verschissen ist. Getränke stehen auch außerhalb der Minibar zur Verfügung. Ich finde es recht gut. Jedoch 240€ auch zu Messezeiten im Verhältnis zu MotelOne überteuert. Frühstück gibt es ab 06:30 Uhr. Nicht für Early Birds.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Thomas D!
Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel liegt etwas verteckt in einem Wohngebiet ca. 100 m weg von der Theresienwiese. Zum Karlsplatz sind es ca. 2 km Fussmarsch, oder aber 2 U-Bahn-Stationen. Die U-Bahn-Station ist ca. 300 m weg vom Hotel. Als wir ankamen haben wir erst gedacht, dass das Hotel geschlossen hätte, weil alles dunkel war. Wir waren aber am Haus zur Strasse. Das Hotel ist aber im Hinterhaus und liegt daher perfekt ruhig. Man konnte ohne Probleme mit offenem Fenster schlafen und wurde durch keinen Lärm gestört. Das Hotel wurde wohl in den 1980er Jahren gebaut (zumindest kann man dies aufgrund des Baustil und der Farbgebung des Gebäudes vermuten). Es ist aber top renoviert und innen modern eingerichtet. Obwohl das Hotel gut belegt war, hat man aus den anderen Zimmern nichts gehört. Dies könnte daran liegen, dass alles ruhige Gäste waren, oder aber daß im Hotel keine "Pappwände" sind, und man deswegen nichts gehört hat.. Die Zimmer sind sehr groß und haben Bad und Toilette getrennt, Das Hotel war sauber, und der Service sehr freundlich. Das Frühstück war gut und vielfältig. Bei gutem Wetter kann man sogar das Frühstück im Freien geniessen.
Parken ist entweder im dazugehörigen Parkhaus oder im Hof möglich.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2,3 km entfernt
Holiday Inn Munich - Westpark
Holiday Inn Munich - Westpark
Nr. 19 von 389 in München

Sie waren bereits im Parkhotel Theresienhöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Theresienhöhe

Anschrift: Parkstr. 31a, 80339 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 99 der Luxushotels in München
Preisklasse: 82€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Theresienhöhe 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Theresienhöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Theresienhöhe München
Parkhotel Theresienhohe Munich