Bewertet 10. Februar 2011

Wir waren im Febraur 2011 für eine Nacht in diesem Hotel (zum Schnäppchen-Preis von 70 Euro/DZ inkl. Frühstück). Das Hotel hat eine Parkgarage (12 Euro/Nacht), kostenlose Parkplätze sind in in der anliegenden Nachbarschaft zu finden. In 200 Metern Entfernung ist die U-Bahn-Haltestelle. Aldi etc sind in der Nähe zu finden. Das Personal ist freundlich, aber nicht immer kompetent. So fragte ich nach der Telefonnnummer der BMW Welt und erhielt erstmal einen verduzten Blick. Beim Auschecken bezahlte ich einen Teilbetrag mit einem Gutschein, was den Rezeptionisten etwas überforderte. Wir hatten ein Zimmer nach hinten (nicht zur Frankfurter Strasse). Es war sehr ruhig und hatte einen kleinen Balkon. Im Zimmer hat es zwei Einzelbetten, die zu einem Doppelbett (mit Spalt) zusammengeschoben werden können. Im Zimmer gibt es - auch für einen längeren Aufenthalt - ausreichend Schränke. Es gibt einen kleinen Schreibtisch, einen Stuhl und TV. Weiterhin gibt es eine kleine Kitchenette mit zwei Herdplatten, Spüle und Mikrowelle; Geschirr war nicht vorhanden. Das Frühstück wird in einem Wintergarten angeboten. Wir fanden die Atmosphäre nicht so toll. Beim Frühstück gibt es vorrangig kalte Speisen. Es gibt bei der Rezeption eine kleine Bar.
Wir werden beim nächsten München-Besuch in ein anderes Hotel gehen. Das Novotel am Olympiapark oder das Tryp (beim Hauptbahnhof) bieten mehr für einen Betrag bis 85 Euro.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kroeni!
Bewertet 4. Februar 2011

Zentral gelegenes Hotel, 20 m von der U-Bahn entfernt und somit Erreichbarkeit der Innenstadt innerhalb einer Viertelstunde. Tagestickets sind an der Reception erhältlich. Nicht mehr das neueste Hotel. Als ich da war, wurde gerade renoviert.

Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend, Frühstücksbuffet war gut, Wurst- und Käseauswahl ausreichend, aber nicht sehr üppig.

Bei dem Zimmerpreis von über 100 € hätte ich allerdings erwartet, dass keine Haare vom Vorgänger mehr im Bad sind. Wurde sofort nachgereinigt auf meine Bitte hin. Leere Kaffeetüten und ein nicht ganz sauberes Tablett, auf dem diese lagen, sowie ein kaputter Mülleimerdeckel machten den Preis auch nicht sympathischer.

Das Zimmer selber war sehr geräumig und mit Balkon, also durchaus zu empfehlen. Betten waren einwandfrei sauber, aber bei meiner nächsten Reise nach München werde ich wohl mal ein anderes Hotel ausprobieren.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, rthoene!
Bewertet 7. Januar 2011

Ich war mit einer Freundin für zwei Nächte über das Silvester Wochenende im Park Inn und war absolut zufrieden.

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war das freundliche Personal. Die Herren an der Rezeption waren super nett, kompetent und hilfsbereit. Man hat sich wirklich als Gast willkommen gefühlt, was in Hotels leider nicht immer der Fall ist. Auch die Damen beim Frühstücksbuffet waren sehr freundlich.

Das Hotel ist sechs U-Bahn Stationen vom Hauptbahnhof entfernt und somit schon etwas außerhalb. Aber die U-Bahn Station ist fast direkt vor der Tür und somit ist die Anbindung in die Stadt wirklich sehr gut. Das Hotel liegt am Frankfurter Ring, einer vielbefahrenen Straße. Wir hatten allerdings ein Zimmer nach hinten und haben vom Verkehr nichts mitbekommen.

Das Zimmer war klein, aber schön eingerichtet. Im Vorraum ein kleiner Kleiderschrank und eine Minibar mit Waschbecken, Kühlschrank, Wasserkocher, Tee, Tassen und Gläser. Im Vorraum hätte ich einen Kleiderhaken für die Jacken ganz praktisch gefunden. Das Zimmer selbst verfügte über ein kleines Schränkchen mit Fernseher, Schreibtisch mit Stuhl und Lampe, einem Sessel, zwei getrennten, sehr bequemen Betten und zwei Glastischen als Nachtkästchen. Zudem gab es einen kleinen Balkon.

Im Badezimmer Dusche, WC, Waschbecken; Schminkspiegel und Föhn. Seife und Duschbad/Shampoo gibt es aus einem Spender.

Alles war sehr sauber, auch hierfür definitiv ein Pluspunkt.

Das Frühstück war auch gut. Es gab die üblichen Standards: verschiedene kleine Semmeln, Brot, gekochtes Ei und Spiegelei, Marmeladen, Nutella, Käseplatte, Wurstplatte, verschiedene Tee und Saft Sorten, Obst, Joghurt usw. Von der Qualität war es okay, einfach ein solides Frühstücksbuffet.

Internet konnte man im Zimmer per LAN Kabel kostenfrei nutzen, welches man an der Rezeption ausleihen konnte. Andere Dienstleistungen wurden nicht genutzt.

Eine positive Überraschung.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, lexa75!
Bewertet 2. Dezember 2010

Seitdem ich dort einmal geschäftlich abgestiegen bin, versuche ich immer, wenn ich in München-Stadt bin, dieses Hotel zu buchen

*Lage
Am Frankfurter Ring gelegen, ist es ein ideales Hotel, wenn man zum Forschungs-und Innovationszentrum von BMW oder in die Allianzarena möchte. Auch in die Innenstadt braucht man nur knappe 5 min mit der U3, die Haltestelle ist ca. 50m vom Hotel entfernt.

* Rezeption / checkin
Funktioniert problemlos, allerdings hat es das Hotel in 8 Versuchen es noch nicht zusammengebracht, meine Miles&More-Meilen korrekt zu buchen.

* Zimmer
Recht groß, allerdings ist die Einrichtung nicht gerade mein Geschmack. Bisher hatte ich in keinem Zimmer ein Schmutzproblem, und trotz der direkten Lage am Frankfurter Ring sind die Zimmer leise (solange die Fenster geschlossen sind). WLAN gibt es leider nur in der Lobby, dafür aber kostenfrei, Das Bett ist sehr angenehm, nicht zu hart und nicht zu weich.

*Ammenities
Kurz: Es gibt keine, kein Pool,kein Fitnessstudio, kein Spa. Die Tiefgarage des Hotels ist nicht gerade günstig, und auch für SUV/Vans nicht geeignet.
Ich nutze die Freizeitmöglichkeiten so gut wie nie in Hotels, deswegen ist es für mich kein Minuspunkt.

* Frühstück
Das Frühstücksbuffet war bei meinen ersten Aufenthalten mit das beste, was ich je hatte. Rießige Auswahl, und immer frischen Nachschub. Beim letzten Mal war die Auswahl etwas geringer, das lag allerdings an meiner späten Frühstückszeit.

*Preis-Leistung
Tatsächlich liegt das Hotel näher am 4* als am 3* Niveau (vermutlich das fehlende Fitnessstudio :-) ). Für das gebotene sind die ca. 70€ die im Schnitt bisher für ein EZ mit Frühstück fällig waren, in München-Stadt kaum schlagbar (DZ 89€).

*Fazit:
Den eigentlichen Zweck, eine gute Unterkunft für ein paar Tage zu bieten, erfüllt das Hotel perfekt. Wer also eine günstige & hochwertige Möglichkeit sucht, in München zentrumsnah zu übernachten, ist hier richtig.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, kingkonst!
Bewertet 9. November 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums ist aber mit der U-Bahn in wenigen Minuten erreichbar. U-Bahn Haltestelle direkt beim Hotel. Geräumige und saubere Zimmer. Ruhige Lage trotz direkter Straßennähe. Neu gestalteter Frühstücksraum mit gutem und preiswertem Frühstück. Sehr freundliches Personal. Parkmöglichkeit im eigenen Parkhaus unter dem Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tamsl21!