“Mehr als Eis” 5 von fünf Punkten

Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Sitzplätze
“Mehr als Eis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Möchte man gutes, italienisches Eis essen, hat man in München glücklicherweise gleich mehrere Alternativen: Trampolin in der Nordendstraße (eher solide, aber trotzdem sehr empfehlenswert), Balla Beni (der auch verschiedene andere Eisdielen beliefert) und eben Gelato Bartu in der Kaiserstr. Hier ist die Bedienung freundlich, es ist nie sehr voll und außerdem ist natürlich das Eis wunderbar. Für Transparenz sorgen auch die groß veröffentlichten Zutatenlisten. Außerdem ist der ganze Betrieb bio-zertifiziert (da scheiden die beiden Mitbewerber schon aus). Es gibt obendrein noch Drinks und Kaffee und jetzt im Winter auch frische Pizza. Die kann zwar nicht mit guten Pizzerien mithalten, ist aber dennoch mindestens obere Mittelklasse und außerdem ebenfalls 100% bio. Im Winter gibt es weniger Eissorten, aber immerhin wird nicht komplett geschlossen, wie in anderen Eisläden üblich.

Das alles hat Bartu inzwischen zu meiner liebsten Eisdiele werden lassen, bisher wurde ich auch nicht enttäuscht. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings der Preis, denn der ist höher als bei den anderen genannten Alternativen. Dafür gibt es aber auch keine kleinen Kugeln, sondern ziemlich anständige Portionen. Empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Juri G!

“wunderbares eis mitten in schwabing”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

man kann in münchen kaum was besseres in sachen eis finden.ich und meine freundin sind große eisliebhaber und bei warmem wetter holen wir uns ganz sicher ein eis. hier ist es besonders und lecker.die zutaten sind vom feinsten, die sorten vielfältig und wohlschmeckend, mittlerweile haben wir fast alles durchprobiert! mit dem ergebnis, dass es für mich die zweitbeste eisdiele von münchen ist, für meine liebste ist es sogar die allerbeste eisdiele von münchen!!!geht hin, lasst euch von den preisen nicht abschrecken und probiert erst einmal...kann mir nicht vorstellen, dass eisliebhaber da widerstehen können....

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, DinkiUndMinki!
“Münchens derzeit vielleicht beste Eisdiele”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Gelato Bartu liegt unscheinbar an einer Straßenecke in Schwabing, bietet aber eines der aktuell besten Eisangebote der bayerischen Landeshauptstadt. Verwendet werden nur ökologische Zutaten - die für jede Eissorte an der Wand auch ausgehängt sind. Die Portionen werden nicht als Kugeln ausgegeben, sondern mit einem Schaber aus den Gefäßen entnommen - schmeckt vielleicht auch deswegen besonders gut. Die einzelne Portion ist mit aktuell 1,50 EUR zwar recht teuer, lohnt aber den Preis - für Kinder gelten subventionierte billigere Preise. Besonders zu empfehlen sind die Fruchtsorbets.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, canzonett!
“Handwerklich hergestelltes Eis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2011

Hier bekommt man handwerklich hergestelltes Eis bester Qualität. Zutaten aus Bioanbau. Es gibt interessante Eissorten. Die Inhaltsstoffe jeder Sorte sind auf Tafeln an der Wand deutlich und übersichtlichaufgelistet. Am Wochenende gibt es lange Schlangen vor der Theke, weil das Eis wirklich gut ist. Es gibt klassische und auch kreative Sorten. Mein Favorit ist Pistazie, denn ausser gemahlenen Pistazien oder Pistazienmus sind auch reichlich Stückchen darin. Hier lohnt es sich, anzustehen.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Strandperle2008!
“Sorbetto satt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2011

Endlich mal ein Eisladen der nicht nur Sahne und Milch mit Früchten mischt, sondern Eis produziert das man auch in Italien verkaufen könnte. Bartu hat eine große Auswahl an unterschiedlichen Sorbetto Sorten von Birne bis Schokolade.

Die Location ist sehr nett gelegen, mitten in Schwabing in der Kaisestrasse. Die Schlangen an den ersten Sonnentagen in München zeigen das das Eis sehr beliebt ist.

Für Kinder gibt es kleine Kugeln und die Kinderdichte ist sehr hoch.

Alles in allem eine echte Bereicherung der sonst eher kitschigen Eisscene in München.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, bergwacht!