“wunderbares eis mitten in schwabing”
Bewertung zu Gelato Bartu

Gelato Bartu
Platz Nr. 1.061 von 3.904 Restaurants in München
Küche: Pizza
Bewertet am 13. Mai 2012

man kann in münchen kaum was besseres in sachen eis finden.ich und meine freundin sind große eisliebhaber und bei warmem wetter holen wir uns ganz sicher ein eis. hier ist es besonders und lecker.die zutaten sind vom feinsten, die sorten vielfältig und wohlschmeckend, mittlerweile haben wir fast alles durchprobiert! mit dem ergebnis, dass es für mich die zweitbeste eisdiele von münchen ist, für meine liebste ist es sogar die allerbeste eisdiele von münchen!!!geht hin, lasst euch von den preisen nicht abschrecken und probiert erst einmal...kann mir nicht vorstellen, dass eisliebhaber da widerstehen können....

1  Danke, DinkiUndMinki!

Bewertet am 28. September 2011

Gelato Bartu liegt unscheinbar an einer Straßenecke in Schwabing, bietet aber eines der aktuell besten Eisangebote der bayerischen Landeshauptstadt. Verwendet werden nur ökologische Zutaten - die für jede Eissorte an der Wand auch ausgehängt sind. Die Portionen werden nicht als Kugeln ausgegeben, sondern mit einem Schaber aus den Gefäßen entnommen - schmeckt vielleicht auch deswegen besonders gut. Die einzelne Portion ist mit aktuell 1,50 EUR zwar recht teuer, lohnt aber den Preis - für Kinder gelten subventionierte billigere Preise. Besonders zu empfehlen sind die Fruchtsorbets.

1  Danke, canzonett!
Bewertet am 31. Mai 2011

Hier bekommt man handwerklich hergestelltes Eis bester Qualität. Zutaten aus Bioanbau. Es gibt interessante Eissorten. Die Inhaltsstoffe jeder Sorte sind auf Tafeln an der Wand deutlich und übersichtlichaufgelistet. Am Wochenende gibt es lange Schlangen vor der Theke, weil das Eis wirklich gut ist. Es gibt klassische und auch kreative Sorten. Mein Favorit ist Pistazie, denn ausser gemahlenen Pistazien oder Pistazienmus sind auch reichlich Stückchen darin. Hier lohnt es sich, anzustehen.

1  Danke, Strandperle2008!
Bewertet am 18. April 2011

Endlich mal ein Eisladen der nicht nur Sahne und Milch mit Früchten mischt, sondern Eis produziert das man auch in Italien verkaufen könnte. Bartu hat eine große Auswahl an unterschiedlichen Sorbetto Sorten von Birne bis Schokolade.

Die Location ist sehr nett gelegen, mitten in Schwabing in der Kaisestrasse. Die Schlangen an den ersten Sonnentagen in München zeigen das das Eis sehr beliebt ist.

Für Kinder gibt es kleine Kugeln und die Kinderdichte ist sehr hoch.

Alles in allem eine echte Bereicherung der sonst eher kitschigen Eisscene in München.

1  Danke, bergwacht!
Bewertet am 3. Februar 2011

Den Laden habe ich auf Empfehlung von einer ehemaligen Kollegin kennengelernt - er liegt etwas abseits der Einkaufsmeile Hohenzollernstrasse und es wird einem eher klar, dass sich dahinter etwas tolles verbirgt, wenn man die Menschenmassen sieht , die rein und rausströmen - im Besondern an einem warmen Sommerabend oder sonnigen Tag.

Es werden täglich frisch gerührte wechselnde Eissorten angeboten, wobei einige Klassiker wie Schokino oder Erdbeer (Sorbet) immer da sind.

Meine Favorites sind grüner Tee (sehr feines Aroma), caramel au beurre salée, café maya, aber auch schoko chili oder ingwer, cappuccino und vanille. Sensationell ist die Kombination von Schokino mit Sahne (frisch geschlagene Andechser Sahne) - ich, der normalerweise keine Sahne mag, bin doch zu einem Fan mutiert.
Die Sorbets sind auch sehr gut - ich bin jedoch eher ein Milcheisfan.
Die Eiscerems sind nicht süß und sehr natürlich im Geschmack - sogar in Italien findet man selten konkurrenzfähige Gelaterie.
Preislich liegt es auf jeden Fall im "Münchener Rahmen" = 2,50 EUR für 2 Kugel (3,50 für 3)

Danke, essen_entdecken!