“Unglaubliches” 4 von 5 Sternen

Nr. 172 von 395 Hotels in München
Hassloch
“Unglaubliches”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Das Hotel ist sehr zu empfeheln

Ich war mit dem Hotel sehr zufrieden.Aber es gab auch ein sehr bitteres Ereignis. Mir wurde die Tasche mit den Reisesouvenirs von Dallmeyer und Schubert vom Balkon gestohlen. Da es im Zimmer zu warm für die Pralinen hatte ich mich entschieden diese auf dem Balkon auf zu bewahren. Der Dieb muss über die Feuerwehrleiter gekommen sein. Hier ist anzumerken das man nur durch das Hotel zu dieser Leiter gelangt. Ich weiss diese Geschichte klingt sehr ungewöhnlich aber sie ist leider passiert und kann von 4 Personen bezeugt werden. Also niemals etwas auf dem Balkon absstellen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Bernd P!

Straubing
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Auch wenn die Gegend eine "typische Bahnhofsgegend" ist, so ist die Lage doch sehr zentral, unweit des Stachus und der Fußgängerzone. Auch sind U-, S- und Straßenbahn sehr gut zu erreichen, und eben der Hauptbahnhof liegt auch nicht fern. Die Zimmer sind zwar etwas klein aber gemütlich, sehr sauber und nett eingerichtete. Ein Obstteller stand zur Begrüßug bereit, auch ist eine kleine Kaffemaschine vorhanden nebst Minibar. Das Badezimmer ist funktionell, auch hatte ich einen kleinen Balkon. Das Frühstücksbuffet ist sehr großzügig und vielseitig, das Personal dabei sehr nett und zuvorkommend. Insgesamt ist das Hotel Wallis sowohl für Geschäftsreisende als auch für Kurzurlaube sehr empehlenswert bei gutem Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, M H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Hatte eigentlich das Präsident Hotel gebucht, wurde jedoch auf das im gleichen Besitz befindliche und nur ein paar Meter weiter gelegene Hotel Wallis umgebucht da das Präsident wohl überbucht war. Dies war aber kein Problem da der Empfang vom Wallis schon informiert war und der checkin reibungslos und schnell funktionierte.

Als Überraschung bekam ich ein Doppelzimmer mit zwei Schlafzimmern (1 Doppelbett sowie eine Schlafcouch mit gemachtem Bett). Ich konnte mir dann aussuchen, wo ich schlafen wollte. Sehr schön war auch der sonnige Balkon mit Sitzgelegenheit.

De Lage des Hotels ist ideal, um München zu Fuß zu erkunden. In ein paar Minuten ist man in der Einkaufszone sowie in der Altstadt. Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Restaurant, Shisha Bars und allerlei buntes treiben.

Das Frühstücksbüffet war nett angerichtet und bot eine große Auswahl. Auch der Service an der Rezeption war stets freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, automobilrevue!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Ich übernachtete zwei Nächte im Hotel Wallis, um in München an einer Messe teilzunehmen. Das Hotel liegt zentral in München, befindet sich aber für meinen Geschmack in einer nicht ganz so guten Gegend. Für kleine Kinder ist die Lage des Hotels weniger geeignet. Das Personal war sehr freundlich. Positiv aufgefallen war mir die einwandfreie Sauberkeit der Zimmer und des Bades. Mein Zimmer war eher klein, dafür aber ruhig zum Innenhof gelegen. Absolut kein Lärm. Das Bett war in Ordnung. Alles befand sich grundsätzlich in einem guten Zustand. Es gibt eine Espressomaschine auf dem Zimmer, mit der sich mehrere Tassen brühen lassen. Weil gerade Messe war, lagen die Übernachtungspreise etwas höher: ca. 220 bis 240 Euro mit Frühstück je Nacht. Das ist noch OK. Insgesamt ein solides Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Bremen1966!
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Ich hatte diese Hotel eigentlich gar nicht gebucht (sondern Hotel superior ein paar Häuser weiter), wurde aber hierher umquartiert und bekam damit vermutlich ein Upgrade. Zimmer OK, recht kompakt, Ausblick auf Innenhof, aber es gab eine Nespressomaschine mit einer kleinen Auswahl an Kapseln. Frühstück OK, Frühstücksraum ein bisschen klein.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, Hexi H!
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Hotel überzeugt durch sehr freundliches Personal. Alle angefragten Leistungen (ruhiges Zimmer, Dusche & Badewanne im Zimmer usw.) wurden berücksichtigt! Die Betten waren sehr angenehm, die Zimmer selber waren sehr ruhig d.h. schallisoliert. Wir haben uns wohl gefuehlt und wuerden dort wieder wohnen falls das Preisangebot in Ordnung ist

Aufenthalt Januar 2011, Familie
3 Danke, hgaur!
Altmünster, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, in ein paar Minuten ist man bei der U-Bahn Station Marienplatz, von dort ist man in ca. 15 Minuten bei der Allianz Arena. In der nähe des Hotels sind auch sehr viele Möglichkeiten zum Essen und Trinken.

Für ein 3 Sterne Hotel gibt es ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Dank der Rolläden im Zimmer stört auch die Beleuchtung von außen nicht und bei geschlossenen Fenster hört man auch den Straßenlärm nicht.

Der einzige kleine Nachteil ist das die Parkgarage 2 Straßen weiter ist und dies bei der Buchung leider nicht gesagt wurde und somit, wenn man das erste Mal ankommt, zuerst einen Parkplatz vor dem Hotel suchen muß.

Aber insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, werde das Hotel sicher wieder buchen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Nr. 146 von 395 in München
Belle Blue Hotel
Belle Blue Hotel
Nr. 147 von 395 in München

Sie waren bereits im Hotel Wallis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wallis

Unternehmen: Hotel Wallis
Anschrift: Schwanthalerstrasse 8, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 83 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wallis 3*
privat geführtes 3-Sterne-Komforthotel mit individuell eingerichteten Zimmern. Alle Zimmer verfügen über Bad/DU/WC, Sat-Flat-TV/Radio, SKY (3 kostenfreie Kanäle), Telefon, Minibar, Schallschutzfenstern und Sonnenschutzfolien (Zimmer zur Straße) oder Balkon (hofseitig gelegen Zimmer). Bei Direktbuchung ist unser reichhaltiges Frühstücksbüfett immer inklusive! Wir garantieren Bestpreisgarantie bei Buchung direkt im Hotel. Garagenplätze stehen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, HRS, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wallis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallis Hotel Munich
Jugendherberge Wallis