“Geheimtipp: Nettes Mittelklassehotel im urbanen Zentrum”
Bewertung zu Hotel Wallis

Hotel Wallis
Nr. 220 von 382 Hotels in München
Beitragender der Stufe 6
“Geheimtipp: Nettes Mittelklassehotel im urbanen Zentrum”
Bewertet am 30. März 2012

Hatte eigentlich das Präsident Hotel gebucht, wurde jedoch auf das im gleichen Besitz befindliche und nur ein paar Meter weiter gelegene Hotel Wallis umgebucht da das Präsident wohl überbucht war. Dies war aber kein Problem da der Empfang vom Wallis schon informiert war und der checkin reibungslos und schnell funktionierte.

Als Überraschung bekam ich ein Doppelzimmer mit zwei Schlafzimmern (1 Doppelbett sowie eine Schlafcouch mit gemachtem Bett). Ich konnte mir dann aussuchen, wo ich schlafen wollte. Sehr schön war auch der sonnige Balkon mit Sitzgelegenheit.

De Lage des Hotels ist ideal, um München zu Fuß zu erkunden. In ein paar Minuten ist man in der Einkaufszone sowie in der Altstadt. Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Restaurant, Shisha Bars und allerlei buntes treiben.

Das Frühstücksbüffet war nett angerichtet und bot eine große Auswahl. Auch der Service an der Rezeption war stets freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, automobilrevue!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. Dezember 2011

Ich übernachtete zwei Nächte im Hotel Wallis, um in München an einer Messe teilzunehmen. Das Hotel liegt zentral in München, befindet sich aber für meinen Geschmack in einer nicht ganz so guten Gegend. Für kleine Kinder ist die Lage des Hotels weniger geeignet. Das Personal war sehr freundlich. Positiv aufgefallen war mir die einwandfreie Sauberkeit der Zimmer und des Bades. Mein Zimmer war eher klein, dafür aber ruhig zum Innenhof gelegen. Absolut kein Lärm. Das Bett war in Ordnung. Alles befand sich grundsätzlich in einem guten Zustand. Es gibt eine Espressomaschine auf dem Zimmer, mit der sich mehrere Tassen brühen lassen. Weil gerade Messe war, lagen die Übernachtungspreise etwas höher: ca. 220 bis 240 Euro mit Frühstück je Nacht. Das ist noch OK. Insgesamt ein solides Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Bremen1966!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Dezember 2011

Ich hatte diese Hotel eigentlich gar nicht gebucht (sondern Hotel superior ein paar Häuser weiter), wurde aber hierher umquartiert und bekam damit vermutlich ein Upgrade. Zimmer OK, recht kompakt, Ausblick auf Innenhof, aber es gab eine Nespressomaschine mit einer kleinen Auswahl an Kapseln. Frühstück OK, Frühstücksraum ein bisschen klein.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, Hexi H!
Duisburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. November 2011

Das Hotel überzeugt durch sehr freundliches Personal. Alle angefragten Leistungen (ruhiges Zimmer, Dusche & Badewanne im Zimmer usw.) wurden berücksichtigt! Die Betten waren sehr angenehm, die Zimmer selber waren sehr ruhig d.h. schallisoliert. Wir haben uns wohl gefuehlt und wuerden dort wieder wohnen falls das Preisangebot in Ordnung ist

Aufenthalt Januar 2011, Familie
3 Danke, hgaur!
Altmünster, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, in ein paar Minuten ist man bei der U-Bahn Station Marienplatz, von dort ist man in ca. 15 Minuten bei der Allianz Arena. In der nähe des Hotels sind auch sehr viele Möglichkeiten zum Essen und Trinken.

Für ein 3 Sterne Hotel gibt es ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Dank der Rolläden im Zimmer stört auch die Beleuchtung von außen nicht und bei geschlossenen Fenster hört man auch den Straßenlärm nicht.

Der einzige kleine Nachteil ist das die Parkgarage 2 Straßen weiter ist und dies bei der Buchung leider nicht gesagt wurde und somit, wenn man das erste Mal ankommt, zuerst einen Parkplatz vor dem Hotel suchen muß.

Aber insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, werde das Hotel sicher wieder buchen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, HerbertSch!
Köln
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. November 2011

Man muß immer auch den Preis berücksichtigen, das Wallis ist für München-Innenstadt wirklich günstig. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück ist für die Preiskategorie sehr gut.
Die unmittelbare Umgebung ist für die Bahnhofsnähe vergleichsweise gut, nicht direkt im Rotlichtbereich.
Hatte ein Zimmer nach hinten raus - sehr ruhig. Allerdings war es zu der Zeit recht warm, wegen der Brandschutzleiter konnte man das Fenster auch nicht ganz offen lassen (nur kippen).

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, SHWM-K!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum von München. Dafür sind die Preise erträglich. Das von mir bewohnte Zimmer war nicht neu eingerichtet, einige andere Zimmer scheinen das aber schon zu sein. Das Personal wird professionell geführt, ist aber nicht unbedingt freundlich (und deutschsprachig). Viele Sex-Kinos in der unmittelbaren Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Nr. 125 von 382 in München
Hotel Demas City
Hotel Demas City
Nr. 155 von 382 in München

Sie waren bereits im Hotel Wallis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wallis

Unternehmen: Hotel Wallis
Anschrift: Schwanthalerstrasse 8, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 83 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 218€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wallis 3*
privat geführtes 3-Sterne-Komforthotel mit individuell eingerichteten Zimmern. Alle Zimmer verfügen über Bad/DU/WC, Sat-Flat-TV/Radio, SKY (3 kostenfreie Kanäle), Telefon, Minibar, Schallschutzfenstern und Sonnenschutzfolien (Zimmer zur Straße) oder Balkon (hofseitig gelegen Zimmer). Bei Direktbuchung ist unser reichhaltiges Frühstücksbüfett immer inklusive! Wir garantieren Bestpreisgarantie bei Buchung direkt im Hotel. Garagenplätze stehen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Agoda, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wallis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallis Hotel Munich
Jugendherberge Wallis