“Ein ruhiges Stadthotel mit tollem Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Splendid-Dollmann

Hotel Splendid-Dollmann
Nr. 70 von 379 Hotels in München
Stuttgart
“Ein ruhiges Stadthotel mit tollem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Ein stilvolles Haus mit Laura-Ashley Anmutung mitten in München. Ruhig, grün, abwechslungsreiches Frühstück und gemütliche Lobby. Betten, in denen man schläft wie der Bär im Winterschlaf. Super geschultes Personal - tipp topp.

Zimmertipp: Am besten Zimmer zum Garten verlangen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Federfuehrend!

4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Gute Lage im ruhigen Lehel. Aber nur mit Zimmer nach hinten, vorne bimmelt die Strassenbahn. Schöner Salon, gutes Frühstück im Keller, ich glaube, im Sommer kann man im Hof sitzen. Zimmer war in Ordnung, aber keine Design-Kunststück. Empfang und Personal freundlich, aber nicht herzlich. "Passt scho..."

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

- sehr ruhig, gute Betten
- spezielle, gehobene Atmosphäre
- stilvoll und romantisch
- sehr gutes Preis-/ Leistungs-Verhältnis
- sehr sauber und alles in einwandfreiem Zustand, bis auf die etwas älteren Fenster

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, David B!
Tuttlingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Meine Frau und ich haben mit unserem Baby hier unsere Mai-/Hochzeitstagsreise verbracht und ein zentral gelegenes (alles wichtige mit Kinderwagen erlaufbar) aber doch etwas gemütliches Hotel gesucht und ... im Splendid Dollmann auch gefunden. Lage im Lehel perfekt. Und das Hotel ist so wunderschön und besonders wie es die Fotos verraten. Warum dann "fast" im Titel?!

Weil eben bestimmte kleine Dingen (von denen ich nicht mal weiss ob man sie in München und zu diesem Preis) erwarten kann, nicht gepasst haben. Das wichtigste zuerst:

- Muffiges eher unbeholfenes Servicepersonal. Bis auf eine Ausnahme (Herr Reisch?) waren die Portiers eher erstaunt über Bitten und Fragen der Gäste. Nur der genannte sehr zuvorkommende Portier war uns z.B. keiner der Kollegen dabei behilflich unseren Kinderwagen die 10 Eingangstreppen hochzuhiefen.

- Durchschnittliches Frühstück: Bitte nicht falsch verstehen. Es war alles da. Optisch auch sehr schön, aber so richtig geschmeckt haben die Brötchen und das Obst usw. nicht.

- Eher durchschnittliches Schlafvergnügen. Unser Doppelbett hatte ein große kaum überbrückbare Spalte, weil letztlich nur zwei Betten zusammengeschoben wurden. Die Matratzen waren auch eher schmal (80cm?). Auf die Bitte nach einem anderen kleines Kissen reagierte man eher verdutzt ;-)

- Ist für ein romatisches Hotel eher unwichtig, aber die Internetverbindung war ein Krampf. Kaum Empfang und bei jedem anschalten des Handys musste man sich wieder über den Browser anmelden.

Das Gesamtbild bleibt positiv. Wir würden aber vermutlich trotzdem wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, watjet!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse zur Maximilianstrasse, also sehr zentral und in ca. 10 Min. ist man im Zentrum. Das Hotel ist gediegen mit besonderem Ambiente und sehr freundlichem Personal. Die Standardzimmer sind zwar etwas klein, aber ausreichend. Die Zimmer zur Strasse sind allerdings vom Tramverkehr beeinträchtigt, welcher gut wahrnehmbar ist - aber nicht unbedingt schlafraubend. Das Frühstücksbuffett ist sehr schön und ansprechend präsentiert. Was zu berücksichtigen ist, dass für die Münchner Innerstadt (das Hotel liegt Innerstadt) eine Umweltplakette nötig ist, falls man mit dem Auto anreist. Diese kann man beim Tüv beziehen. Wir würden das Hotel wieder buchen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Pnyd!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Ich habe Freunde hier untergebracht und bei der Abholung im Hotel war ich vom angenehmen Stil des Hauses völlig überwältigt. Es wirkt gediegen, edel, hochwertig und sehr wohnlich, ohne dabei plüschig zu sein. Ein wirkliches Boutique-Hotel.

Die Zimmer sind auch sehr ansprechend gestaltet und es scheint wohl alles original zu sein. Zugegeben, das Bad ist klein aber sauber, und ehrlich gesagt, wer wohnt schon im Bad? Ich habe nicht gewusst, dass es so ein schönes Hotel in so zentraler Lage gibt.

Meine Freunde wollen beim nächsten Mal unbedingt wieder ins Splendid-Dollmann im Lehel.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, MUCMATE!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Ich bin immer wieder gerne im Splendid. Ob geschäftlich oder privat.
Die Lage in Lehel (paar Minuten von der Maximilianstraße/ von der Praterinsel entfernt) ist top. Es handelt sich um einen sehr gepflegten Altbau mitten in der Stadt mit sehr schönem Innenhofgarten, in dem man von Frühling bis Herbst herrlich entspannen kann. Die Innenausstattung des Hotels ist mit Liebe zum Detail ausgewählt und ist im Jugendstil gehalten, was mich persönlich sehr anspricht und sehr gut zum Haus passt. Sperrholzmöbel sucht man hier vergeblich.
Das Personal ist SPITZE! Egal mit welchem Anliegen man kommt, wird einem sehr nett und zuvorkommend weitergeholfen.

Wer wie ich mit dem Auto anreist, der erhält an der Rezeption einen Anwohnerparkausweis und kann direkt vor der Tür parken. Perfekt!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 15 von 379 in München
4.5 von fünf Punkten 1.851 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Splendid-Dollmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendid-Dollmann

Unternehmen: Hotel Splendid-Dollmann
Anschrift: Thierschstr. 49, 80538 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 28 der Businesshotels in München
Nr. 62 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Splendid-Dollmann 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendid-Dollmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Splendid Dollmann Hotel Munich
Hotel Splendid-Dollmann München