“Insider-Tipp!” 5 von 5 Sternen

Hotel Splendid-Dollmann
Nr. 84 von 395 Hotels in München
“Insider-Tipp!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Ich habe Freunde hier untergebracht und bei der Abholung im Hotel war ich vom angenehmen Stil des Hauses völlig überwältigt. Es wirkt gediegen, edel, hochwertig und sehr wohnlich, ohne dabei plüschig zu sein. Ein wirkliches Boutique-Hotel.

Die Zimmer sind auch sehr ansprechend gestaltet und es scheint wohl alles original zu sein. Zugegeben, das Bad ist klein aber sauber, und ehrlich gesagt, wer wohnt schon im Bad? Ich habe nicht gewusst, dass es so ein schönes Hotel in so zentraler Lage gibt.

Meine Freunde wollen beim nächsten Mal unbedingt wieder ins Splendid-Dollmann im Lehel.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, MUCMATE!

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Ich bin immer wieder gerne im Splendid. Ob geschäftlich oder privat.
Die Lage in Lehel (paar Minuten von der Maximilianstraße/ von der Praterinsel entfernt) ist top. Es handelt sich um einen sehr gepflegten Altbau mitten in der Stadt mit sehr schönem Innenhofgarten, in dem man von Frühling bis Herbst herrlich entspannen kann. Die Innenausstattung des Hotels ist mit Liebe zum Detail ausgewählt und ist im Jugendstil gehalten, was mich persönlich sehr anspricht und sehr gut zum Haus passt. Sperrholzmöbel sucht man hier vergeblich.
Das Personal ist SPITZE! Egal mit welchem Anliegen man kommt, wird einem sehr nett und zuvorkommend weitergeholfen.

Wer wie ich mit dem Auto anreist, der erhält an der Rezeption einen Anwohnerparkausweis und kann direkt vor der Tür parken. Perfekt!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Flynnus!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

die lage ist sehr gut, das hotel sehr süs, kleine kaminbar, frühstück im keller ist sehr gut. im sommer kann man wohl im hof frühstücken. das zimmer war okay, allerdings ist ein 140 cm breites bett für mich kein doppelbett, sehr eng, habe schlecht geschlafen. nachts sehr lärmig durch grölende disco heimkehrer, gleich in der nähe sind 2 bars und eine art disco. vielleicht sollte man nur zimmer nach hinten buchen und wenn doppelzimmer, dann fragen, ob es auch breitere als 140 gibt.
ansonsten alles gut.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, EmilFN!
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Sehr gut gelegenes, sauberes, gemütliches, unkompliziertes, traditionelles, kleineres Hotel in München. Ruhige Zimmer. Durchaus faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Wirklich nettes Frühstücks-Buffet mit verschiedenen frischen Früchten (allerdings im Sous-Sol - die Tische direkt an der Terrasse bekommen etwas Tageslicht, die anderen nicht).
Ich komme bei Gelegenheit bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, superriki!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten zwei Doppelzimmer und ein Einzelzimmer gebucht, da wir mit Freunden auf einer Party in München waren. Das Hotel hat eine sehr vorteilhafte Lage. Zu Fuß ist alles gut erreichbar. Die Zimmer sind so liebenswert eingerichtet - in das Einzelzimmer mit dem kleinen Balkon war ich sofort verliebt. Leider konnten wir das Frühstück nicht testen, da wir auch zum Frühstück außerhalb verabredet waren. Sicherlich werde ich dieses kleine Juwel auch für künftige Geschäftsreisen nutzen.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Urlaubspaar30!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Eigentlich möchte man so ein Kleinod gar nicht verraten! Das Hotel hat wahnsinnig viel Charme, ist mit ganz viel Liebe eingerichtet und besitzt zudem noch einen kleinen, feinen Garten.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekamen eine Suite, die wirklich traumhaft war. Schöne Einrichtung, ein Himmelbett mit einer sehr guten Matratze, das Bad zwar sehr klein, aber alles, was man braucht ist vorhanden.
Die Lage des Hotels ist sehr günstig, alles läßt sich zu Fuß laufen....
Leider war es noch zu kalt für den Garten, aber wir kommen defintiv wieder und da wir sehr oft in München sind, wird das Splendid-Dollmann bestimmt unser neues Hauptquartier.

• Aufenthalt März 2012, Business
3 Danke, carusine!
Rauenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Selten habe ich ein so schönes, traumhaft eingerichtetes Hotel gefunden. Jedes Zimmer ist mit viel Liebe eingerichtet und alle Zimmer, sowohl die zur Strasse wie auch die zum Hof, sind sehr ruhig. Die Lage ist perfekt. Alle Orte in der Innenstadt sind in wenigen Minuten zu erreichen und bis zum Englischen Garten dauert es auch keine drei Minuten. Ein Traum!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Nr. 13 von 395 in München
Golden Leaf Parkhotel im Lehel
Golden Leaf Parkhotel im Lehel
Nr. 234 von 395 in München

Sie waren bereits im Hotel Splendid-Dollmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendid-Dollmann

Unternehmen: Hotel Splendid-Dollmann
Anschrift: Thierschstr. 49, 80538, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 28 der Businesshotels in München
Nr. 62 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Splendid-Dollmann 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendid-Dollmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Splendid Dollmann Hotel Munich
Hotel Splendid-Dollmann München