“ganz toll, wir werden wieder kommen”

Hotel Splendid-Dollmann
Nr. 53 von 385 Hotels in München
Bewertet am 22. Juni 2011

wir wohnten während des Oktoberfestes in diesem aussergewöhnlich angenehmen Hotel,
liegt so zentral, man kann alles zu Fuss unternehmen, z.b. shopping in der Maximilianstr.
(!!!), U-Bahn und Tram ganz in der Nähe. Anfahrt sehr einfach, Parkmöglichkeiten. Frühstücks-Buffet ganz toll, wir konnten es sogar im reizenden Garten geniessen! Das Per-
sonal ist jederzeit hilfsbereit, Empfang sehr freundlich. Die Zimmer sind äusserst gepflegt,
die Einrichtung und Mobilar sehr geschmackvoll und elegant, man fühlt sich einfach wohl
hier, wir haben die Adresse vielfach weitergegeben.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, klaus051!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Mai 2011

Ein unglaubliches kleines Juwel habe ich hier entdeckt.
Mit viel Liebe eingerichtet und auch so, werden hier die Gäste empfangen.
Die Zimmer sind wunderschön und haben auch einen kleinen Balkon.
Empfehlenswert ist das Frühstück auf der entzückenden Terrasse ein zu nehmen.
Da kann der Tag nur positiv werden. Das Personal ist mehr als freundlich. Hier wird noch Hotelerie zelebriert!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ER12011940!
Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hotel Splendid-Dollman ist eine echte Perle am Himmel der deutschen Stadthotels. Nur ganz wenige Hotels sind in dieser Perfektion ausgestattet und liebevoll geführt. Man vergisst den Rummel der Stadt und ist trotzdem mittendrin. Kein überdrehter Schnickschnack sondern gediegene Wohlfühl-Atmosphäre machen den Aufenthalt im Splendid-Dollmann zu einem besonderen und diskreten Erlebnis im schönen Stadteil Lehel. Schade nur, dass man dem WLAN-Sender nicht entkommt und daher unruhig schlafen muss. Aber das wird sich eh bald ändern, wenn mehr Menschen elektrosensibel geworden sind. Im Splendid-Dollmann braucht man eigentlich eh kein mobiles Internet. Dort liest man besser ein gutes Buch.....

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, muellerschoen!
Bewertet am 19. April 2011

Sehr gepflegtes, gerade erst renoviertes, Hotel. Rezeption super freundlich und hilfsbereit, immer nen Geheimtipp parat. Antike Einrichtung, glücklicherweise keine bayerischen Bauernmöbel. Kommen im Sommer auf alle Fälle wieder, freuen uns schon auf das schöne Frühstück im Garten. Zimmer sind nicht riesig aber sehr sauber.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MRGerlingen!
Bewertet am 15. April 2011

Die Einrichtung ist Geschmackssache, für mich etwas gar "old style" und grossmütterlich, die Zimmer ziemlich klein. Die Fussbodenheizung im Badezimmer war gar heftig aufgedreht. Aber gute Lage im Lehel, nahe dem Zentrum und dennoch ruhig, nettes Personal, gute Preis/Leistung. Das Frühstücksbuffet überzeugte mich hingegen nicht restlos.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, meistermacher!
Bewertet am 30. Dezember 2010

In einer Seitenstrasse der bekannten Maximilianstrasse. in bester Lage befindet sich das Hotel Splendid-Dohlmann. Ideal um in die Innenstadt zu laufen (ca. 10 Minuten) oder an der Isar spazieren zu gehen (auch ca. 10 Minuten).
Sehr gute U-Bahn und Strassenbahn-Anbindung, auch der Taxistand ist um die Ecke.

Ein unglaublich freundlich, familiaerer Service. Nachdem ich nach einer langen Nacht das Fruehstueck verschlafen habe, machte sich die Chefin des Haues auf in die Kueche und bereitete mir ein Fruehstueck nach meinen Wuenschen zu.

Gute Matrazen (habe ich auf vielen Reisen wirklich schaetzen gelernt) sorgen fuer einen erholsamen Schlaf. Die Zimmer sind klassich, liebevoll eingerichtet; nicht sehr gross dafuer gemuetlich und ruhig.

Eine kleine Lobby mit einer Bar, gemuetlichen alten Sesseln und einer Buecherwand laden zum entspannen ein.

Fuer Leute die Massenhotels nichts so spannend finden und das Besondere suchen.

Zu jeder Jahreszeit empfehlenswert. Perfekt um Muechen kennenzulernen.

Da Splendid bietet Luxus durch seinen grossartigen Service.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, PatBerlin!
Bewertet am 3. August 2010

Dieses Hotel ist überaus empfehlenswert, Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, es ist hinreißend eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. So muß ein Hotel sein! Die Maximilianstraße ist fußläufig erreichbar und auch mit der U-Bahn um die Ecke kommt man bequem überall nach München. Mitten im Lehl schlägt das Münchner Herz!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 9 von 385 in München
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 13 von 385 in München

Sie waren bereits im Hotel Splendid-Dollmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendid-Dollmann

Anschrift: Thierschstr. 49, 80538 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 28 der Businesshotels in München
Nr. 62 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 127€ - 243€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Splendid-Dollmann 3*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ostrovok, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendid-Dollmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Splendid Dollmann Hotel Munich
Hotel Splendid-Dollmann München