“Das Hotel stellt sich im Internet deutlich besser dar, als es ist!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Regent

Hotel Regent
Nr. 273 von 379 Hotels in München
Wachtberg, Deutschland
“Das Hotel stellt sich im Internet deutlich besser dar, als es ist!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Wir hatten Ende Januar 2014 das Hotel für ein Wochenende gebucht. Im Internet sah das alles toll aus, allerdings scheint in diesem Hotel in den letzten 20 Jahren kein Geld mehr für die Modernisierung geflossen zu sein.Das erste Zimmer hatten wir wegen Unsauberkeit abgelehnt. Wir hatten dann auch ohne Probleme ein sauberes Zimmer bekommen ( deswegen auch eine befriedigende Bewertung). Wir hatten das Hotel über einen Gutschein von GROUPON gebucht. Dort wurde uns suggeriert, wir würden rund 358€ für das Wochenende sparen. Totaler Schwachsinn, letztendlich haben wir für das DZ rund 10€ Pro Tag mehr gezahlt, als wenn wir direkt gebucht hätten. Wenn man keine wirkliche Erwartung an ein Hotel hat und es nur für eine Übernachtung nutzt ist es Ok, denn die Innenstadt ist fussläufig gut erreichbar.

Zimmertipp: Wenn Euch das Zimmer nicht gefällt, geht zur Rezeption. Es ist kein Problem ein anderes zu bekommen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Robert L!

Eschwege, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Wie auch schon von anderen Bewertern geschildert, sollte man sich von der zentralen Lage nicht beeinflussen lassen. Das Hotel macht von außen noch einen annehmbaren Eindruck, auch die Eingangshalle ist noch annehmbar. Aber wenn sich die Lifttür öffnet, sieht man schon die Wertigkeit, die man beim Reinigen an den Tag legt. Kaugummis auf dem Boden, bekleckerte Wände an die man sich im Aufzug besser nicht lehnen sollte. Auch die extrem fleckigen Teppichböden auf dem Weg zum Zimmer liefern schon einen Vorgeschmack auf das Zimmer. Fehlende Lampenschirme an der Flurbeleuchtung sind nur zweitrangig auffällig.
Im Zimmer dann die beste Überraschung. Betten ohne Lattenrost (Spanplatte auf Blechgestell) und mit Matratzen die gefühlt in den Siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts angeschafft wurden. Die Möbel schienen auch nicht neueren Datums zu sein als die Betten. Das Bad entspricht diesem "authentischen" Einrichtungsstil. Verschmutzte Duschvorhänge und schimmelige Fugen vermitteln ein Ekelgefühl, wie lang nicht mehr erlebt.
Das Personal erweist sich bei Konfrontation mit den Zuständen Hilflos und inkompetent, aber an der Sauberkeit änderte sich natürlich nichts.
Das "bessere" Zimmer, auf das ich bestanden hatte war auch nicht nennenswert zufriedenstellender, die Betten jedoch waren besser.
Das Frühstüch ist in Ordnung, aber macht auch passend zum Haus einen billigen Eindruck. Die Möbel im Frühstücksraum sind heftig abgenutzt, Polster durchgesessen, und der Teppichboden hat Flecken in der Größe von Schuhabtretern!!!
Nachdem das Etablissement keine Hotelklassifizierung mehr führt (müssen wohl mal 4* gewesen sein) weist die Rechnung im Logo den Titel "Premier Class" aus. WELCH ANMASSUNG!!!

Zimmertipp: Kein Zimmer mit Mängeln akzeptieren!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Marti3726!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Würzburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Diesen einen Stern bekommt das Hotel für die Lage in der Innenstadt. Die Aussenfassade ist ein BLENDER!! Das Zweibettzimmer war beim ersten Betreten spartanisch eingerichtet und abgewohnt. Zu meinem Bedauern habe ich mich zu schnell entschlossen das Zimmer zu nehmen. Wer glaubt bei der Anpreisung "4 Sterne" an die nachgenannten Unzulänglichkeiten bzw. an solche Zustände.

1. Ein unmöglicher alter Schrank der ohne Planung einfach mitten an eine Wand gestellt war. Der Boden und die Wände strahlen nicht gerade beste Sauberkeit aus. Eine mit Rotwein befleckte Serviette vom Vortag lag noch auf dem Kühlschrank.
2. Im Badezimmer ein zerbrochenes Waschbecken.
3. Ein verschmutzter Badewannenvorhang. Ein Vorhang ist in einem Hotel dieser Kategorie m.E. nicht angebracht.
4. Eine Zimmertüre die mindestens 10 cm hoch aufgequollen war und voller Schimmel.
5. Die Fliesen in den Fugen sowohl am Boden als auch an den Wänden verschimmelt.

Was dem Fass dann den Boden ausschlug das Fester im Zimmer war mit dunklem Paketklebeband zugeklebt das Schloss war defekt. Ein Öffnen war unmöglich.

Nach massiver Beschwerde, wurde uns ein Zimmer zugewiesen das besser war, jedoch weiterhin nicht die Voraussetzungen eines 4 Sternehotels innehatte.

Dieses Zimmer wurde akzeptiert da zu der Zeit kurzfristig uns ein anderes Hotel zu suchen zu lästig war.

Noch ein Wort zum Werdegang diese Hotels. Es war mit Sicherheit vor 60 Jahren einmal ein 4 Sternehotel. Für die heutige Zeit jedoch ist es in dieser Kategorie absolut fehl am Platze.

Wie zu beginn bei diesen Beanstandungen maximal 1 Stern.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, AlbinK994!
Bern, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Unsauberes Hotel vor allem in den Toiletten (Badewanne nicht geputzt, Schimmel), alte Einrichtung, uralte harte Matratzen . Man hat mir ein neues Zimmer angeboten, was weniger penetrant nach Raumparfüm stank, dafür laut an der Strasse lag. Sicher nicht 4* Niveau!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Milou456!
Regensburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

- ungemachte Betten (Haare von unter der Gürtellinie)
- im Bad Schimmel, verrottender Duschvorhang, Waschbeckenablauf verstopft, Toilette verdreckt mit ... (muss nicht genauer beschrieben werden!!!!)
- Boden im Zimmer nicht gewischt
- Flure verdreckt
- für die Größe nur zwei klein Aufzüge ... viel zu wenig
- Rezeption: sehr wenig Deutschkenntnisse, unhöflich und nicht zuvorkommend, absolut unqualifiziert
- Frühstück einfach nur minimaoistisch, ein Lunchpaket im Müllbeutel (Apfelsaft, liebloses Sandwich mit Schinken, eine überreife Banane)
- keine Möglichkeit abends im Hotel zu Essen, da das angekündigte Restaurant geschlossen war
NIE, NIE, NIE WIEDER!!!!!! Selbst geschenkt nicht!!!

• Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, KiKiwa2013!
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Haare in der Badewanne, Dreck und Haare auf dem Badezimmerboden sowie auch auf dem Teppich! Spritzer auf dem Toilettenrand.... Und das für 150€/Nacht!!!!!!! Musste zuerst putzen bevor ich mich wohlgefühlt habe!
Einfach ekelhaft! Das ganze Hotel ist in einem desolatem Zustand! Im Korridor liegen Essensreste am Boden!! Das Hotelpersonal ist sehr unfreundlich und spricht kaum deutsch und wenn deutsch dann gebrochen! Das einzig und wirklich einzig gute in dieser Bruchbude ist die Lage!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Lini1995!
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

ich habe dort für das Oktoberfest ein Zimmer gemietet, eine juniorsuite. Für rund 190 euro. Ich habe es 2!!!! Monate vorher abgesagt, aus persönlichen Gründen. Die verkaufen die gleiche Suite jetzt für 300 und haben die Frechheit, mir 90 Prozent der ersten übernachtung zu berechnen!!! ich halte das schlicht für sittenwidrig. so etwas macht man nur, wenn die Belegung des Hotels generell sehr niedrig ist. Nie wieder!!!

• Aufenthalt August 2013, Business
Nr. 167 von 379 in München
Creatif Hotel Elephant
Creatif Hotel Elephant
Nr. 181 von 379 in München

Sie waren bereits im Hotel Regent? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regent

Unternehmen: Hotel Regent
Anschrift: Seidlstr. 2, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 94 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Regent 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurostars, Odigeo, Priceline, Lastminute und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regent daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Regent Hotelbewertung
Regent Munchen