“Champions League geschädigt...”
Bewertung zu Hotel Monaco

Hotel Monaco
Nr. 199 von 385 Hotels in München
Bewertet am 31. Mai 2013

Wunderbarer Ort zum Übernachten: schönes Zimmer, gutes Frühstück, angemessener Preis, sehr nettes Personal und Besitzerin - nur nicht, wenn die Bayern das Finale gewonnen haben (denn dann wird es nachts von der Straße her laut, was den Schlaf in den schönen Zimmern stört....)

Wir würden aber wiederkommen, egal, ob Bayern gewinnt!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Josef G!

Bewertet am 15. April 2013

Die Gegend rund um die Schillerstraße, wo das Hotel liegt, wirkt alles andere als einladend. Allerdings spürt man im Hotel überhaupt nichts vom Leben "außerhalb".
Die Angestellten sind sehr freundlich, unsere Zimmer groß. In den Zimmern (und generell im Hotel) hat es sehr viele Engel, Herzchen - also einigermaßen kitschig, was aber nicht schlimm ist.
Vor allem das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und hat mir sehr geschmeckt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Inseltroll!
Bewertet am 28. März 2013

Das Hotel hat eine zentrale Lage und nette Angestellte. Von außen ist das Gebäude eher unscheinbar doch von innen ist es sehr schön eingerichtet Das Frühstück ist sehr gut.
Man kann gut schlafen und die Zimmer sind sehr gemütlich. Ein Problem ist allerdings die Lautstärke.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Paul S!
Bewertet am 25. März 2013

Bei der Anreise war ich etwas erstaunt, in welcher Gegend ich für meine vierköpfige Familie für 3 Nächte gebucht hatte. Ich erwartete also nicht allzu viel. Also hinein ins Hotel und mit dem Lift hinauf in die oberste, fünfte Etage zur Reception. Dort wurden wir sehr herzlich mit einem gewinnenden Lächeln empfangen.
Das Vierbett-Zimmer hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Es ist hell und liebevoll eingerichtet. Leider war in der ersten Nacht (Samstag auf Sonntag) etwas viel (Nacht-)Leben. Die nächsten beiden Nächte war es dann jedoch sehr ruhig.
Zum Frühstück: Ein kleiner, gemütlicher Raum mit einem für diese Kategorie sehr vielfältigen Frühstücks-Buffet - wirklich gut gemacht.
Zur Reception: sehr kunden- und kinderfreundlich - der Gast wird verwöhnt, insbesondere die Kinder.
Fazit: Wir waren sehr glücklich, dieses Hotel zu diesem ausserordentlich guten Preis-Leistungsverhältnis ausgewählt zu haben. (Da haben wir im höheren Sterne-Bereich schon weniger Leistung zu einem bedeutend höheren Preis erfahren.) Das Monaco ist sauber. Das Hotel liegt sehr zentral und vieles ist in Fussgängerdistanz erreichbar.
Das Monaco gilt gemäss den Auszeichnungen zu einem der beliebtesten 2-Sterne-Hotels. Diese Ehre steht dem Monaco zweifelsohne zu. Bei der nächsten Reise nach München werden wir hoffentlich wieder dort ein Zimmer finden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wilu6473!
Bewertet am 24. Februar 2013

Von außen ist das Hotel unscheinbar,das Gebäude samt Aufzug eher alt. Die Zimmer sind herzlich rustikal eingerichtet und einwandfrei sauber. Trotz der zentralen Lage am Bahnhof sind nachts kaum Geräusche zu hören. Das Frühstück mit viel Auswahl findet in einem kleinen gemütlich hergerichteten Zimmer statt und ist vollkommen passabel. Insgesamt ist das Hotel nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Anna-Katharina8!
Bewertet am 3. Februar 2013

Nach vielen guten Bewertungen haben wir uns für das Hotel Monaco entschieden. Erster Eindruck: Unscheinbarer Bau in unschlagbar zentraler Lage. Trotzdem einigermaßen ruhig. Zweiter Eindruck: Sehr netter Empfang in der 5. Etage. Dritter Eindruck: Wow!! Was für ein nettes Zimmer!! Könnte auch einem 3 Sterne Hotel zur Ehre gereichen. Groß, liebevoll eingerichtet (vielleicht ein wenig schwülstig, trotzdem nett) und vor allem sauber!! Das -extra zu bezahlende- Frühstück am nächsten Morgen untermauerte den positiven Eindruck: Reichhaltig, frisch und lecker. Für 8 Euro pro Person wird man nirgends Besseres finden. Meine Frau hat schon häufiger beruflich in verschiedenen anderen Münchener (Business-) Hotels übernachtet und immer deutlich mehr bezahlen müssen, aber nicht unbedingt mehr Leistung erhalten. Privat werden wir bei unserem nächsten München-Aufenthalt auf jeden Fall das Monaco vorziehen. Zumal hier -im Gegensatz zu manchem anderen Hotel- kein Messeaufschlag verlangt wird. Wirklich fair!! Insgesamt unbedingte Empfehlung. Die Tatsache, dass das Monaco von seinen Gästen wiederholt zu einem der beliebtesten 2-Sterne-Hotels gewählt wurde, kommt nicht von ungefähr...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Frank W!
Bewertet am 3. Februar 2013

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs; in fünf Minuten erreicht man vom Hotel zu Fuss den Karslplatz und die Fussgängerzone. Wir wurden sehr herzlich empfangen, kompetent und freundlich beraten. Die Zimmer sind gross, hell und liebevoll eingerichtet, voller Herzen und Engel. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, frisch zubereitet, mit guter Auswahl an Frühstücksflocken, Marmeladen, Käse; was das Herz begehrt. Wir kommen sehr gern wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 36 von 385 in München
Hotel Helvetia
Hotel Helvetia
Nr. 209 von 385 in München

Sie waren bereits im Hotel Monaco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monaco

Anschrift: Schillerstrasse 9, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 72 der Familienhotels in München
Preisklasse: 66€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Monaco 3*
Gemütliches Hotel im Zentrum von München nähe Hauptbahnhof und Marienplatz. Kostenlser Internetzugang in allen Zimmern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monaco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monaco München