“Eine Oase in mitten der Grossstadt”
Bewertung zu Hotel Monaco

Hotel Monaco
Nr. 201 von 391 Hotels in München
Bewertet am 31. Dezember 2012

Mit dem Hotel Monaco haben wir in mitten der Grossstadt eine gemütliche und ruhige Oase gefunden. Dieses Hotel gibt einem das Gefühl zu Hause zu sein. Die Lage des Hotels ist grossartig, da man Kürze am Bahnhof aber auch in der Fussgängerzone ist.
Den Swimmingpool und der Fitnessraum haben wir überhaupt nicht vermisst:-))
Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich und der Kaffe gibt einem Kraft für den kommenden Tag.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sandra L!

Bewertet am 31. Dezember 2012

Liebes Hotel Monaco-Team, der heilige Abend bei Ihnen mit so vielen lieben Engeln zu verbringen war ein Segen. Wir fühlten uns sehr herzlich empfangen und spürten die gute Energie des Hauses! Das Zimmer war superschön eingerichtet und sauber (nur das Bad war leider ein wenig bescheiden). Das Frühstücksbuffet liess keinen Wunsch offen, das Christkind hatte tolle Arbeit geleistet ;-) Dieses kleine Einod in der Innenstadt Münchens ist eine Reise wert und wir kommen sehr gerne wieder :-). Liebe Grüsse aus der Schweiz Iris Willen-Rüegg mit Lea und Tim

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, engelchen74!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Immer wieder gerne in dieses schöne Hotel. Sehr herzlicher Empfang, die Zimmer sehr liebevoll eingerichtet, die Rezeption immer besetzt. Das Frühstück war echt klasse, alles was das Herrz begehrt. Sehr zu empfehlen.Sehr nah am Zentrum.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, uliboeser!
Bewertet am 13. Oktober 2012

So viele gute Bewertungen, kann das stimmen? Wir waren skeptisch. Und..... es war ja so toll. Wir durften in einem Hotel übernachten, wo die Gastfreundschaft des Hotelteams nicht einer Klausel im Arbeitsvertrag entsprang. Man wird aus Überzeugung herzlich und mit Freude empfangen und durch den Aufenthalt begleitet. Will heissen, angenehm untergebracht in sauberen liebevoll eingerichteten Zimmern (mit Freude auch an Details) fern vom Hotelinneneinrichtereinheitsbrei, versorgt mit Infos zu Stadt, mit Ersatz-Regenschirmen weil die Eignen zu Hause geblieben sind, Reiseführer etc.
Man spürt hier wird Gastfreundschaft gelebt. Und um das ganze abzurunden gibts das Ganze zu einem äusserst fairen Preis. Wir kommen auf alle Fälle wieder.
Zudem fanden wir es toll, dass die Unterkunft sehr zentral im Bahnhofsviertel zu finden ist und wir einen grossen Teil von München zu Fuss entdecken konnten. Hier gilt es aber anzumerken, wer sich gerne mit Vogelgezwitscher wecken lässt, und gerne einschläft mit dem leisen Rauschen der Baumwipfel sollte ev. doch erwägen eine Unterkunft im Schwarzwald zu suchen.
Fazit: super zwei Stern Hotel, feines Frühstück, fairer Preis, welches vielen Hotels mit "mehr" Sternen etwas vor macht!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stephan D!
Bewertet am 15. September 2012

Wegen Krankheit konnte ich eine Reservierung nicht wahrnehmen. Es wurde der volle Betrag einbehalten, es erfolgte keine Erstattung. Einer von mir vorgeschlagenen Nutzung des Zimmers an einem anderen Tag auf einer folgenden Reise wurde nicht zugestimmt. Es wurde stattdessen ein Zimmer zu einem höheren Preis angeboten. Der Umgangston und die Art der Diskussion haben mich sehr verärgert. Ich werde dieses Hotel nicht wieder buchen.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, R P!
Breakfastbuffet, Inhaber von Hotel Monaco, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2012

Sehr geehrter Herr Paschke,

Fairness halber möchten wir zu Ihrem Beitrag gerne noch folgendes hinzufügen bzw. ergänzen:
Wir sind ein Unternehmen, das absolut nach ethischen Grundsätzen handelt.
Dies impliziert auch, dass wir nicht erpressbar sind.

Sie hatten bei einem Drittanbieter zwei Zimmer zu einem Sonderpreis gebucht.
Sonderpreis unter der Prämisse, dass die Buchung nicht mehr stornierbar bzw. nicht erstattbar ist.
Trotz Ihrer sehr kurzfristigen Stornierung konnten wir das Zimmer der erkrankten Kollegin weitervermieten, haben es somit auch nicht berechnet. - Soweit zu unserer Kulanz.

Ihr Zimmer ist trotz größter Bemühungen unsererseits leider leer geblieben.
Ihrem Wunsch, Ihnen ein Zimmer zur Messezeit zum Supersparpreis zur Verfügung zu stellen plus das stornierte Zimmer nicht zu berechnen, konnten wir leider nicht nachkommen. Dies wäre unseren anderen Gästen gegenüber nicht fair.

Ich verstehe sehr wohl, dass es ärgerlich ist für eine Leistung zu bezahlen, die man nicht in Anspruch genommen hat. Da Sie jedoch die günstigste Buchungsvariante wählten, haben Sie sich damit im Voraus einverstanden erklärt.
Auch wir müssen unseren Verpflichtungen nachkommen und tun dies auch.

Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass unsere Leser dafür Verständnis haben.
Des Weiteren haben wir uns sehr gewundert, wie Sie das Hotelzimmer, Lage, Frühstück etc. bewerten konnten, da Sie ja nie Gast bei uns waren.

Unsere Stammgäste wissen, dass Kulanz, Gastfreundschaft und Herzlichkeit für uns keine Fremdworte sind.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Sevdas

Bewertet am 7. September 2012

Das Hotel befindet sich im 4.-6. Stock in einem von aussen unansehlichen Haus in der Nähe des Bahnhofes und der Fussgängerzone in München. Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren freundlich. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Bad. In beiden Duschen war Schimmel. In einem der Zimmer hatte ein Fensterrahmen ein Loch, in dem sich auch Schimmel befand. Die Zimmer wurden nicht sonderlich gründlich geputzt, so wurde z.B. der Abfalleimer mit Windeln drinn nicht geleert und auf dem Schrank befand sich eine dicke Staubschicht. Die ZImmer selbst waren eng, aber ok eingerichtet. Im Zimmer zur Strasse war der Strassenlärm zu hören (Bahnhofsviertel!) und im Zimmer zum Hof der Motor des Aufzuges. Das Frühstück war ordentlich, das Frühstückszimmer aber eng und die Stühle zum Teil wacklig. Auffallend war, dass jedem Gast, der einen Blogbeitrag verfasste, ein gratis Frühstück angeboten wude. Schliesslich ist anzumerken, dass keine Kreditkarten akzeptiert werden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Baba197!
Bewertet am 20. August 2012

Wir (3 Mädels) waren im August für eine Woche in München und sind glücklicherweise auf dieses Hotel gestoßen, das wir gebucht haben und mit dem wir voll zufrieden sind: Liebevoll eingerichtet, ausgesprochen freundliches und entgegenkommendes Personal und ein geniales Frühstücksbuffet (die 8 Euro zu investieren lohnt sich, wenn man gerne frühstückt!).

Von außen ist man auf den ersten Blick vielleicht irritiert, weil das Hotel sich im 4., 5. und 6. Stock eines ziemlich grauen Gebäudes in der nicht gerade hübschen Bahnhofsgegend befindet. Nur nicht abschrecken lassen - fährt man erst zur Rezeption, tritt man in einer andere Welt ein, die mit vielen liebevollen Details aufwartet: Von der persönlichen Begrüßung auf der Tafel neben der Rezeption bis hin zu den Frühstückseiern, die mit freundlichen Gesichtern verziert sind.

Die Zimmer sind schön gestaltet und sauber, auch am Zusatzbett schläft man recht bequem. Lediglich nachts ist es manchmal etwas laut, weil Bahnhofsgegend - aber da kann ja das Hotel nichts dafür ;-)

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, liebevoll angerichtet und bietet eigentlich für jeden Geschmack etwas - von der Laugenbrezel bis hin zum frischen Obstsalat.

Alles in Allem: Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
0,5 km entfernt
Centro Hotel Mondial
Centro Hotel Mondial
Nr. 287 von 391 in München

Sie waren bereits im Hotel Monaco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monaco

Anschrift: Schillerstrasse 9, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 44 der Familienhotels in München
Preisklasse: 54€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Monaco 3*
Gemütliches Hotel im Zentrum von München nähe Hauptbahnhof und Marienplatz. Kostenlser Internetzugang in allen Zimmern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monaco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monaco München