“Herrlicher Aufenthalt”
Bewertung zu Mariahilf

Mariahilf
Nr. 259 von 390 Hotels in München
Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir verbrachten einen viertägigen Aufenthalt im Hotel Mariahilf und wir haben es wirklich genossen. Das Hotel ist nur eine kurze Wegstrecke zu Fuß vom Stadtzentrum entfernt, es war sauber und hat sehr viel Charme. Unser Zimmer war sehr warm mit einem Kingsize-Bett, und obwohl es mit Blick auf die Straße war, war es sehr ruhig. Das Frühstück war sehr gut, mit großer Auswahl. Wenn Sie planen, spät anzukommen, sollten Sie auf jeden Fall am Vortag anrufen, um den Zugangscode zu erhalten.

Danke, Roxana C!

Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt gegenüber der Haltstelle Sendlinger Tor, eine Station vor dem Hauptbahnhof. Es ist nur einen kurzen Spaziergang vom Marienplatz und anderen Touristenattraktionen entfernt. Die Räume sind etwas klein, aber genauso wie auf der Website dargestellt. Es gibt keine Klimaanlage. Falls das eine Rolle spielt: Der Fernseher ist winzig und es gibt keine englischsprachigen Sender. Aber in Anbetracht der Lage und dem Preis im Vergleich zu ähnlichen Hotels, ist dieses Hotel ein Schnäppchen.

Danke, 1worldwanderer!
Bewertet am 28. Februar 2012

Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, man bemüht sich um die Gäste, auch bei Frühstückswünschen. Die Lage zur Innenstadt ist gut, alles ist zu Fuß zu erreichen oder mit dem Bus, Fußweg zur Haltestelle keine zwei Minuten. Aber.... das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, sehr kleine Zimmer, keine Nachtischleuchten, enges, altes Bad, verkalkte Armatur, die Lampen sind Funzeln, auch der Hund an der Rezeption ist gewöhnungsbedüftig. Wenn das Haus eine Grundrenovierung hinter sich hat, könnte man wiederkommen, aber nicht vorher.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bärbel R!
Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Mariahilf Hotel liegt in der Nähe des Deutschen Museums und ist mit dem Bus sehr einfach vom Marienplatz und Ostbahnhof zu erreichen. Die Zimmer sind klein aber mit Fernseher und kleinem Kühlschrank ausgestattet. Das Bad war nicht das neueste aber sauber und funktional. Sehr schön eingerichtet war der Frühstücksraum und das Frühstück war für die Größe des Hotels sehr üppig. Auf Wunsch gab es Rühr- oder Spiegelei. Bei einer Spätanreise sollte man sich am gleichen oder Vortag telefonisch beim Hotel melden, damit einem der Schlüssel hinterlegt werden kann.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, flying_fkb!
Bewertet am 20. August 2011

Das Haus nennt sich Hotel, ist aber bestenfalls eine Pension. 4 Etagen, kein Aufzug, ich musste bei Spätanreise abends meine schweren Taschen und Unterlagen die Treppe rauf schleppen. Das Zimmer war von der Größe her ein EZ, es wurde aber ein französisches Bett in die Nische gestellt, damit es als DZ verkauft werden kann. Es war daher kein Platz für einen Nachttisch, ich musste meinen Wecker auf dem Fußboden neben dem Bett abstellen.
Die Zimmer-Fotos im Internet mit den Bädern haben nicht meinem Zimmer mit Bad entsprochen, welches ich hatte. Ich hatte ein Bad mit braun-melierten Fliesen aus den vermutlich 60er Jahren. Die WC-Brille war total lose, man konnte nicht eine Sekunde ruhig auf dem WC sitzen. Warum das bei der Reinigung nicht aufgefallen und behoben wurde, ist mir schleierhaft. Es wurde aber auch nach der 1. Nacht auf meine Mängelanzeige hin nicht behoben. Die "Rezeption" war bestenfalls morgens zur Frühstückszeit besetzt, sonst habe ich da niemanden gesehen. Das Frühstücksbuffet bestand überwiegend aus Aufschnitt vom Discounter. Schinken und Salami wurde am 1. Tag nicht nachgelegt, sodass ich mich mit Käse begnügen musste. Und das für 85 € die Nacht. Ich würde die Pension nicht noch einmal wählen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, hOernchen12!
Bewertet am 7. Juli 2011

Mit unserem Groupon Gutschein für zwei Nächte dort eingecheckt: für den Preis ein wirklich gutes Hotel: zentrale Lage in der Lilienstrasse, zu Fuss in ca. 10 Minuten auf dem Marienplatz. Gutes Frühstück (kein "Schlemmerfrühstück" wie beworben, aber solide). Bei Eingang über die Lilienstrasse wirkt es sehr verraucht, auf den extrem kleinen Zimmern merkt man davon aber nichts mehr.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, bene2!
Bewertet am 28. Mai 2007

Kleines, günstiges Hotel in München; relativ zentral gelegen (Innenstadt zu Fuß entlang der Isar gut erreichbar)
Unser Zimmer war nicht allzu groß, aber OK. Insgesamt würd ich sagen war das Preis-Leistungsverhältnis durchaus in Ordnung.

• Aufenthalt: November 2005, Reiseart: allein
29,6 km entfernt
Hilton Munich Airport
Hilton Munich Airport
Nr. 27 von 390 in München

Sie waren bereits im Mariahilf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mariahilf

Anschrift: Lilienstr. 83, 81669 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 259 von 390 Hotels in München
Preisklasse: 94€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mariahilf 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mariahilf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mariahilf
Mariahilf Munchen