“Wesenltich besser als erwartet”
Bewertung zu Hilton Munich Airport

Hilton Munich Airport
Nr. 32 von 383 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Meerbusch
“Wesenltich besser als erwartet”
Bewertet am 29. März 2012

Im Rahmen einer Tagung im Konferenzbereich des Hotels übernachtete ich auch dort.

Die Lage ist natürlich ideal und der Weg vom Terminal 1 zum Hotel dauerte nur ca. 5-10 Minuten (komplett überdacht). Das Hotelgebäude und die Lobby sind wirklich beeindruckend.

Die Mitarbeiterin am Empfang begrüßte mich herzlich und mit einem offenen Lächeln und der Check-In verlief schnell und unklompliziert. Meinen Wünschen wurde zu 100% entsprochen. Isngesamt ist das Personal sehr freundlich.

Das Zimmer war nett eingerichtet, sehr sauber und großzügig (mit Sessel, Schreibtsich, Flat-Screen-Fernseher). Auch das Badezimmer überzeugte mich (modern und hell). Die Klimanlage ließ sich gut regulieren und das Fenster auch öffnen (was ich sehr gerne mag). Geräusche vom Flughafen habe ich nicht wahrgenommen.

Das Internet funktioniert einwandfrei, man muss jedoch € 18 für 24 Stunden Nutzung bezahlen (unverschämt, allerdings ist es kostenlos, wenn man Mitglied der Global Hotel Alliance (GHA) ist).

Besonders positiv: Man kann seinen MP3-Spieler an den Fernseher anschließen.

Nervig: Die Werbeinblendungen (für Pay-TV) im normalen Fernsehprogramm.

Das Frühstück habe ich nicht genutzt, da mir € 30 dafür einfach viel zu teuer waren und der Flughafen fußläufig genug Alternativen bildet. Man kann allerdings auch für € 12 ein kleinere Frühstück in der Lobby einnehmen.

Den SPA-Bereich habe ich aus zeitlichen Gründen nicht genutzt - auf den Bidlern sah er allerdings sehr gut aus.

Über das Restaurant und den Tagungsbereich werde ich separat berichten.

Alles in Allem kein günstiges Hotel (zum Zimmerpreis wären so eigentlich noch einmal € 48 dazugekommen (€ 18 Internet und € 30 Frühstück), das aber durch seine Lage, Ausstattung und das sehr freundliche Personal überzeugt.

Danke, Stefan E!

• Finnisch zuerst
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 27. März 2012

Wir übernachteten vor unserem Abflug nach Abu Dhabi zum zweiten Mal. Zur "Erstübernachtung" 2011 hatten wir ein "normales" Doppelzimmer gebucht. Es war sehr unpersönlich und "kalt" eingerichtet. Daher diesmal eine Suite. diese war kalt (t°). Trotz mehrfacher Besuche von Hotelmitarbeitern gelang es nicht, die Zimmertemperatur über 18 Grad zu bringen. Das Bad hat keine separate Heizung und wird von der nicht heizenden Klimaanlage der Suite bedient. Wir durften dann einen Zusatzheizer aufstellen. Die Bettwäsche wird sicherlich extern gewaschen und ist sehr rau und kratzig, ebenso die Handtücher. Wir werden dort nicht wieder übernachten und auf eine andere Unterkunft ausweichen müssen - leider. Das Frühstück war inhaltlich gut, jedoch hatten einige Salate und der Lachs eine "Haut". Für durchreisende Geschäftsleute sicherlich eine akzeptable Adresse, für angehende Urlauber eher ernüchternd.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Uwe S!
Hannover
Bewertet am 25. März 2012

Direkt neben dem Terminal 2 des Münchener Flughafen befindet sich dieses 5-Sterne-Hotel der Kempinski-Kette, das natürlich seinen Standortvorteil zum Nutzen hat und darüber hinaus durch die sonntäglich hier stattfindende Sendung "Doppelpass" mittlerweile bundesweite Bekanntheit gewonnen hat. Neben den schön ausgestatteten Zimmern gefällt vor allem der Wellnessebereich mit einem wirklich schönen Schwimmbecken mit großzügigen Ausmaßen. Wer in diesem Hotel eine Rate inkl. des recihhaltigen Frühstücksbuffets bucht, kann dazu am Wochenende neben der qualitativ hochstehenden Auswahl an Speisen und den frischen Säften zudem noch unvermittelt auf prominente Gäste für die Sonntagssendung treffen und auch der Moderator Jörg Wontorra selber frühstückt hier desöfteren im Restaurant.

Danke, seklembrelz!
Schweiz
Bewertet am 18. März 2012

Freundliche Bedienung.
Am Abend sehr lautes Restaurant.
Duschschlauch defekt.
Frühstück mit unreifem Ananas, angetrocknetem Lachs

Zimmertipp: the higher the level the less noise from the lobby
1 Danke, GaviaStellata!
Göggingen, Deutschland
Bewertet am 12. März 2012

Das Kempinski Hotel Airport am Münchener Flughafen liegt zwischen Terminal 1 und Terminal 2, wobei es etwas näher am Terminal 2 gelegen ist. Alle Terminalbereiche sind bekquem zu Fuss zu erreichen. Wir nutzen dieses Hotel wegen der Park, Sleep and Fly-Angebote die wirklich ein gutes Preis-/Leistungsverheltnis darstellen. Das Hotelrestaurant ist sehr teuer, die am Freitag und Samstag angebotenen Themen-Büffets sind ebenfalls sehr teuer, insbesondere die Getränke. Die Qualität der Speisen ist stets gut. Die Zimmer waren immer sauber, die Bäder sind jedoch schon etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, B_M_R_12!
Bewertet am 1. März 2012

Vom Design angefangen, über die Küche, die Zimmer, die Lage, bis hin zum Personal und zum Gesamtambiente - es ist für mich das beste Airporthotel das ich kenne.
Die Architekturvon Helmut Jahn ist auch nach fast 20Jahren immer noch spannend und bemerkenswert.
Das Spa ist toll und vor allem die Lage, direkt am MAC Forum, zwischen Terminal 2 und Terminal 1, einfach genial.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Florian F!
Hamburg
Bewertet am 29. Februar 2012

Das für uns Erstaunliche war, dass man nicht ein Fluggeräusch hörte (und ich bin sehr hellhörig). Das ist in vielen Airport Hotels anders! Wir waren zwischen 2 Flügen dort. Man sollte ein Superior Zimmer wählen, die Standard Zimmer liegen meist zur (Atrium-) Hotelhalle hin.Wir waren allerdings etwas enttäuscht, dass man von den Terminals nicht "trockenen Fußes" ins Hotel kommt, obwohl es doch direkt zwischen den Terminals liegt. Die Zimmer sind gut und zweckmäßig eingerichtet, die bestellte zusätzliche Decke kam prompt. Zu loben ist das Frühstücksbuffet (war bei uns eingeschlossen). Auch wenn man (zB. aus Spitzenhotels in Asien) verwöhnt ist, ist man beeindruckt.
Die Bar ist in der Halle und wirkt nicht gerade "kuschelig", eher geschäftig unterkühlt. Preise aber fair. Die Kellner waren sehr freundlich und bei Bedarf immer zur Stelle. Wir würden es wieder wählen, obwohl man für die Lage natürlich auch zahlen muss.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Malaysia1Hamburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von München.
Novotel Muenchen Airport
Nr. 2 von 4 in Schwaig
Sofitel Munich Bayerpost
Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 26 von 383 in München

Sie waren bereits im Hilton Munich Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Munich Airport

Unternehmen: Hilton Munich Airport
Anschrift: Terminalstrasse Mitte 20, 85356 München, Bayern, Deutschland (ehemals Kempinski Hotel Airport München)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 28 der Romantikhotels in München
Nr. 39 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 103€ - 354€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Munich Airport 5*
Direkt im Flughafen München zwischen Terminal 1 und 2 ist das Hilton Munich Airport perfekt für Ihre Zwischenlandung. Parken im naheliegenden Flughafen-Parkhaus P26 sowie 7 Tage Shopping im Flughafen München machen die Lage perfekt. Die S-Bahn Station nach München ist nur drei Gehminuten entfernt. In nur 45 Minuten erreichen Sie den Münchener Hauptbahnhof, in 30 Auto-Minuten die Allianz Arena. Das im Jahr 1994 erbaute, vierstöckige, transparente Hotel aus Stahl und Glas besticht durch seine markante Glasfassade und ist in die futuristische Landschaft des Flughafens München eingebettet. Das Zentrum bildet ein 1400 m² großes Glas-Atrium mit 20 tropischen Palmen. 551 klimatisierte Zimmer und Suiten, eine Einrichtung in warmen Creme-Farben sowie schallisolierte Fenster und Verdunklungsvorhänge versprechen einen angenehmen Aufenthalt. Bademäntel und Hausschuhe liegen im Zimmer bereit. Die Nightflight Bar mit einer farbenfrohen Beleuchtung und riesigen Palmen verwöhnt mit großartigen Drinks und Cocktailkreationen sowie kulinarischen Snacks. Weiterhin bietet Ihnen das Restaurant charles lindbergh wöchentliche Themenbuffets sowie internationale und regionale Küche. Der fit&fly SPA Bereich im Hotel mit Pool, Sauna, Dampfbad sowie Whirlpool und einer Poolbar mit probiotischen Getränken und gesunden Snacks lädt zum Entspannen ein. Zudem rundet eine Auswahl an Massagen und Behandlungen das Angebot ab. Der Fitnessbereich im Wellness Bereich steht den Hotelgästen 24 Stunden zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Munich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Munich Airport München
Kempinski Hotel Munich