“Hält nicht was der Name verspricht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Munich Airport

Hilton Munich Airport
5.0 von 5 Hotel   |   Terminalstrasse Mitte 20, 85356, München, Bayern, Deutschland (ehemals Kempinski Hotel Airport München)   |
SPAREN SIE BIS ZU 30%
Nr. 38 von 396 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Wetzlar, Deutschland
“Hält nicht was der Name verspricht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das Hotel Kempinski am Airport München liegt direkt zwischen den beiden Terminals 1 und 2 und damit für jeden Flugreisenden bestens erreichbar ohne weiteres Verkehrsmittel. Die Architektur entspricht dabei den futuristischen Flughafengebäuden in der unmittelbaren Nachbarschaft. Ist die riesige Empfangshalle noch ein absoluter Eyecatcher in ihrer Dimension kommt die Ernüchterung beim Betreten der Zimmer. Diese sind trotz geringen Alters Altbacken und lieblos eingerichtet. Natürlich mit allem was man so braucht in dieser Hotelklasse erwarten darf, aber eben so old fashioned, dass sich bei dem durchaus hohen Preis berechtigter Weise die Enttäuschung einstellt. Insbesondere das Badzimmer ist auf dem Stand der 90er Jahre, wenn auch geräumig und sauber. Hinzu kommen im Airportbereich Parkgebühren, für die man woanders bereits ein einfaches Zimmer bekommt. Die Nacht zu 26,- Euro, fährt man zwischendurch noch einmal raus, dann fängt die Berechnung immer wieder neu an. Bei mir waren es so mal locker 34 Euro, unverschämt, dass es hier keine Sonderregelung für Hotelgäste gibt. Alles in allem und trotz gutem Früchstück, ein sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, amjwetzlar!
murphey11, Quality Manager von Hilton Munich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier auf TripAdvisor. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihr Feedback, da nur dadurch eine Verbesserung und kontinuierlicher Service erreicht werden kann.

Es ist äußerst bedauerlich, dass wir Ihren Erwartungen nur bedingt entsprechen konnten und dies insbesondere durch Zimmerausstattung und -design sowie die Ihnen entstandenen Parkgebühren. Nachfolgend möchten wir hierzu näher eingehen.

Jedes Haus bei Kempinski hat seinen eigenen Stil und Charakter und ist entsprechend an die Zielgruppe und Umgebung angepasst. Die Rahmenbedingungen des Flughafens und die sich daraus ergebenden Gästewünsche und Bedürfnisse schaffen sowohl Atmosphäre, Ausstattung als auch Design. Nichtsdestotrotz liegt auch uns eine Aktualisierung, gemäß der technischen und zeitlichen Entwicklungen, am Herzen. Neuerungen wie aktuelle In-Room Entertainment Systeme, einschließlich neuer Flachbildschirme, oder neue Teppiche sind diesbezüglich bereits umgesetzt worden und weitere Investitionen sind in Planung. Bitte verstehen Sie jedoch, dass alle Veränderungen nur in einem gewissen zeitlichen Rahmen geschehen können.

Hinsichtlich Ihrer Rückmeldung zu den Parkgebühren, möchte ich mich zunächst bedanken. Leider sind wir nicht Eigentümer des angrenzenden Parkhauses und haben somit leider auch keinen Einfluss auf die Gestaltung der Parkgebühren. Gerne werden wir Ihr Feedback deshalb an entsprechender Stelle vorbringen.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, Sie dennoch erneut im Kempinski Hotel Airport München begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen gerne vorab oder auch für weitere Rückmeldungen als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Nadine Kloppe
Quality Manager
Kempinski Hotel Airport München

• Finnisch zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Meiner Meinung nach zeichnen sich alle Kempinski Häuser auch durch eine jeweils eigene Art von Luxus aus. Am Flughafen München ist diese eindeutig die Zeit, die man hat, z.B. vor dem Abflug, einfach schon am Flughafen zu sein, und so entspannt in den Urlaub zu starten. In ausreichend großen Zimmern lässt es sich sehr gut entspannen, auch der Spa-Bereich ist sehr schön und auch von der Größe gut. Roomservice auch empfehlenswert, vor allem für Snacks wie Burger, etc. Was auch auffällt ist, dass im Kempinski Airport, der Service im Vergleich zu anderen Kempinski Häusern lockerer ausfällt, was an sich zum Haus passt und großen Gefallen findet. Immer wieder empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, feldi94!
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Hotel der gehobenen Klasse direkt am Münchener Flughafen. Für Flugreisende mit Umstieg in München ideal, viel näher kann man nicht an den beiden Terminals des Münchener Flughafen positioniert sein.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber, lediglich dem Bad würde eine kleine Modernisierung sicherlich gut tun. Das Frühstück war ausgezeichnet, wenn auch für meine Begriffe ziemlich teuer.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, flicsbib!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Ein sehr modernes, aber trotzdem gemütliches Hotel. Die Glas-/Stahlkonstruktion des Hotels ist äußerst beeindruckend. Die Superior -Rooms sind in sehr harmonischen Farben gestaltet und für ein Hotelzimmer geräumig. Das Personal war beispielhaft aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Ohne Vorherige Kenntnisgabe, haben wir eine Geburtstagsaufmerksamkeit ins Zimmer bekommen. Das Restaurant ist absolut zu empfehlen. Auch hier hat man einen extra nett gedeckten Tisch anlässlich meines Geburtstages vorbereitet. Das ist exorbitant! Mövenpick und Kempinski sind eben weltweit unschlagbar!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Heike B!
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Man fühlt sich dort sehr wohl trotz des manchmal hektischen Treibens wenn viel los ist.
Es gibt hier genug stille Ecken in denen man auch in Ruhe sitzen und arbeiten kann oder auch einfach nur das Kommen und Gehen beobachten kann.
Als wir Probleme mit der Klimaanlage in unserem Zimmer hatten hat man uns sofort ein anderes Zimmer angeboten und den Umzug auch gleich komplett für uns erledigt.
Also ein perfekter Service, aber das sollte man bei den Preisen auch erwarten.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Geraldo1164!
Pamplona
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Klasse Hotel genau zwichen Terminal A und B am Flughafen. Direkte Verbindungen mit U-Bahn in die City, Vor dem Frühstück kann man seine Koffer aufgeben und dann in Ruhe das tolle Frühstück geniessen.
Das grosse Buffet etwas überteuert (32 Euro) !!
Ich hatte es im Zimmerpreis und somit sehr genossen !!
Immer wieder eineÜbernachtung wert !!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, JoergPamplona!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel ist praktisch. Es liegt wirklich direkt auf dem Flughafen und ist bei kurzen Aufenthalten oder bei zeitlich ungüstig liegenden Flügen ideal. Die Lobby ist riesig und offen – ich finde sie eher unangenehm und man fühlt sich verloren. Die Zimmer sind für ein Flughafenhotel wirklich großzügig. Das Bad ist mit beweglichem Duschkopf und Regenschauerduschkopf wirklich toll. Wenn ich aber nur kurz da bin und am Flughafen bleibe, schalte schon gern mal den Fernseher ein: eine veraltete kleine Röhre mit schlechtem Bild. Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut, der Service freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, monens!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von München.
Novotel Muenchen Airport
Hotel Garni Haus zum Gutenberg
Hotel Garni Haus zum Gutenberg
Nr. 5 von 10 in Hallbergmoos
Sheraton München Airport Hotel

Sie waren bereits im Hilton Munich Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Munich Airport

Unternehmen: Hilton Munich Airport
Anschrift: Terminalstrasse Mitte 20, 85356, München, Bayern, Deutschland (ehemals Kempinski Hotel Airport München)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 5 der Spa-Hotels in München
Nr. 6 der Öko-Hotels in München
Nr. 22 der Luxushotels in München
Nr. 27 der Businesshotels in München
Nr. 28 der Romantikhotels in München
Nr. 39 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Munich Airport 5*
Direkt im Flughafen München zwischen Terminal 1 und 2 ist das Hilton Munich Airport perfekt für Ihre Zwischenlandung. Parken im naheliegenden Flughafen-Parkhaus P26 sowie 7 Tage Shopping im Flughafen München machen die Lage perfekt. Die S-Bahn Station nach München ist nur drei Gehminuten entfernt. In nur 45 Minuten erreichen Sie den Münchener Hauptbahnhof, in 30 Auto-Minuten die Allianz Arena. Das im Jahr 1994 erbaute, vierstöckige, transparente Hotel aus Stahl und Glas besticht durch seine markante Glasfassade und ist in die futuristische Landschaft des Flughafens München eingebettet. Das Zentrum bildet ein 1400 m² großes Glas-Atrium mit 20 tropischen Palmen. 389 klimatisierte Zimmer und Suiten, eine Einrichtung in warmen Creme-Farben sowie schallisolierte Fenster und Verdunklungsvorhänge versprechen einen angenehmen Aufenthalt. Bademäntel und Hausschuhe liegen im Zimmer bereit. Die Nightflight Bar mit einer farbenfrohen Beleuchtung und riesigen Palmen verwöhnt mit großartigen Drinks und Cocktailkreationen sowie kulinarischen Snacks. Weiterhin bietet Ihnen das Restaurant charles lindbergh wöchentliche Themenbuffets sowie internationale und regionale Küche. Der fit&fly SPA Bereich im Hotel mit Pool, Sauna, Dampfbad sowie Whirlpool und einer Poolbar mit probiotischen Getränken und gesunden Snacks lädt zum Entspannen ein. Zudem rundet eine Auswahl an Massagen und Behandlungen das Angebot ab. Der Fitnessbereich im Wellness Bereich steht den Hotelgästen 24 Stunden zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, HRS, Agoda, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Munich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Munich Airport München
Kempinski Hotel Munich