“Entspannt zum Flug (oder: Location, Location, Location)”
Bewertung zu Hilton Munich Airport

Hilton Munich Airport
Nr. 29 von 390 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 13. November 2011

Wenn man einen frühen Flug gebucht hat, bleibt meist nur das Aufstehen zu nächtlicher Stunde, um rechtzeitig am Flughafen zu sein. Das Kempinski ist hier eine tolle Alternative, da es direkt am Terminal 2 liegt. Man kann also aufstehen, Duschen und dann in 5 Minuten zum Check In hinüberlaufen! Andere Hotels in der Nähe sind vielleicht etwas günstiger. Aber für die Fahrt zum Terminal mit S-Bahn oder Shuttlebus geht immer etwas Zeit verloren, in der man. Kempinski sich nochmal auf die Seite drehen kann... Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Etwas mehr Design oder Farbe könnte nicht schaden, dafür waren Service und Sauberkeit ohne Tadel! Der nächste Frühflug kommt bestimmt...

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MWOMUC!
Bewertung schreibenBewertungen (2.634)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. November 2011

Das "Kempi" Airport München ist ein idealer Ort wenn man geschäftlich nach München und insbesondere in die nahen Gewerbeorte muss und auf kanppe/frühe Flugzeiten angewiesen ist. Archtiktonisch ist es ein beeindruckendes Gebäude. Der Service ist ausgezeichnet und Frühstück traumhaft. Die Zimmer sehr schön und bequem. Dafür alles auch sehr hochpreisig. Die große Zimmeranzahl lässt einen dauerhaften persönlichen Service kaum eine Chance, aber die Aufmerksamkeit der Mitabreiter ist überdruchschnittlich! Zu bemäkeln gibts wirklich nichts.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, CrombieDog!
Bewertet am 2. November 2011

Das zur Nobelhotelkette Kempinski gehörende, schon in die Jahre gekommene Flughafenhotel besticht durch die für Business-Reisende optimale Lage direkt am Münchener Flughafen. Die Überlegung, die Hotelhalle als Hangar auszugestalten ist sicherlich interessant, für das abendliche gesellige Treffen nach meinem Geschmack jedoch zu ungemütlich. Die Zimmer sind guter Standard, ausreichend groß - aber auch nicht mehr. Dieser Standard wird von vergleichbaren Hotels deutlich übertroffen. Bei einem Übernachtungspreis von 200 € erwarte ich zumindest mehr, zumal zu diesem Preis das mit 22 € berechnete zugegebenermaßen gute Frühstück noch hinzu kommt. Vor allem das weniger gute Preis-/Leistungsverhältnis führt für mich zur Abwertung und macht das Kempenski München Flughafen nicht zur ersten Wahl.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 2xFlorida!
Bewertet am 1. November 2011

Das Kempinski am Flughafen München ist zwischen den beiden Terminals angesiedelt. Es nimmt die Architektur des Flughafens auf. Die Zimmer sind ausreichend groß. Negativ fällt auf, dass lediglich ein alter kleiner Röhrenfernseher vorhanden ist. Die generelle Wartung scheint eher auf niedrigem Niveau zu sein; jedenfalls war es das erste Mal, dass ich Löcher in der Bettwäsche eines Hotels vorfand, die eindeutig durch normale Abnutzung entstanden sind.

Negativ ist uns das Restaurant des Hotels, genannt 'Lindberg' aufgefallen. Wir hatten beim einchecken gefragt, ob es nötig sei, für das Abendessen zu reservieren, was verneint wurde. Als wir dann zum Essen kamen, hieß man uns, vor dem Restaurant 'zu einem Apperitiv' Platz zu nehmen, bis ein Tisch frei sei. Ein kurzer Gang durch das Restaurant ergab, dass etwa ein Drittel der Tische frei waren. Dazu laute Piano life Musik niederer Qualität. Trotz Hinweises auf die freien Tische wollte man uns nicht bedienen, so dass wir ins McDonalds im Flughafen gegangen sind. Naja. Auch eine Erfahrung.

Fazit: Zum bloßen Übernachten am Flughafen in Ordnung. Essen und Getränke sollte man selber mitbringen. Es gibt einen Edeka im Flughafen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jolis99!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Kempinski München ist erschreckend langweilig gerade zu häßlich und unmodern eingerichtet - im Vergleich zum The Stafford London by Kempinski zum Beispiel. Für die Preiskategorie sind die Zimmer zu klein und durchschnittlich. Der Ausblick ist grau und fad. Der Service und das Essen sind klasse, so wie es der Kempinskigruppe entspricht. Ich muss auch zum Frühstück sagen, dass es eines der besten ist, das man in einem Hotel bekommen kann. International, frisch und man bekommt alles, was man sich vorstellt. Dann aber lieber in einem günstigeren Hotel am airport schlafen und im Kempinski lediglich frühstücken gehen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Bardot1981!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich unmittelbar an den Terminals des Münchener Flughafens, zur Halle F waren es 3 Minuten Fußweg.

Ich hatte das Hotel relativ günstig über ein Buchungsportal gebucht, um einen frühen Flug bequem erreichen zu können.

Das Zimmer war groß, angenehm eingerichtet und das Bett war bequem.

Obwohl ich mit Frühstück gebucht hatte, meinte man beim Checkin, dass es bei meiner Buchung nicht enthalten sei. Nach einer telefonischen Anfrage meinerseits bei dem Buchungsportal war das Thema aber beim Checkout erledigt.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich, das Personal war freundlich.

Ich würde wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, mdoerr!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Habe im Kempinski Airport München für eine Nacht übernachtet. Die Architektur vom Hotel ist wunderschön und sehr elegant. Für Geschäftsleute ist es die perfekte Adresse.

Das Zimmer war sauber, leider etwas klein (Standardzimmer). Man müsste die Superior Zimmer buchen um einen größeren Raum zu erhalten und nicht die Sicht in den Innenhof zu haben.

Am späten Abend kann man an der Hotelbar sitzen und zwischen einer vielfältigen Auswahl an Getränken wählen. Sehr empfehlenswert ist das Club Sandwich.

Das Frühstück ist ser reichhaltig bedeckt. Es gab warme und kalte Speisen. Besonders ansprechend war die Live Cooking Eierstation.

Für eine Übernachtung mit 8 Tage Parkhaus (169€) war es mehr als akzeptabel.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ari77levan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von München.
2,2 km entfernt
32,7 km entfernt
Holiday Inn Munich - Westpark
Holiday Inn Munich - Westpark
Nr. 19 von 390 in München

Sie waren bereits im Hilton Munich Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Munich Airport

Anschrift: Terminalstrasse Mitte 20, 85356 München, Bayern, Deutschland (ehemals Kempinski Hotel Airport München)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in München
Nr. 7 der Öko-Hotels in München
Nr. 19 der Luxushotels in München
Nr. 26 der Familienhotels in München
Nr. 27 der Businesshotels in München
Nr. 28 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 114€ - 305€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Munich Airport 4.5*
Direkt im Flughafen München zwischen Terminal 1 und 2 ist das Hilton Munich Airport perfekt für Ihre Zwischenlandung. Parken im naheliegenden Flughafen-Parkhaus P26 sowie 7 Tage Shopping im Flughafen München machen die Lage perfekt. Die S-Bahn Station nach München ist nur drei Gehminuten entfernt. In nur 45 Minuten erreichen Sie den Münchener Hauptbahnhof, in 30 Auto-Minuten die Allianz Arena. Das im Jahr 1994 erbaute, vierstöckige, transparente Hotel aus Stahl und Glas besticht durch seine markante Glasfassade und ist in die futuristische Landschaft des Flughafens München eingebettet. Das Zentrum bildet ein 1400 m² großes Glas-Atrium mit 20 tropischen Palmen. 551 klimatisierte Zimmer und Suiten, eine Einrichtung in warmen Creme-Farben sowie schallisolierte Fenster und Verdunklungsvorhänge versprechen einen angenehmen Aufenthalt. Bademäntel und Hausschuhe liegen im Zimmer bereit. Die Nightflight Bar mit einer farbenfrohen Beleuchtung und riesigen Palmen verwöhnt mit großartigen Drinks und Cocktailkreationen sowie kulinarischen Snacks. Weiterhin bietet Ihnen das Restaurant charles lindbergh wöchentliche Themenbuffets sowie internationale und regionale Küche. Der fit&fly SPA Bereich im Hotel mit Pool, Sauna, Dampfbad sowie Whirlpool und einer Poolbar mit probiotischen Getränken und gesunden Snacks lädt zum Entspannen ein. Zudem rundet eine Auswahl an Massagen und Behandlungen das Angebot ab. Der Fitnessbereich im Wellness Bereich steht den Hotelgästen 24 Stunden zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Stayforlong S.L., Expedia, Ctrip TA, Agoda, Odigeo, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Munich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Munich Airport München
Kempinski Hotel Munich