“Optimal für Städtereise”

IntercityHotel München
Nr. 131 von 390 Hotels in München
Bewertet am 19. Februar 2014

- Hotel ist für Kurztrips (2-3Tage) optimal.
- Lage zentral,
- öffentliche Verkehrmittelnutzung unmittelbar am Hotel,
- beim Frühstück alle Bedürfnisse und Wünsche abgedeckt
- Restaurantangebot sehr gut, geringe Wartezeiten, Küchenbereich offen (einschaubar)
- Service in Ordnung

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Le01Ma02No03!
flemingshotels, Manager von IntercityHotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2014

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns
so positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Frühstück und
das Restaurant so gefallen haben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Dezember 2013

Ich war im November 2013 für eine Nacht zu Gast im Intercity Hotel München. Trotz später Anreise wurde ich herzlichst und freundlich willkommen geheissen. Ich hatte ein Zimmer im ersten Stock, das zum Hinterhof gelegen war.
Insgesamt konnte ich eine sehr ruhige und erholsame Nacht im Hotel verbringen, auch wenn sie aufgrund meiner frühen Abreise sehr kurz war.

Das Frühstück konnte ich leider nicht bewerten.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Corstenj!
flemingshotels, Manager von IntercityHotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2014

Lieber Corstenj,

vielen Dank für Ihren Bericht hier bei Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie eine erholsame Nacht hatten und sich bei uns wohl gefühlt haben. Hoffentlich können Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch unser tolles Frühstück genießen.

Bis bald

Bewertet am 21. November 2013

War schon öfter dort. Das Hotel hat einen gewissen Flair und das Personal ist gut geschult. Frühstückshalle ist immer wieder ein Erlebnis. Ich mag dieses Hotel. Natürlich darf man für 89 € keine Wunder erwarten. Das Zimmer und vorallem das Bad ist in Ordung. Beliebig viel Raum steht natürlich nicht zur Verfügung. U Bahnkarte, Gepäckaufbewahrung und Zeitung sind kostenlose Zusatzleistungen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Siegi N!
flemingshotels, Manager von IntercityHotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Dezember 2013

Lieber Siegi N,

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre guten Erfahrungen
hier auf Tripadvisor mit anderen Reisenden zu teilen.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen immer wieder gut bei uns gefällt und
Sie unser tolles Frühstück als Erlebnis bezeichnen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und
Wünschen Ihnen besinnliche Weihnachtstage.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Lutzerath, Deutschland
Bewertet am 6. November 2013

Grundsätzlich gibt es an dem Hotel und der Freundlichkeit des Personals nichts zu meckern. Die Zimmer, zumindest in fünften Stock sind jedoch sehr veraltet. Was grundsätzlich kein Problem ist, jedoch sind die badezimmer absolut unter einem 4* niveau. Der Einstieg in die dusche ist viel zu hoch,weil dieses kleine Becken was wohl auch als badewanne genutzt werden konnte. Der duschvorhang ist ekelhaft und trotzdem gelang Wasser ins badezimmer welches vielleicht 80x80cm Platz zum stehen bietet. Auf Grund dessen ist die Tür bereits aufgequollen und im badezimmer riecht es muffig.
Frühstücksbuffet ist jedoch wirklich klasse und lässt keine Wünsche offen!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
flemingshotels, Manager von IntercityHotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2013

Liebes Tripadvisor Mitglied,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen unser freundliches Personal und das tolle Frühstück so gut gefallen haben.
Was den Zustand des Badezimmers angeht, so möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen, freuen uns aber Ihnen mitteilen zu können , das die Bäder im 5. Stock ab ´Mitte November erneuert werden.

Wir freuen uns Sie bald wieder zu begrüßen und dann rundum zufrieden zu stellen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 5. November 2013

Das Zimmer ist klein, aber komplett ausgerüstet mit Safe, Mini Bar , TV und ein komplettes, neu renoviertes Bad.
Sehr gute Lage für einen kurzfristigen Stadt Besuch, Du kannst zur Altstadt laufen,

Das Hotel gibt dir einen City Ticket frei für alle Transportmittel: S, U-Bahn und Tram.. Auch hast du mit deinen Zimmer-Ausweiss freien Zutritt in die DB-Lounge.

Die Qualität und Vielfalt der Auswahl des Frühstücks geht über die Kategorie des Hotel

Zu betonen die Freundlichkeit des Personal, dass zu jeder Information Mitteilung bereit war. Verkehrsplan und Stadtkarte wurden mir auch gegeben.

Nur zu bemerken das das W-Lan Signal ist sehr schwach, man kommt nur gelegentlich
ins Internet.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser
freundliches Personal so gut gefallen hat und Sie unser Frühstück mit
5 Sternen bewerten, das spornt uns an die Qualität weiter konstant hoch zu halten.

Hoffentlich sind Sie bald wieder unser Gast, wir freuen uns.

Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir hatten Zimmer 105 mit Blick auf den Bahnhofsvorplatz. Die Geräusche des Bahnhofvorplatzes werden durch die wirklich dichten Schallschutzfenster ausgeblendet. Nicht jedoch die Lüftungsgeräusche des Hamburgerladens direkt unter dem Fenster. Wir haben die Nacht kein Auge zugemacht. Das Personal war sehr freundlich und wir zogen in ein Zimmer um, das in Ordnung war.
Ein anderes Manko ist der Frühstücksraum. Er ist zu klein, wir mussten immer recht lange auf einen Tisch warten. Die Tische stehen so eng, dass man nicht gemütlich frühstücken kann. Man isst und geht schnell wieder weil es so eng und so "wuselig" ist. Das Frühstück ist in Ordnung, auch das Personal ist sehr bemüht und nett.
Insgesamt ist das Hotel etwas verwohnt und bedrüfte einer Renovierung und Auffrischung.
Toll ist die Lage direkt am Hauptbahnhof.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Albert Und Silv... L!

Liebes Tripadvisor Mitglied,

vielen Dank für Ihren Bericht und den Hinweis auf die dröhnende Lüftung.
Für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Wir haben Dank Ihres Hinweises umgehend den Betreiber der Anlage informiert, der den Fehler
dann schnell beheben konnte.

Gefreut hat uns die Erwähnung unseres netten und freundlichen Personals, auch wenn bei
Ihrem Aufenthalt ein wenig Gedränge im Frühstücksraum war. Wir würden uns freuen,
Sie beim nächsten Besuch mit einem renovierten Zimmer zu empfangen.

Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben uns bei diesem München-Aufenhalt für dieses Hotel entschieden, da wir erst spät mit dem Zug ankamen und das Hotel sehr praktisch direkt am Bahnhof liegt. Sehr positiv empfanden wir die Gratis-Tickets für die Öffis im Stadtgebiet, die man beim Einchecken erhält. Unser Doppelzimmer lag zwar direkt über dem seitlichen Bahnhofseingang, verfügte aber über sehr gute Schallschutzfenster, so dass es zu keiner Lärmbelästigung kam. Das zwar nicht große, aber geschmackvoll eingerichtete Bad dürfte erst vor sehr kurzer Zeit komplett renoviert worden sein.
Ein Highlight ist sicher das äußerst umfangreiche Frühstücksbuffet, da ist sicher für jede/n etwas dabei!
Ein gewisser Erneuerungsbedarf besteht bei den Teppichböden im Stiegenaufgang und im Flur, ansonsten ein älteres, aber gediegenes und gepflegtes Hotel, das wir gerne wieder buchen!
Tipp: Günstige Seniorentarife für Gäste ab 65!

Zimmertipp: In den Doppelzimmern Comfort sind die Getränke der Minibar im Preis inklusive.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, schulamt2!
flemingshotels, Manager von IntercityHotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Lieber Schulamt2,

vielen Dank für Ihre sehr gute Kritik die uns motiviert.
Es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen unsere neuen Bäder so gut gefallen
Und Sie unser tolles Frühstück als Highlight bezeichnen.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast zu begrüßen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Leonardo Hotel München City Center
Maritim Hotel München
Maritim Hotel München
Nr. 129 von 390 in München

Sie waren bereits im IntercityHotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel München

Anschrift: Bayerstraße 10, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 68 der Luxushotels in München
Preisklasse: 103€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel München 4*
München - die "Weltstadt mit Herz" verbindet Tradition mit Weltoffenheit, altbayrische Bodenständigkeit mit dynamischer Innovation, souveräne Gelassenheit mit pulsierender Aktivität. Entdecken Sie die typisch bayrische Lebensart in den Biergärten oder auf dem Oktoberfest, lernen Sie historische Gebäude, den Englischen Garten oder die zahlreichen Plätze und Museen kennen, erobern Sie Schwabing oder das Hofbräuhaus. In zentraler Lage, direkt am Hauptbahnhof, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt, wohnen Sie im Herzen Münchens. Zur Erweiterung Ihres Aktionsradius berechtigt das FreeCityTicket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Stadtgebiet München. Alle Zimmer und Suiten sind mit individuell regulierbaren Klimaanlagen ausgestattet sowie zeitgemäß möbiliert. Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, fällt der Start in den neuen Tag ganz leicht. Hell, licht und freundlich ist die Atmosphäre in der Fleming’s Brasserie und Wine Bar, direkt am Münchener Hauptbahnhof gelegen. Hier genießt man frische Grill- und Seafoodspezialitäten und ausgezeichnete Klassiker der Brasserieküche, die vor Ihren Augen in der Showküche zubereitet werden. Genauso überzeugend ist unsere Auswahl an nationalen und internationalen Qualitätsweinen: Lassen Sie sich von unserem Serviceteam Ihren neuen Lieblingswein empfehlen. Die fünf klimatisierten Veranstaltungsräume von 26 bis 85 m² mit einer Gesamtfläche von über 355 m² bieten modernste Konferenz- und Präsentationstechnik und Platz für bis zu 70 Personen. Über das WLAN-Netzwerk halten Sie Kontakt mit der Welt oder recherchieren aktuelle Daten im Internet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, InterCityHotel GmbH, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel München
Munich Intercity Hotel