“Ideal für Bahnreisende, die gerne gut frühstücken!”

Nr. 123 von 383 Hotels in München
Graz, Österreich
“Ideal für Bahnreisende, die gerne gut frühstücken!”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben uns bei diesem München-Aufenhalt für dieses Hotel entschieden, da wir erst spät mit dem Zug ankamen und das Hotel sehr praktisch direkt am Bahnhof liegt. Sehr positiv empfanden wir die Gratis-Tickets für die Öffis im Stadtgebiet, die man beim Einchecken erhält. Unser Doppelzimmer lag zwar direkt über dem seitlichen Bahnhofseingang, verfügte aber über sehr gute Schallschutzfenster, so dass es zu keiner Lärmbelästigung kam. Das zwar nicht große, aber geschmackvoll eingerichtete Bad dürfte erst vor sehr kurzer Zeit komplett renoviert worden sein.
Ein Highlight ist sicher das äußerst umfangreiche Frühstücksbuffet, da ist sicher für jede/n etwas dabei!
Ein gewisser Erneuerungsbedarf besteht bei den Teppichböden im Stiegenaufgang und im Flur, ansonsten ein älteres, aber gediegenes und gepflegtes Hotel, das wir gerne wieder buchen!
Tipp: Günstige Seniorentarife für Gäste ab 65!

Zimmertipp: In den Doppelzimmern Comfort sind die Getränke der Minibar im Preis inklusive.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, schulamt2!
flemingshotels, Manager von InterCityHotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Lieber Schulamt2,

vielen Dank für Ihre sehr gute Kritik die uns motiviert.
Es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen unsere neuen Bäder so gut gefallen
Und Sie unser tolles Frühstück als Highlight bezeichnen.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast zu begrüßen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Röschenz
Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich musste geschäftlich nach München, bin mit dem Zug angereist und wollte, da ich spät ankommen würde, nicht erst noch mit Taxi oder S-Bahn herumfahren müssen, also habe ich das Intercity-Hotel gebucht, dessen grossen Beschriftung mir schon bei früheren Besuchen (und an anderen Bahnhöfen) ins Auge gefallen war. Nicht gedacht hatte ich an die Tatsache, dass Oktoberfest war, daher waren die Preise (wie überall) vollkommen überzogen, aber das, denke ich, ist normal. Zu den Einzelheiten: Empfang, Restaurant und Bar sind sehr grosszügig gestaltet, mit dem Flair vergangener Zeiten, aber sehr schön und klassisch. Das Einchecken läuft problemlos, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer selber war dann angesichts des Preises etwas enttäuschend: zwar super sauber, aber sicherlich etwas renovierungsbedürftig: speziell das Bad verströmt den Charme vergangener Jahrzehnte. ABER: das Bett war perfekt, Fernseher, kostenloses Internet und sogar Bügeltisch vorhanden, pikobello sauber. Mit der Lage zu einem Innenhof hin war das Zimmer bei geschlossenem Fenster auch absolut ruhig, bei geöffnetem Fenster hörte man nur das Rauschen der technischen Anlagen (Lüftung o.ä.). Eine wirkliche Freude war am nächsten Morgen das Frühstück: ein wunderbares Buffet, mit einer grossen Müsli-Bar (vom fertigen Birchermüesli über diverse Müsli-Mischungen bis zu den einzelnen Zutaten kann man sich beliebig etwas zusammenstellen, Voll-, Halbfett- oder Sojamilch auswählen, diverse Joghurt-Sorten, natürlich Brot, Brötchen, viele verschiedene Käsesorten, Rührei, alles, was das Herz begehrt. Auch der Frühstücksraum (Restaurant) selber ist sehr schön: ein klassischer, enorm hoher Raum mit einer angenehmen Atmosphäre.

Fazit: perfekte Lage vor allem für Bahnreisende, zentrale Lage auch in der Stadt, gutes Personal, sehr gutes Essen, etwas veraltete, aber saubere Zimmer. Weniger für den Erholungsurlaub, aber sehr gut für Geschäfts- und Städtereisen. Zumindest zur Oktoberfest-Saison zu teuer, aber das gilt wohl für die meisten Zimmer in München um diese Zeit. Ich werde wiederkommen, soviel ist klar.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Holger W!
Lieber Holger W,

danke für die tolle Bewertung. Wir haben uns sehr
gefreut, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie unser
Frühstück so loben.

Kommen Sie bald wieder nach München

Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren während dem Oktoberfest für zwei Tage in München. Das Hotel liegt ideal für alle die mit dem Zug anreisen. Ein sehr freundlicher Herr am Empfang hat den Checkin rasch abgewickelt. Das Zimmer war sehr sauber und mit allem Komfort ausgestattet. Obwohl das Zimmer direkt zur Hauptstrasse lag war es sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und köstlich Es hat alles was das Herz begehrt. Das Personal im Frühstücksraum war allerdings an beiden Tagen mürrisch und abweisend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Robert459!
Lieber Robert 459,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es hat uns sehr gefreut,
dass Sie mit unserem freundlich Personal am Empfang so zufrieden waren.
Danke für den Hinweis mit dem Frühstückspersonal, das darf nicht passieren
Und wir werden da Abhilfe schaffen.

Hoffentlich bis bald in München

Palma de Mallorca, Spanien
Bewertet am 26. September 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage und die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich was den Charme des ganzen Hotels auffrischt. Das Frühstück war auch sehr gut und hatte eine sehr gute Auswahl.
Lieder war das Zimmer, welches wir hatten verwohnt und das Bad unakzeptabel. Waschbecken gebrochen, Duschkopf kaputt, Mischbatterie der Dusch hatte Probleme. Im Zimmer war der Teppich dreckig und die Kopfkissen waren auch nicht gerade der Hit.
Das Bad ist außerdem viel zu dunkel und die Dusche sehr unpraktisch.
Fazit
Das Hotel benötigt dringend eine General Überholung der Zimmer und ist für seinen Zustand leider viel zu teuer.

Zimmertipp: Wir hatten extra um ein ruhiges Zimmer hinter raus gebeten und Dieses auch bekommen. Nur schaut man ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, CanColl!
flemingshotels, Manager von InterCityHotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Liebe/r CannColl

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser freundliches Personal
und unser tolles Frühstück so gefallen haben. Was Ihre Anmerkung zum Zimmer betrifft, so
können wir Ihnen sagen, dass wir mit den Renovierungsarbeiten begonnen haben und
diese im Frühjahr abschließen werden.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast zu begrüßen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 6. September 2013

Das Intercity in München war fur uns schon immer sehr gut, Sauberkeit im gesamten
Bereich, Zimmer gut und sauber, Frühstück sehr gut, Service im gesamten Bereich
sehr gut, also alles zur besten Zufriedenheit für uns.

Nur das eine,die vielen arabischen Gäste mit den Kindern und dem Getöse beim
Frühstück ist nicht das wahre auf jedenfalls für uns.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Liebes Tripadvisor-Mitglied,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen schon so oft so gut bei uns gefallen hat.
Hoffentlich können wir Sie noch oft als Stammgäste begrüßen.

Ihr Team des InterCityHotel München
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof, trozdem sind die Zimmer bei geschlossenem Fenster sehr ruhig.
Die Zimmer sind klimatisiert, man hat aber keinen Einfluß die Zimmertemperatur selber einzustellen.
Die Zimmer sind Ordentlich und Saúber aber mehr auch nicht.
Das Personal ist sehr Freundlich und Hilfsbereit. Absolut Top!
Das Frühstücksbuffet war nicht so doll. Es war zwar alles das was man für ein Frühstück braucht, aber die Qualität war nicht sehr hoch (Negativbeispiel war der geräucherte Lachs(hat in Öl geschwommen, sah unappetitlich aus und hat gestunken... Wurst vom Vortag, nicht richtig abgedeckt, teilweise angelaufen oder angetrocknet)
Fazit:
Eigentlich Recht Ordentlich aber es gibt auf jeden Fall Verbesserungsmöglichkeiten. Lob an das Personal!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Liebes Tripadvisor-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser freundliches Personal und die Sauberkeit so gefallen haben. Ihre Anmerkung zu unserem sonst so gelobten Frühstück nehmen wir sehr ernst und werden dort sehr genau kontrollieren.

Hoffentlich bis bald,

Ihr Team des InterCityHotel München
Essen
Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Zentrale Lage am HBF neben Bürger King, nicht die beste Gegend aber halt zentral. Ansonsten VIEL zu teuer, das Hotel bewegt sich im HRS Preusvergleich oft im oberen Level der 4* Hotels, selbst 5* gibt es manchmal zu ähnlichem Preis. Ansonsten : alles alt und dunkel. Zimmer zu klein für den Preis, Bad auch.. dunkle lange Gänge.. Sauberkeit war gut, Frühstücksraum überfüllt aber Qualität gut. Personal Durchschnitt. Wie man dafür über 150,- nehmen kann ist mir ein Rätsel. Das ist bei allen IC Hotels einsame Spitze, die Qualität allerdings im Vergleich eher unteres Level. Positiv: Fenster gut schallisoliert.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Grit B!
flemingshotels, Manager von InterCityHotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Liebe Grit B,

vielen Dank Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns natürlich, dass Sie
uns mit unseren Mitbewerbern im 5 Sterne Segment vergleichen, aber da können
wir bei bestem Willen nicht mithalten. Ich freue mich aber ihnen mitteilen zu
können, dass unsere Renovierung der Zimmer vor wenigen Wochen begonnen hat
und wir dann neue Bäder und ein zeitgemäßeres Design bieten werden. Schön, dass
Sie mit der Sauberkeit und der Qualität unseres Frühstücks zufrieden waren.
Hoffentlich bis bald.

InterCityHotel München

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 7 von 383 in München
Maritim Hotel München
Maritim Hotel München
Nr. 108 von 383 in München

Sie waren bereits im InterCityHotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel München

Unternehmen: InterCityHotel München
Anschrift: Bayerstraße 10, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 62 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel München 4*
München - die "Weltstadt mit Herz" verbindet Tradition mit Weltoffenheit, altbayrische Bodenständigkeit mit dynamischer Innovation, souveräne Gelassenheit mit pulsierender Aktivität. Entdecken Sie die typisch bayrische Lebensart in den Biergärten oder auf dem Oktoberfest, lernen Sie historische Gebäude, den Englischen Garten oder die zahlreichen Plätze und Museen kennen, erobern Sie Schwabing oder das Hofbräuhaus. In zentraler Lage, direkt am Hauptbahnhof, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt, wohnen Sie im Herzen Münchens. Zur Erweiterung Ihres Aktionsradius berechtigt das FreeCityTicket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Stadtgebiet München. Alle Zimmer und Suiten sind mit individuell regulierbaren Klimaanlagen ausgestattet sowie zeitgemäß möbiliert. Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, fällt der Start in den neuen Tag ganz leicht. Hell, licht und freundlich ist die Atmosphäre in der Fleming’s Brasserie und Wine Bar, direkt am Münchener Hauptbahnhof gelegen. Hier genießt man frische Grill- und Seafoodspezialitäten und ausgezeichnete Klassiker der Brasserieküche, die vor Ihren Augen in der Showküche zubereitet werden. Genauso überzeugend ist unsere Auswahl an nationalen und internationalen Qualitätsweinen: Lassen Sie sich von unserem Serviceteam Ihren neuen Lieblingswein empfehlen. Die fünf klimatisierten Veranstaltungsräume von 26 bis 85 m² mit einer Gesamtfläche von über 355 m² bieten modernste Konferenz- und Präsentationstechnik und Platz für bis zu 70 Personen. Über das WLAN-Netzwerk halten Sie Kontakt mit der Welt oder recherchieren aktuelle Daten im Internet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Munich Intercity Hotel
Intercity Hotel Munich