“Zentrale Lage - aber kein 4-Sterne-Haus”

IntercityHotel München
Nr. 141 von 385 Hotels in München
Bewertet am 23. Mai 2013

Die Lage direkt am Bahnhof hat seine Vorteile und mit dem Zimmerausweis, dass gleichzeitig als Ticket für den öffentlichen Nahverkehr gilt, ist man toll mobil.

Das ganze Haus macht einen grundsätzlich ordentlichen Eindruck. Die Mitarbeiter sind höflich, die Zimmer sind ok, auch wenn nicht besonders gross. Sie heben sich, wohl auch altersbedingt, vom gewöhnlich Durchschnittshotel nicht ab. Neuere Intercity-Häuser verströmen ein deutlich freundlicheres Flair. Eingestufft sollte es jedoch als sehr gutes 3-Sterne-Haus; den 4. Stern habe ich vergeblich gesucht.

Nebst dem kostenlosen Ticket, steht auch ein kostenloser WLAN-Zugang zur Verfügung. Dieser ist jedoch, wenn er funktioniert, bezüglich Datengeschwindigkeit, nicht der Schnellste.

Auch das Frühstück ist guter Durchschnitt. Nichts besonderes, wie z.B. frischer Fruchtsaft oder frischer Fruchtsalat. An der Kochstation kann man sich zwar ein frisches Spiegelei machen lassen; weitergehende Wünsche wie Omelette werden jedoch nicht erfüllt.

Alles in allem eine gute, wenn auch wenig spektakuläre Adresse. Bei einem 3:2-Nächte-Angebot ist sogar das Preis-Leistungsverhältnis ok.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, ch4106!
flemingshotels, Manager von IntercityHotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2013

Liebes Tripadvisor Mitglied,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können,
dass in wenigen Wochen mit der Renovierung der Zimmer begonnen wird.
Bezüglich Ihrer Anmerkung zum langsamen W-Lan, hoffen wir bald eine schnelle
Glasfaserverbindung anbieten zu können. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch
auf ganzer Linie zufrieden zu stellen

Ihr Team des

Es gibt aktuelle Bewertungen für IntercityHotel München
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. April 2013

Die fast ebene Dusche in meinem verwinkelten Zimmer befand sich ca. 60 cm (!) über dem Boden, wie ein Podest. Einstieg nur möglich mit einem gefährlichen Kletterakt neben der Toilette - und das ohne irgendeinen Griff zum Festhalten!

Bei einer Badewanne muss man die Beine auch anheben, das ist aber nicht so schlimm, weil man auch in der Wanne ungefähr auf Bodenniveau steht. Nicht so bei dieser Duschfläche, die wie ein hohes Podest im Raum thront. "Lohn" der Kletterpartie ist dann, dass man mit dem Kopf die Decke berührt. Für ein 4-Sterne-Hotel m.E. ein unhaltbarer Zustand!

Wie kann man eine bessere Besenkammer zum Preis des reservierten 4-Sterne-Zimmers vermieten? Auf meine Reklamation hin erklärte man mir nur, dass leider kein anderes Zimmer frei sei. Kein Versuch der Entschuldigung oder Wiedergutmachung. Auch vom Service her dilettantisch.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, wolf16!
Bewertet am 28. März 2013

Ich hatte mich fuer dieses Hotel wegen seiner zentralen Lage im (!) Bahnhofsgebäude entschieden.
Der Zugang zum Hotel war aber wider Erwarten nicht trockenen Fußes von der Bahnhofshalle aus sondern von ausserhalb, der Bayerstrasse. Gerade bei Wind und Wetter und mit Gepäck sind auch 50m zu viel.
Dazu kommt, dass der Eingang leicht erhöht ist und einige Treppenstufen zu bewältigen sind.
Um zur Rezeption zu gelangen sind zwei Türen zu passieren, selbstschliessende, von Hand zu öffnende Schwere Glastüren !
Alles kein Problem wenn ohne Koffer, aber sehr unangenehm mit Koffer und Handgepäck.
Trotz der netten Geste, kostenlos frische Äpfel neben der Rezeption, habe ich den Aufenthalt in diesem Hotel in schlechter Erinnerung behalten.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Wolf S!
Bewertet am 14. März 2013

Zimmer war ein Nichtraucher-Zimmer, roch aber stark nach Rauch. Ziemlich abgewohnt.
Personal am Empfang schien völlig überfordert. Freundlich war die Dame auch nicht gerade...
Gesamteindruck des Hotels insgesamt eher enttäuschend. Bin öfter beruflich in München und werde mir eine andere Bleibe suchen.
Pluspunkt war das Frühstück. Das war qualitativ echt OK.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, henrikwien!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Schwollen
Bewertet am 13. März 2013

Zentral gelegenes Hotel direkt am Bahnhof. Von dort aus kann man prima München erkunden mit U- und S-Bahn, sowie Bussen.
Unser Zimmer war sauber aber etwas laut. Der Service war topp. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 6. März 2013

Das WLAN funktionierte nur in einigen Bereichen des Hotels. Im vergangenen Herbst lief es allerdings gar nicht. Ein Fortschritt. Etwas eintönig ist das Frühstück. Da hat sich seit Jahren nichts geändert.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, harry_hurtig!
flemingshotels, Manager von IntercityHotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2013

Lieber harry_hurtig,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir werden in
wenigen Wochen über einen Glasfaser W-LAN Anschluss verfügen
und denken, dass die Probleme mit der Geschwindigkeit dann
vorbei sind. Ihrem Hinweis auf das Frühstück gehen wir gerne nach,
da es uns sehr am Herzen liegt ein tolles Frühstück zu bieten.
Hoffentlich auf bald in München.

Ihr Team vom

Bewertet am 13. Januar 2013

Ein preiswertes Hotel in einer sehr guten, zentralen Lage. Mein Zimmer war zwar nicht das schönste, war aber völlig in Ordnung. Etwas genervt hat der Lärm der Beluftungsanlage. Das Frühstück war sehr gut. Insgesamt würde ich das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reisekiska!

Lieber/r Reisekiska

Schön, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren
Aufenthalt bei uns zu bewerten. Danke für Ihren Hinweis mit
der lauten Belüftungsanlage. Wir werden das sofort prüfen.
Dass Ihnen unser Frühstück so gefallen hat, freut uns sehr.
Hoffentlich können wir Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen.

Ihr Team vom

Nr. 84 von 385 in München
NH München Deutscher Kaiser
NH München Deutscher Kaiser
Nr. 82 von 385 in München

Sie waren bereits im IntercityHotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel München

Anschrift: Bayerstraße 10, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 69 der Luxushotels in München
Preisklasse: 118€ - 407€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel München 4*
München - die "Weltstadt mit Herz" verbindet Tradition mit Weltoffenheit, altbayrische Bodenständigkeit mit dynamischer Innovation, souveräne Gelassenheit mit pulsierender Aktivität. Entdecken Sie die typisch bayrische Lebensart in den Biergärten oder auf dem Oktoberfest, lernen Sie historische Gebäude, den Englischen Garten oder die zahlreichen Plätze und Museen kennen, erobern Sie Schwabing oder das Hofbräuhaus. In zentraler Lage, direkt am Hauptbahnhof, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt, wohnen Sie im Herzen Münchens. Zur Erweiterung Ihres Aktionsradius berechtigt das FreeCityTicket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Stadtgebiet München. Alle Zimmer und Suiten sind mit individuell regulierbaren Klimaanlagen ausgestattet sowie zeitgemäß möbiliert. Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, fällt der Start in den neuen Tag ganz leicht. Hell, licht und freundlich ist die Atmosphäre in der Fleming’s Brasserie und Wine Bar, direkt am Münchener Hauptbahnhof gelegen. Hier genießt man frische Grill- und Seafoodspezialitäten und ausgezeichnete Klassiker der Brasserieküche, die vor Ihren Augen in der Showküche zubereitet werden. Genauso überzeugend ist unsere Auswahl an nationalen und internationalen Qualitätsweinen: Lassen Sie sich von unserem Serviceteam Ihren neuen Lieblingswein empfehlen. Die fünf klimatisierten Veranstaltungsräume von 26 bis 85 m² mit einer Gesamtfläche von über 355 m² bieten modernste Konferenz- und Präsentationstechnik und Platz für bis zu 70 Personen. Über das WLAN-Netzwerk halten Sie Kontakt mit der Welt oder recherchieren aktuelle Daten im Internet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel München
Munich Intercity Hotel